Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
3447 Mitglieder
zum Thema
Die Schwierigkeiten des Online-Datings (für Ältere)749
Ihr Lieben, so alt ist es ja noch nicht, dieses Online Dating.
zum Thema
Wie hat das Online-Dating euch verändert?452
Hi, Ich würde gerne von euch wissen, wie online-dating euch verändert…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Online Dating schwieriger als Reallife ?

*******ubus Frau
1.368 Beiträge
@******ift

1) Sich immer wieder zu löschen ist etwas, was mir gewaltig auf den Sack geht. Neu angemeldetete Profile haben es bei mir deswegen schwer. Weil meistens sind sie eh einfach wieder gelöscht und man hört nie wieder was von dem Kerl. Oder er kommt nach nem halben Jahr wieder an und denkt er kann da weitermachen, wo er aufgehört hat.

2) Gibt es auch Frauen, die eben nicht auf größe und Muckis achten... ich schau prinzipiell nicht gerne zu einem Mann hoch und mag Mann lieber sportlich flink. Also der 1,90 riese mit Bauch stößt mich richtig ab. Was mich nervt ist, das viele automatisch davon ausgehen, das sich nen großen Kerl ahben will, weil ich 1,75m groß bin..... aber ich mags gleichgroß und kleiner...
******ift Mann
30 Beiträge
@*******ubus

Das sollte kein Angriff sein, wenn du dich angegriffen fühlst, dann tut es mir leid.

Wenn du sowas nicht magst, dann ist das deine Sache, aber wenn sich jemand dafür entscheidet Joy zu verlassen, dann ist das jedem das Seine.
Viele schnuppern nur mal rein und gehen nach paar Tagen wieder, andere bleiben eine Weile und gehen, weil sie keine Erfolge haben. Wenn man gefühlt ganz Joyclub durch ist und keine Antwort bekommt, was will man dann noch hier? *mrgreen*
Spaß beiseite, wenn du damit schlechte Erfahrung gemacht hast, heißt es nicht das es direkt bei jedem so ist!

Und zu Punkt 2 gebe ich dir auch recht, nicht jede Frau sucht nach sowas aber die Mehrheit. Ich habe mir schon viele Profile durchgelesen und es stand zum Großteil drin das Sie große, trainierte Kerle wollen. Dadurch das Joy einen sehr hohen Männeranteil hat, wissen die Frauen auch das sich früher oder später jemand findet der in das Wunschbild hereinpasst.
Es gibt Ausnahmen, nur die zu finden ist leider echt schwer x)

Was ich vorher geschrieben habe, ist meine Ansicht bzw eigene Meinung. Jeder darf sich natürlich äußern und seine eigene Meinung dazu geben
*****_82 Frau
5.917 Beiträge
Gruppen-Mod 
Sorry @******ift

Ich muss dir leider widersprechen. Nimm es bitte als konstruktive Kritik. Aber dein Profil ist wirklich sehr negativ und deine Fotos gehen definitiv besser. Warum sollte ich dich dann als Frau anschreiben? Ich möchte meinem Alltag entfliehen.... was (sex) positives erleben.....
******ift Mann
30 Beiträge
@*****_82

Dann ist es deine Sache *zwinker*
Das ich nicht jeder gefalle ist mir bewusst und das will ich auch gar nicht.

Aber das Profil hat bisher mehr Aufmerksamkeit erregt als sonst, zumindest wurde ich schon ein paar mal angeschrieben.

