Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5329 Mitglieder
zum Thema
Mit Freunden/Bekannten sexeln - was sind eure Erfahrungen?205
Zu diesem Thema gab es doch erst jüngst einen Thread, den wir…
zum Thema
Oben ohne sonnen, wenn Freunde dabei sind320
über oben ohne sonnen wurde ja schon diskutiert. Aber wie ist es wenn…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellungsrunde Teil I

Vorstellungsrunde Teil I
Schön dass die Bullifreunde hier nun auch eine Heimat haben! Und so will ich mein Schätzchen gleich mal vorstellen.

Seit nun neun Jahren bin ich glücklicher Besitzer eines T3, den die meisten nur noch als Oldtimer kennen. Mein Exemplar ist eines der letzten aus dieser Baureihe und wird nächsten Sommer 30 Jahre alt. H-Kennzeichen? Im jetzigen Zustand sicher nicht, obwohl die aktuelle Besteuerungsproblematik es dringend nahelegt. Doch dazu später mehr.

Und ja, es ist kein gewöhnlicher Bulli, sondern eine Doppelkabine "Doka". Bereits mit dem 1.6 Turbodiesel und 5-Gang-Getriebe ausgerüstet, was ausreichende Fahrleistungen ermöglicht und dennoch ganze 8 Liter Diesel auf 100 km verbrennt.

Der Vorbesitzer nutzte ihn als Arbeitstier im Garten- und Landschaftsbau, und das sah man ihm auch an. Doch weil ich meinen T3 nicht als Kapitalanlage kaufte sondern für mein eigenes Gewerbe brauchte wollte ich keinen schon damals überteuerten, scheckheftgepflegten Bulli. Denn dazu ist er ursprünglich auch nicht konzipiert worden.

Beim Ankauf über einen nicht empfehlenswerten Bullihändler in NRW hatte er zwar eine (dubiose) frische HU-Plakette, doch der vertraglich vereinbarte Zahnriemenwechsel war nur vorgegaukelt. Wie dumm sind manche Zeitgenossen denn nach wie vor? Erst nach einem teuren Gerichtsprozess mit noch teurerem Gutachten hatte ich mein Geld für den inzwischen erfolgten Wechsel wieder.

Die Laufleistung liegt inzwischen bei knapp 260.000 km. An sich kein Problem, hätte dieser Motor nicht den bekannten Geburtsfehler mit dem nicht ausreichend gekühlten dritten Zylinder. So hält die Maschine meist nur maximal 100.000 km, und mein Bulli fährt inzwischen auch schon mit der Nummer 3.
*******pe61 Mann
30 Beiträge
Gruppen-Mod 
*ja* das Hobby kostet halt ein bisschen...habe meinen Bus seit 11 Jahren in Pflege, war bis vor drei Jahren im Paar Besitz...jetzt Reisen er und ich allein...
Ist ein T4 Atlantis mit der großen Maschine...ich liebe die Kiste ( ein erfüllter Traum ).
Hatte in den 90 ern einen Caravelle Coach ,112 PS einfach nur ...
Danke das ich so schnell hier aufgenommen wurde ich freue mich sehr auf viele neue Bulli Kontakte
Mein Bulli
Hier ein Foto unseres Bulli's. Wir freuen uns auf nette ganz viele Bulli Kontakte
Bei Nacht
******ole Paar
135 Beiträge
Danke für die Aufnahme in die Gruppe. LG
******ole Paar
135 Beiträge
Bilder von unseren
der T3
der T2
der T4
Hallo zusammen,
Ich möchte mich auch kurz vorstellen. Meine Freundin und ich haben uns einen Traum erfüllt und wir sind Besitzer eines T5.2 California.
Wir lieben das Wandern und Campen. Mit unseren beiden Hunden Ist es perfekt und wir nutzen unseren Cali oft für Kurztrips oder spontane Übernachtungen.
Natürlich ist er nebenbei euch perfekt für die Welt von JOy 😋
Vielen Dank für die Vorstellung und das schicke Foto. Wir würden uns sehr freuen, wenn sich unsere Mitglieder darüberhinaus mit ihren Erfahrungen, Problemen und Reiseerlebnissen auch in den Foren einbringen!

