Die gepflegte Frau
In den letzten Tagen bin ich in diversen Herren-Profilen über die Formulierung "gepflegtes Äußeres" gestolpert, etwa in Bezug auf die persönlichen Vorlieben.Bei der Mehrheit allerdings wird der Punkt unter der Rubrik "Das mag ich nicht" geführt. Da heißt es also "Ungepflegte Menschen", "Mangelnde Körperhygiene" oder eine "niedrige Körperhygiene".
Was den Punkt Hygiene betrifft, würde sich die Mehrheit wohl auf eine Konsens einigen.
Doch was ist unter dem Punkt "gepflegtes Äußeres" eigentlich genau gemeint bzw. zu verstehen?
Diesbezüglich gab es bereits eine rege Diskussion bei den Damen und jede versteht etwas anderes darunter.
Wir können an dieser Stelle nur Mutmaßungen anstellen. Zumal doch die breite Mehrheit der Damen sich entsprechend auf ein Date vorbereitet und dieser Punkt dacher nicht nachvollziehbar erscheint. Gerade in dem Bezug, weswegen die Herren diesen Aspekt für besonders nennenswert halten?
Weshalb wird dieser Punkt so oft genannt? Welche Hintergedanken gibt es hierzu?
Gab es diesbezüglich schon die ein oder andere böse Überraschung?
Ist dies schlicht ein Lückenfüller um ein bisschen Text im Profil zu generieren. Eine Dame meinte hierzu: Bullshit Bingo
Oder wollt ihr euch schlicht vor bösen Überraschungen schützen?
Ich bitte die Herren der Gruppe um ihre Sicht der Dinge und ein bisschen Aufklärung