Und zudem bin das nun mal ich, ich verstelle mich nicht und sage mit meinem Profil gut aus, wie ich drauf bin bzw was für ein Mensch ich bin. So sollte auch ein Profil sein.
******cha Frau
689 Beiträge
ein online Dating mit einer Frau kann schon sehr schnell gehen und vor allem ist es erstmal bequem von zu Hause aus ein wenig schreiben etc....
aber natürlich ist die Enttäuschungsrate dann viel größer, sollte es dann bei einem realen Date es doch nicht zum Sex kommen.
Ist irgendwie wie mit dem Klamottenkauf im Internet. Auf den Fotos gefallen sie einem, man wählt seine Größe aus und wenn das Paket dann nach Hause kommt ist man enttäuscht weil es nicht passt oder gefällt. Noch so viele Fotos und 100 Mails können nicht das aussagen, wie wenn man sich gegenüber steht und die Aura spürt oder sie eben nicht spürt. Mag ja genug Menschen geben die da wesentlich oberflächlicher sind als andere. Aber bei mir ist das eben so.
******cha Frau
689 Beiträge
möchte aber auch gleich noch hinzufügen das Fotos und Mails deswegen uninteressant sind.. nein ganz und gar nicht. Ohne Fotos und vorab Kommunikation würde ich mich erst gar nicht treffen wollen, auch nicht telefonieren etc. Aber Fotos und Mails sind eben noch keine Garantie für gewisse Dinge
*******ubus Frau
1.368 Beiträge
Zitat von ******ift:
@*******ubus

Das sollte kein Angriff sein, wenn du dich angegriffen fühlst, dann tut es mir leid.

Nein kein Stück.
Ich kann es nur nicht mehr hören, wenn junge Männer meinen es passiert ja eh nichts... ich zeige dann gerne die Punkte auf, die mich persönlich bei jemanden stören würden, und die dann auch zu einem aus bei mir führen würden. Ganz ohne auf Vorlieben etc zu schauen. Allein ein kürzlich angemeldetetes Profil ist schon ein Nogo. Ja mag nicht auf alle zutreffen... aber ich persönlich habe es noch nicht anders erlebt. Schnell erstellt, schnell wieder weg... bloß nichts verbiindliches eingehen, schnell seine Spuren hier verschwinden lassen. Statt einfach mal zu sich zu stehen.
*****ida Frau
17.847 Beiträge
Zitat von ******ift:
Das Problem an Joy und sämtlichen Datingapps, ist die Tatsache das die alle sehr oberflächlich aufgebaut sind, hier zählt, wer am besten aussieht, nicht wer Charakter hat. Du weißt nicht, wie die Person im realen Leben darauf ist und über Texte ist es auch sehr schwer das herauszufinden. Deswegen orientiert man sich am Anfang nur am Aussehen was wieder zu dem „Problem“ führt, dass die Auswahl hier sehr groß ist.

*gaehn*

da geht es mir ähnlich wie @*******ubus : manche Dinge werden nicht wahrer dadurch, dass sie immer und immer wieder wiederholt werden.
Ja, es gibt sehr viele Menschen hier, die nur nach den Fotos gehen; und ja, es gibt sehr viele Menschen hier, denen die Person hinter den Fotos mehr oder weniger egal ist, weil es ihnen um einen schnellen Fick geht.
Alles gut für diejenigen, die das so wollen.

Und es gibt hier sehr viele Menschen, denen Texte wichtiger sind als Fotos. Für die die Person hinter einem Profil interessanter ist als ein durchschnittlicher Geschlechtsverkehr mit einem Fremden.

Wie die jeweils richtigen Menschen aufeinandertreffen mag oft als Zufall erscheinen, folgt aber letztlich einfachen physikalischen Gesetzen. Resonanz ist eines davon.

Und ja: ich bin ja nun schon einige Jahre hier auf dieser Spielwiese und kann recht gut einschätzen, wie eine Person tickt, wenn wir ein bisschen ausführliche Mail-Konversation hinter uns haben. *hexhex*
******ift Mann
30 Beiträge
Wie ich bereits erwähnt habe, trifft das nicht bei allen Frauen zu, aber meines Erachtens bei der Mehrheit.

