Ich habe auch keine Ahnung weshalb man bei einem jungen Menschen unbedingt soooo viel Lebenserfahrung einfordern will oder Wissen. Die Frage die sich mir stellt dabei ist, weshalb steht man denn auf jüngere Männer? Ich eben genau unter anderem auf die Neugier und eben noch nicht eingefahrenen Strukturen. Auf neue Sichtweisen, da sie Jahrzehnte die ich erlebt habe nur vom Hörensagen kennen, dadurch aber mich mit Dingen konfrontieren mit denen ich sonst so gar nicht in Berührung gekommen wäre. Ich denke, wenn man einen beweglichen Geist besitzt, lernt man von jeder Begegnung unabhängig von der Jahreszahl des Lebens.
Ein weiterer Aspekt, den man nicht außer Acht lassen sollte:
Wer hat mehr Lebenserfahrung?
Der 30 Jährige, der erst vor 2 Jahren nach Beendigung seines Studiums bei Mami ausgezogen ist oder der 21 Jährige der aufgrund von Lebensumständen schon als Teenager sich um Geschwister und Haushalt kümmern musste neben Schule und Ausbildung und auch seit 2 Jahren von zu Hause ausgezogen ist?
Lebenserfahrung an einem Kalender auszumachen ist für mich sehr oberflächlich gedacht.
Ich würde gerne damit enden mal wichtige Punkte meines Lebens bis zu meinem 25. aufzählen:
3 Reanimationen
Darmkrebs überlebt
In Weißrussland Humanitäre Hilfe geleistet und das Kinderheim existiert noch heute was wir damals in 3 Wochen zu fünft realisiert haben, wobei ein Großteil zwei Frauen gemacht haben sie war 19 und ich 21 und die drei Männer waren besser im Saufen als im Anpacken und die waren Ü50!
15 Menschen beim Sterben wegen AIDS begleitet
Drei Teenager geholfen von der Straße und den Drogen wegzukommen
Das sind nur die wichtigsten Punkte neben Schule und Ausbildung natürlich.
Ich kenne mehr als genug 40 Jährige die das alles nicht erlebt und gemacht haben, ich hatte mit 25 schon Ehrenamtsauszeichnungen, die Andere mit 50 bekommen haben, bin ich besser, nein darum geht es mir nicht.
Mir geht es darum, wenn man ein Leben von jemanden nicht kennt weiß man nicht wieviel Erfahrung man hat oder wie reif oder gebildet jemand ist.
Das hängt mit vielen Faktoren zusammen.
Ich selbst habe keine eigenen Kinder, aber arbeite seit über 25 Jahren im pädagogischen Bereich inkl. Fachausbildung. Ich habe meinen Freunden bei ihren Kindern beigestanden, habe ihnen ihre weinenden Babys geschuckelt nachts wenn sie anriefen weil sie überfordert waren etc. viele nennen mich heute noch Mama Zwei oder Ähnliches obwohl sie selbst Eltern sind zum Teil. Trotzdem bekomme ich oft zu hören aber du hast ja keine Eigenen…
Sorry wegen dem langen Text, aber mich regt es auf, wenn pauschal Menschen eingruppiert werden und übrigens kenne ich genug Frauen, welche auch älter sind als ich und weder ihre noch die männliche Anatomie so wirklich kennen, die sexuell mega unerfahren und unwissend sind oder unselbständig in Fragen Bank, Versicherung etc. sind und das alles den Mann machen lassen….