Martin für das Modteam
*******pe61 Mann
30 Beiträge
Gruppen-Mod 
sommerregen7062
Mo, 1. Juni
sommerregen7062

Guten Morgen. Danke für die Aufnahme. Ich hab mir im Februar einen T4 Bj 93 gekauft. Der Plan war ihn so umzubauen das ich damit einen Monat nach Norwegen kann. Jetzt hab ich zum Glück bis nächstes Jahr Zeit.
******848 Paar
7.825 Beiträge
T3
Unser T Caravelle Carat
Nur noch ein wenig auffrischen.....
******848 Paar
7.825 Beiträge
Im Heck des Caravelle Carat sitzt der 2,1 Liter große VW-Boxermotor, der unter Last fast so schön klingt wie ein Porsche 911.
********nder Paar
55.777 Beiträge
Halloooo in die Runde
Hallo *wink* an Alle,
wir bedanken uns ganz *herz*lich und freuen uns über die Gruppenaufnahme.

Wir sind Gruppenleiter in der Gruppe Doggenfreunde und in der Gruppe Schlaganfall

Da wir eine Liebe für alte Fahrzeuge haben, besitzen wir einen alten MG TD von 1953.
Daher sind wir auch als Moderatoren in der Gruppe English Cars.

English Cars
Alte Fahrzeuge sind für uns immer sehr schön.

Wir besitzen "noch" keinen VW Bulli, aber spielen mit dem Gedanken uns mal einen zu holen. Sind deshalb auch sehr interessiert hier mal ein wenig in der Gruppe herum zu schnüffeln. Vorheriges Hintergrundwissen ist daher schon sehr wichtig.
Deswegen haben wir leider auch noch kein Bild von einem Bulli.
(Gerne vom MG TD *lach*)

Liebe Grüße
Pia und Mario
Trotzdem eine schöne Vorstellung. Hier bekommt Ihr auf jeden Fall gute Tipps und Erfahrungsberichte von eingefleischten Bullifahrern.
*******bau Mann
1.130 Beiträge
Hallo Ihr Lieben,

Schatzi und ich dürfen uns kurz vorstellen und für die herzliche Aufnahme bedanken.

Also Schatzi ist Baujahr 60 und kommt ursprünglich aus dem rassigen Brasilien. Ich bin Baujahr 68 und komme aus dem schönen Oberbayern. Gefunden haben wir uns ursprünglich im Internet und hatten dann eine lange Fernbeziehung bis wir wirklich zusammen gekommen sind. Mir, Schatzi, hat die Zeit richtig gut getan und dank meines Meisters bin ich heute wieder ein schöner Schwan.

Wir beide hoffen hier den ein oder andern Plausch und Kontakt pflegen zu können und freuen uns auf Euch.

Liebe Grüße
schatzi und ich
*herz*lich willkommen.

Das ist mal ne gelungene Vorstellung *bravo*
Das sehe ich genauso und heiße euch hier willkommen. Einen T1 haben wir bisher glaube ich noch nicht in dieser Runde- der Schwerpunkt liegt noch bei T4. Umso mehr freue ich mich über alle weiteren Beiträge von dir- auch über die sicher sehr aufwändige Restaurierung.

Offenbar ist dein T1 nicht über die Steel Buddies nach Deutschland gekommen *lol* :

*******bau Mann
1.130 Beiträge
Lach nee.... die Story ist aber sehr ähnlich ... *love4*
***dt Paar
53 Beiträge
Hallo Bullifans,
wir haben es geschafft, unser neuer alter Bulli steht vor der Tür. T5 2016 zugelassen, lang, 4Motion, höher gelegt mit Geländereifen und innen fein ausgebaut, in vornehmen Grau.
Genannt: Grauer
Freuen uns schon auf die ersten Ausfahrten.
Grauer
Dann allzeit gute Fahrt und viele spannende Reisen.
Ein VW T5 Caravelle seit 09/20 in unserem Besitz. Danke für die Aufnahme
*******hus Frau
9 Beiträge
Hallo Bullifreunde.
Der Start hier etwas holprig, danach etwas Ungewissheit meinerseits ...
Soll ich dankend wieder austreten 🤔

Nö, ich legs immer drauf an 😂😂

Ich stell mich doch mal kurz vor.
Ich bin Sara .
Mein Mann und ich haben uns im Sommer letzten Jahres den Traum (eher mein Traum *zwinker* ) )vom Bus erfüllt...
In den Sommerferien dann eine Woche mit dem großen Sohn im Bus geschlafen (bei der Freundin im Hof )
War trotz paar Unannehmlichkeiten super..
Ich find es total geil , unabhängig von allem zu sein.
Mein Traum wäre es (wenn die Kinder größer sind) umher zu reisen und da zu halten und zu nächtigen wo es schön ist 🥰