Es ist schön, wenn es Ausnahmen gibt und solche Menschen sind mir auch direkt sympathisch, gerade weil ich weiß, dass ich sowas nicht bieten kann und meine Stärken woanders liegen.
Bisher habe ich kaum solche Frauen hier gefunden, ich lese mir wirklich IMMER die Profile durch und versuche dann daran anzuknüpfen. Da kamen leider schon oft Aussagen wie: „Du bist zu klein“ „Du bist zu schmächtig“ „Du siehst zu Jung aus“ usw.
Das frustriert richtig und irgendwann stellt man sich dann auch die Frage, was man hier noch will.
***ro Mann
90 Beiträge
Eine Klage von jemandem, da dieser es nicht schafft aus der Masse der Konkurrenz herauszustechen, während gleichzeitig der erste Indikator in Form des Profilbildes bereits der Inbegriff der Stangenware ist.

Wobei es stets leichter ist, die Verantwortung beim Gegenüber zu sehen.
DIE sehen mich nicht.
DIE finden mich nicht toll
DIE wollen alle was anderes.

Nein. Frauen wollen die 1% neben den 99% und wenn du dich wie die breite Masse präsentierst, gehst du eben in ihr unter.
Das ist dann aber nicht Schuld der Frau.
*****ida Frau
17.847 Beiträge
Zitat von ***ro:
Frauen wollen die 1% neben den 99%

uiiiii, das wäre in der Tat eine Quote, von der hier so mancher Mann träumte *g*

*undwech*
******ift Mann
30 Beiträge
Offensichtlich bist du nur hier um zu Provozieren. Daher gehe ich auch nicht auf dein dummes geschwätz ein
******cha Frau
689 Beiträge
natürlich gibt es diese Aussagen. Aber die betrifft doch jede(n) ... bei mir ist es z.Bsp das Alter ... meist kann ich gar keinen anschreiben, da die meisten Profilen mein Alter schon blockieren weil sie es so eingestellt haben. Aber das ist mir doch auch völligst egal und auch absolut legitim. Wenn allesamt da keine Prioritäten bei der Auswahl hätten und alle völligst egal wäre was das Alter, Größe, Ausstrahlung, Gewicht usw usw usw betrifft.. na dann wäre der Joyclub das Sodom und Gomorrha in der Gegenwart und irgendwann auch dann langweilig wenn man alles bekommt was man möchte
***ro Mann
90 Beiträge
Zitat von ******ift:
Offensichtlich bist du nur hier um zu Provozieren. Daher gehe ich auch nicht auf dein dummes geschwätz ein
Ein Unvermögen auf direkte Kritik und das Aufzeigen der eigenen Verantwortung mit Reflexion und Gelassenheit zu reagieren ist verständlich, macht dich aber leider auch nicht attraktiver.

Die traurige Tatsache, dass du es als Provokation auffasst, wenn dir jemand den unbequemen Spiegel vorhält anstatt ins gleiche trübselige Horn zu blasen spricht leider auch Bände über dein Problem.

Ich empfehle dir mehr die Rolle des verantwortungsbewussten Erwachsenen, der mit den eigenen Defiziten umgeht und weniger die Rolle des quengeligen Kindes ohne Spielzeugauto.
*****ida Frau
17.847 Beiträge
Zitat von ******ift:
Da kamen leider schon oft Aussagen wie: „Du bist zu klein“ „Du bist zu schmächtig“ „Du siehst zu Jung aus“ usw.

ich weiß jetzt nicht, welche Profile du besuchst und auf was für Frauen du stehst:
nur Körpergröße, Aussehen und Statur sind eher unveränderliche bzw nur langfristig zu verändernde Faktoren. Und wenn ein Mensch ein bestimmtes Beuteschema hat, oder Triggerpunkte, ja, dann mag die Person noch so einen tollen Charakter haben, nur wird der Mensch es nie erfahren.
Das mag frustrierend sein, ok.
Und: letztlich ist es doch gut; was willst du mit einem Menschen, die andere nur nach ihrem Aussehen beurteilt?
******ift Mann
30 Beiträge
Mir ist völlig egal was jemand von meinem Profil oder von mir hält, wenn ich jemanden nicht gefalle, dann ist das eben so und daran kann ich nichts ändern.
Du solltest eventuell mal richtig mitlesen, dann würdest du auch raffen das es keine Klage oder gejammer sein soll, sondern ich einfach nur meinen Standpunkt dazu geäußert habe.

