„„Hätte schön sein können, aber der Typ ist mir leider ohne Einladung mit seinem Handtuch immer näher gerückt, bis ich schließlich ein deutliches Stopp setzen musste und gegangen bin. Schade.
Ich denke, das ist der Punkt:
ohne Konsens geht nix. Auch nicht in der Sauna.
und dafür müssen nicht nur eindeutige Signale auf beiden Seiten sein, sondern eben auch ein (Minimum an) Kommunikation.
@****99 Die beiden Beiträge sollten genügen, um dich davon abzuhalten.
Die eine Frau wollte sich nur zeigen und hat es nicht kommuniziert, der Mann kommt ihr näher und es ist sofort die Rede von "ohne Einladung" und in dem anderen Beitrg von "ohne Konsens" in Bezug auf die oben beschriebene Situation.
1) Eine Einladung sich neben jemanden zu hinzusetzen hat überhaupt nichts mit Konsens im juristischen Sinne in Bezug auf den Sexualakt zu tun.
Man kann sich in der Sauna hinsetzen wo man möchte und braucht dafür keine Absprache. Wenn man allein gelassen werden möchte, sollte man sich vielleicht in der Sauna nicht anfassen (waren Minderjährige anwesend/hätten Minderjährige anwesend sein können???) und Gedanken lesen muss auch keiner können.
2) Signale auf beiden Seiten sind nicht ausreichend und verbale Kommunikation ist es auch nicht, man kann nämlich Signale und Sprache falsch interpretieren. Das ist eines der häufigsten Erfahrungen in jeder Art von zwischenmenschlichem Verhältnis. Siehe oben. Wenn du den Mann fragst hat der eine Version und die Dame hat ne andere. Sonst wäre das Missverständnis nicht entstanden.
Aus demselben Grund ist dieser weitere Punkt mit dem "wenn sie Dich will, wird sie es Dir zu verstehen geben" Quatsch. Das was für den einen eindeutig ist, ist für den anderen kryptisch, was für den einen X bedeutet, kann für den anderen Y heißen. Weshalb denkst du denn, dass Verträge über hunderte von Seiten gehen und jede Klausel so arschig fomuliert wird? Weil es schwierig ist, den menschlichen Willen einzuordnen und zu interpretieren und die angemessenen Konsequenzen daraus zu ziehen.
Im Prinzip versuche ich dir mitzuteilen, dass du dich an diesen dummen Spielchen in der Sauna nicht beteiligen sollst. Mach das wie du es gemacht hast, zeig dich wenn du magst, genieße die Nacktheit um dich herum und belasse es dabei.
Wenn du Spaß in der Sauna haben möchtest, mach es wie ich und besuche die Sauna mit einer weiblichen Begleitung. Dann habt ihr euren heißen Spaß und du musst dich mit diesen Kinderein nicht beschäftigen, end of story.