Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
3447 Mitglieder
zum Thema
Soll die Frau zuerst kommen?424
An die Damen. Wie habt ihr es beim Sex am liebsten, wenn die Frau…
zum Thema
Proportionen bei Frau und Mann72
Auf vielen Profilen des männlichen Geschlechts liest man, dass die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die gepflegte Frau

*********thing Frau
2.478 Beiträge
Themenersteller 
Die gepflegte Frau
In den letzten Tagen bin ich in diversen Herren-Profilen über die Formulierung "gepflegtes Äußeres" gestolpert, etwa in Bezug auf die persönlichen Vorlieben.

Bei der Mehrheit allerdings wird der Punkt unter der Rubrik "Das mag ich nicht" geführt. Da heißt es also "Ungepflegte Menschen", "Mangelnde Körperhygiene" oder eine "niedrige Körperhygiene".

Was den Punkt Hygiene betrifft, würde sich die Mehrheit wohl auf eine Konsens einigen.
Doch was ist unter dem Punkt "gepflegtes Äußeres" eigentlich genau gemeint bzw. zu verstehen?

Diesbezüglich gab es bereits eine rege Diskussion bei den Damen und jede versteht etwas anderes darunter.
Wir können an dieser Stelle nur Mutmaßungen anstellen. Zumal doch die breite Mehrheit der Damen sich entsprechend auf ein Date vorbereitet und dieser Punkt dacher nicht nachvollziehbar erscheint. Gerade in dem Bezug, weswegen die Herren diesen Aspekt für besonders nennenswert halten?

Weshalb wird dieser Punkt so oft genannt? Welche Hintergedanken gibt es hierzu?
Gab es diesbezüglich schon die ein oder andere böse Überraschung?
Ist dies schlicht ein Lückenfüller um ein bisschen Text im Profil zu generieren. Eine Dame meinte hierzu: Bullshit Bingo
Oder wollt ihr euch schlicht vor bösen Überraschungen schützen?

Ich bitte die Herren der Gruppe um ihre Sicht der Dinge und ein bisschen Aufklärung *g*
****01 Mann
110 Beiträge
Diese Formulierung "gepflegtes Äußeres" o.ä. ist mir persönlich schon mehrfach aufgefallen...aber auch bei genug Frauen und Paar Profilen 😉
Anscheinend ein neuer Trend der von allen gehyped wird, keine Ahnung weshalb.
Für mich ein absoluter Abturner und ein Grund zum weiter gehen...
*****The Mann
417 Beiträge
Ein gepflegtes Äußeres bedeutet für mich das die Frau auf sich achtet. Ganz besonders wenn sie sich mit mir trifft und intim werden will. Verstehen tut da glaub jeder was anderes darunter. Gewaschene Haare, keine abgekauten Fingernägel, keine krass verhornten Füße, saubere und ordentliche Kleidung und Schuhe, sowie eine generelle Körperhygiene und einfach nicht wie frisch aus dem Bett gefallen aussehen, sind was das äußere gepflegt sein angeht für mich ein absolutes muss und wirklich nicht zu viel verlangt.

Natürlich gibt es Steigerungen die Man(n) auch gerne sieht und die Lust auf die Frau steigern können die aber für mich kein muss sind sondern die Kirsche oben drauf. Ist auch abhängig von der jeweiligen Frau und ob ihr gewisse Dinge stehen oder nicht. Kommt also ganz auf die Frau an. Da können dazu zählen...

Lippenstift, schöne gepflegte Nägel evtl. lackiert, MakeUp, schöne Kleider, Nylons, Schmuck, wohlproportionierte Körper in Figurbetonter bzw Figurgerechter Kleidung, schöne gepflegte Füße evtl. lackiert. Vielleicht ein Parfum aber eher ein dezentes, eine Frisur die nicht aussieht wie ein Vogelnest. keine fettige Haut, keine gelben oder schwarze Zähne, rasierte Körperbehaarung...

Generell Schade das man so selbstverständliche Dinge wie Hygiene oder ein gepflegtes Äußeres explizit erwähnen muss, aber es gibt halt nichts das es nicht gibt.
***ie Frau
5.629 Beiträge
Für meine Begriffe umschreibt
"gepflegtes Äußeres"
gewaschen,
gekämmt ,
Zähne geputzt,
keine schwarzen Zahn-Stummel im Mund.
Pediküre und vor allem ,
schöne Kleidung .
Damit ein toller erster Eindruck entstehen kann.

Meist wird da aber die Kleidung damit gemeint, hab ich den Eindruck. 😕
**al Frau
848 Beiträge
Für mich klingt das nach Beautysalon, hohen Schuhen und Röcken.

Womit ich als (meistens) Jeans- und Sneaker Typ mich nicht gemeint fühle.
*****ida Frau
17.842 Beiträge
Für mich (!) klingt das so stockkonservativ, da hab ich ganz gruselige Bilder aus 80er Jahre Serien im Kopf. *panik*

Und daher: Frage 20 Menschen, was sie darunter verstehen, und es kommen 20 verschiedene Antworten.
Sollte ich das bei jemandem auf dem Profil entdecken und die Person interessiert mich, muss ich genau diese Person fragen, wie sie es meint.
Alles andere ist purer Spekulatius. *lach*
**********67_sh Frau
4.265 Beiträge
Zitat von **al:
Für mich klingt das nach Beautysalon, hohen Schuhen und Röcken.