Wie du bereits schon den Verfasser von dem Thread gewissermaßen angegriffen hast, scheint dein Ego wirklich das allerletzte zu sein, andere niederzureden um sich besser zu fühlen.
Traurig sowas, wirklich .... Mehr als Traurig
Offensichtlich bist du dein eigenes problem
*****ida Frau
17.847 Beiträge
Zitat von ******cha:
irgendwann auch dann langweilig wenn man alles bekommt was man möchte

*idee*
das führt jetzt am Thema des TE vorbei, und ich DANKE dir, liebe @******cha für diesen Gedankenanstoß!
diese 'Instant-Wunsch-Erfüllungs-Mentalität' zeigt sich ja nicht nur hier im joy, sie zieht sich durch die Gesellschaft aktuell generell, habe ich den Eindruck.
******ift Mann
30 Beiträge
@*****ida

Genauso ist es!
Mir bringt eine Person nichts die nur nach dem Aussehen geht, solche Menschen sind bei mir direkt unten durch.
Ich bin vielleicht noch Altmodich was das angeht aber mir persönlich ist Charakter wichtiger als das Aussehen. Natürlich hat man grobe Vorstellungen und Wünsche was sein darf und was ein muss ist aber das sollte nicht über dem Charakter stehen.
Wenn dann solche Leute wie @***ro oder @*****_82 ankommen und nur auf die Bilder achten, sagt das schon mehr als genug über die Person aus.

Ich versuche dennoch das beste daraus zu machen und eventuell findet sich auch die eine Person die genauso denkt
***ro Mann
90 Beiträge
Zitat von ******ift:
Mir ist völlig egal was jemand von meinem Profil oder von mir hält, wenn ich jemanden nicht gefalle, dann ist das eben so und daran kann ich nichts ändern.
Du solltest eventuell mal richtig mitlesen, dann würdest du auch raffen das es keine Klage oder gejammer sein soll, sondern ich einfach nur meinen Standpunkt dazu geäußert habe.

Wie du bereits schon den Verfasser von dem Thread gewissermaßen angegriffen hast, scheint dein Ego wirklich das allerletzte zu sein, andere niederzureden um sich besser zu fühlen.
Traurig sowas, wirklich .... Mehr als Traurig
Offensichtlich bist du dein eigenes problem
Für jemandem, dem es egal scheint, wie er auf andere wirkt sind die Klagen über Misserfolg und gegen dich gerichtete Beuteschemata jedoch ziemlich laut.

Und auch mit dem zweiten Absatz wird leider wieder die Tragik aufgezeigt, dass sich männliche Egos unmittelbar in einen kläffenden Terrier verwandeln, wenn ihnen aufgezeigt wird, dass sie selbst für ihren Erfolg oder Misserfolg verantwortlich sind.
Das wütende Strampeln behebt aber leider die Kernprobleme nicht und führt somit auch nicht zum gewünschten Ziel.
***ro Mann
90 Beiträge
Zitat von ******ift:
@*****ida

Genauso ist es!
Mir bringt eine Person nichts die nur nach dem Aussehen geht, solche Menschen sind bei mir direkt unten durch.
Ich bin vielleicht noch Altmodich was das angeht aber mir persönlich ist Charakter wichtiger als das Aussehen. Natürlich hat man grobe Vorstellungen und Wünsche was sein darf und was ein muss ist aber das sollte nicht über dem Charakter stehen.
Wenn dann solche Leute wie @***ro oder @*****_82 ankommen und nur auf die Bilder achten, sagt das schon mehr als genug über die Person aus.

Ich versuche dennoch das beste daraus zu machen und eventuell findet sich auch die eine Person die genauso denkt
Beschwerden über die Oberflächlichkeit kommen, wie auch hier, meist von Charakteren, die an ihr scheitern.

Nicht imstande zu erkennen, dass dieser Filter wichtig und zu einem massiven Anteil selbst steuerbar ist.
******ift Mann
30 Beiträge
Wie auch immer, ich diskutiere nicht weiter mit dir.
Führt sowieso zu nichts da du es nicht verstehen willst oder nicht dazu in der Lage bist.
Eine Klage sieht ganz anders aus aber es ist in ordnung
*****ida Frau
17.847 Beiträge
@******ift was sagt das denn über die Person aus? *zwinker*
da wäre ich vorsichtig....
wir haben alle unsere eigenen Rucksäcke. *gg* (q.e.d.)

es ist doch wunderbar, dass dir andere Dinge wichtig sind, als anderen: du bist ja auch nicht wie andere.

Im übrigen ist das keine:r von uns. Und das ist *blumenwiese* soooooo schön *sonne*
******ift Mann
30 Beiträge
@*****ida

Solche Personen sind „Blind“ und sind dann meistens auch solche, die sich am Ende Beschweren, wenn die Person zwar gut aussieht aber charakterlich das allerletzte sind.
Die Leute, die weniger gut aussehen, sind meistens die, die ein gutes Herz haben. Sie wissen wie schwer es ist sich durchzusetzen und genießen es sehr, wenn eine Person Ihnen mal Aufmerksamkeit schenkt!
Eine Person, die gut aussieht, ist meistens eine ekelhafte Person da, die so sehr von Ihrem Aussehen überzeugt sind und völlig vergessen, da ein Mensch mit Gefühlen vor einem steht und die dementsprechend auch so behandeln. Die ruhen sich, wie es oben schon gesagt wurde, auf Ihrem guten Aussehen aus.

Auch das ist meine eigene Meinung, nicht jeder ist so, es gibt sowohl gutaussehende mit schönem Charakter sowie weniger gutaussehende mit scheiß Charakter

Aber ja, jeder trägt seinen eigenen Rucksack.
Ich möchte jetzt auch hiermit abschließen, es ist immer angenehm sich mal austauschen zu können, auch wenn es am Ende jetzt so verlaufen ist.
***ro Mann
90 Beiträge
Zitat von ******ift:
@*****ida

Solche Personen sind „Blind“ und sind dann meistens auch solche, die sich am Ende Beschweren, wenn die Person zwar gut aussieht aber charakterlich das allerletzte sind.
Die Leute, die weniger gut aussehen, sind meistens die, die ein gutes Herz haben. Sie wissen wie schwer es ist sich durchzusetzen und genießen es sehr, wenn eine Person Ihnen mal Aufmerksamkeit schenkt!
Eine Person, die gut aussieht, ist meistens eine ekelhafte Person da, die so sehr von Ihrem Aussehen überzeugt sind und völlig vergessen, da ein Mensch mit Gefühlen vor einem steht und die dementsprechend auch so behandeln. Die ruhen sich, wie es oben schon gesagt wurde, auf Ihrem guten Aussehen aus.

Auch das ist meine eigene Meinung, nicht jeder ist so, es gibt sowohl gutaussehende mit schönem Charakter sowie weniger gutaussehende mit scheiß Charakter

Aber ja, jeder trägt seinen eigenen Rucksack.
Ich möchte jetzt auch hiermit abschließen, es ist immer angenehm sich mal austauschen zu können, auch wenn es am Ende jetzt so verlaufen ist.
Ladies and Gentleman.
Wir präsentieren Ihnen heute Abend:

Die personifizierte Generalisierung und Verbitterung.
*****ida Frau
17.847 Beiträge
*nachdenk*
wäre unser Leben einfacher, wenn häßliche Charaktere auch häßlich anzusehen wären?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.