Womit ich als (meistens) Jeans- und Sneaker Typ mich nicht gemeint fühle.

Das wünschen sich ja viele Männer. Und kommen selbst in Jeans, T-Shirt und ausgelatschten (Turn)Schuhen. Gegen Jeans und Shirt ist überhaupt nichts einzuwenden. Die Schuhe bleiben leider oft auf der Strecke. Darauf achte ich z. B. Sind sie ausgelatscht und/oder völlig verdreckt ist für mich das Gesamtbild nicht stimmig. Oben hui und unten pfui.
Sachen wie duschen, saubere/gepflegte Nägel, Mundhygiene etc., pp sind wohl selbstverständlich. Dass das noch explizit erwähnt wird finde ich komisch. Das das gegeben sein muss ist für mich normal/logisch.
Ich finde die Erwähnung in Profilen auch komisch und wird inzwischen inflationär benutzt. Wie der Spruch: alles kann, nichts muss *ko*

@**al Jede(r) sollte gepflegt so zu einem Date erscheinen, wie sie/er sich am wohlsten fühlt. Authentisch bleiben ist die Devise. Niemand sollte sich für andere verbiegen. Entweder gefällt man jemanden wie man ist oder eben nicht.

Das Leben ist kein Wunschkonzert. Und nichts ist schlimmer als jemandem anzumerken, dass sie/er sich in der eigenen Haut nicht wohl fühlt. Und eine Frau in Mini und High Heels, die dieses Unwohlsein dann auch ausstrahlt ist super "schlimm". Selbstbewusstsein ausstrahlen sollte man.
Ob Jean und Sneaker oder Mini und Heels.

Ich fühle mich in sowohl als auch pudelwohl. Und das, so denke ich jedenfalls, strahle ich auch aus. Ich mache mir vorher logischerweise immer Gedanken, was ich anziehe. Entscheide mich dann aber immer spontan je nach meinem Empfinden und Gusto. Entweder es gefällt oder nicht.
Wenn ich mir auch noch Gedanken machen sollte, was dem Mann eventuell gefällt, hätte ich viel zu tun.
Wobei ich das Gefühl habe, dass die meisten Männer da unkompliziert sind und viele Bedenken eher im Kopf der Frauen stattfinden.
******001 Frau
1.909 Beiträge
eine gepflegte Frau oder Mann ist für mich -
gesund, sauber, ordentlich passend zur Situation angezogen.

mehr wäre für mich - manicure, pedicure, geschmackvolle Kleidung, toller Duft.
***ig Frau
116 Beiträge
> Ich bitte die Herren der Gruppe um ihre Sicht der Dinge und ein bisschen Aufklärung *g*

Hahaha nach zwei Männerantworten haben die Damen es nicht mehr ausgehalten... *haumichwech*

Wir sind eben Kommunikationsprofis 😜🤩

Tatsächlich war ich schon auf einem Blinddate, bei dem bei ihm noch das Essen von vorgestern zwischen den Zähnen hing...
Also echt... Es gibt für Dates eine unausgesprochene Mindestanforderung an Vorbereitung. Bei manchen steht es sicher drin, weil sie schon schlechte Erfahrungen gemacht haben aber ich denke das meiste ist ein hype, der abgeschaut und übernommen wird... 🤷🏻‍♀️😏

So Jungs... weiter geht's 😜😅😅
*********ie93 Mann
33 Beiträge
Also ich finde es nicht verwerflich, wenn man möchte, dass die Person mit der man Zeit verbringt und auch intim wird ein bisschen auf die Hygiene achtet. Ich persönlich Dusche mich auch vor einem Date, mache mir die Haare, lege Parfüm auf etc. Es heißt für mich nicht, dass die Frau im schicken Abendkleid kommen muss, sondern halt nicht seit 3 Tagen ungeduscht, Zähne nicht geputzt und dreckigen Nägeln kommt. Beide sollen sich wohlfühlen, von mir aus auch in Jogginghose und Sneaker (so lange die zumindest nicht auch voller Flecken sind).

Ein anderer Punkt , den ich aber oft feststelle, vielleicht auch nur ich so sehe ist, dass Leute oft bei "Das mag ich" Dinge schreiben, die man nicht ändern kann. Duschen und Deo auflegen kann man ja wohl erwarten.
Aber viele Frauen schreiben dann: Ich will einen Mann zwischen 20 und 35, mindestens 1,90m groß, 25 cm in der Hose, Sixpack, Vollbart und riesige Hände. (Solche Beschreibungen gibt es natürlich nicht bei jeder Frau, ist nur ein Beispiel, was mir halt öfters aufgefallen ist).
Ich würde nie auf die Idee kommen als Mann zu schreiben wie eine Frau optisch zu sein hat etc. Es muss halt passen und man sollte sich gegenseitig attraktiv finden. Es ist hier ein Miteinander und kein Gegeneinander. Und wenn es nicht passt, dann kann man es ja kurz sagen und gut ist.
*******ueer
135 Beiträge
Trotz Dusche, trotz Duft, trotz geputzter Zähne kann es sein dass man den anderen/ die andere nicht riechen mag 🤷
Kompatibilität ist mehr als Hygiene.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.