Im Moment ist das Ziel an Pfingsten nach MeckPomm zu reisen mit Kind, Hund und Kegel ohne sich weitestgehend Sorgen um den Platz zu mitnehmen zu machen 🎉

Aber dennoch, so schön auch das viele Positive am Bus ist .
Er braucht aber auch extrem viel Liebe und Aufmerksamkeit der Dicke 🖤

Ein paar Macken hat doch jeder... Egal ob Mensch oder Bus 🤷🏻‍♀️
Vielen Dank für die interessante und vielseitige Vorstellung. Und natürlich noch einmal herzlich wollkommen im Namen des Modteams. Leider schaffen wir es als Vollzeit-Berufstätige nicht immer sofort, Bewerbungen freizugeben und stimmen uns meist auch erst mal untereinander ab. so kann es schon mal zu Verzögerungen kommen wofür ich mich entschuldige.

Eben drum: Bulli fahren heisst seit dem T1 Unabhängigkeit! *love*
*******hus Frau
9 Beiträge
Zitat von *********tasy:
Vielen Dank für die interessante und vielseitige Vorstellung. Und natürlich noch einmal herztlich wollkommen im Namen des Modteams. Leider schaffen wir es als Vollzeit-Berufstätige nicht immer sofort, Bewerbungen freizugeben und stimmen uns meist auch erst mal untereinander ab. so kann es schon mal zu Verzögerungen kommen wofür ich mich entschuldige.

Eben drum: Bulli fahren heisst seit dem T1 Unabhängigkeit! *love*

Dafür habe ich als Vollzeit-Berufstätige und Mutter natürlich vollstes Verständnis 🙋🏻‍♀️
Ich liebe Vorurteile 😎😬

Es ging auch nicht um Verzögerungen sondern ein offensichtliches Missverständnis ... Vielleicht auch um ein etwas frauenfeindliches ?! ... wer weiß ... Ich will nicht provozieren aber manchmal macht das auch Spaß 🤭

Nichtsdestotrotz es verbindet uns doch etwas 🥰
Ich hätte niemals gedacht, das ich mich jemals nochmal so verlieben könnte ...🖤💚 ...
Obwohl ich noch nicht ganz weiß, ob "der Dicke" ein Mann oder Frau ist ...
😂

Schönen Abend Männer
🍻
Im Namen des Modteams möchte ich die zuletzt erfreulich zahlreichen Neuzugänge recht herzlich willkommen heißen:

https://www.joyclub.de/profile/6424041.tasty_tall.html

Gimma

Nyilas_12

Fafnir

JanBann

seppe1020

ElvisJackson

https://www.joyclub.de/profile/6704786.negan_is_back.html

Leider hat es (abgesehen von den erst heute freigeschalteten) Bewerbern niemand bisher geschafft, sich hier wenigstens mal kurz vorzustellen, was ich ausdrücklich schade finde. Gerade die Bullifahrer sollten doch als "Fangemeinde" in der Lage sein, auf andere zuzugehen und freundlich miteinander umzugehen.

Vielleicht liegt es aber auch an der Erwartungshaltung? In dieser Gruppe sind nun mal keine attraktiven Singlefrauen mit einem oder mehreren Bullis anzutreffen. Und ja, wir sind im Joy- doch hier geht es um eine reine Sachgruppe und nicht um Sex am Bulli, Sex im Bulli, Sex ohne Bulli etc.

Wenn wir die Bewerbungstexte lesen, wird zumeist blumig beschrieben wie toll man eine solche Gruppe findet und dass man gerne Mitglied werden möchte. Dass man sich austauschen möchte und auf Tipps und Tricks hofft. Doch das kann nur funktionieren, wenn sich ausreichend viele Mitglieder einbringen und alle nicht nur darauf warten, wie in einer Clubzeitschrift bunte Bilder und interessante Texte vorgelegt zu bekommen. Deshalb meine Bitte an alle, sich die Forenthemen anzuschauen und eigene Beiträge zu verfassen. Die meisten von uns haben viele und weite Reisen hinter sich- da muss es doch viel zu berichten und zu zeigen geben!

Sollte euer Beitrag noch in kein bisheriges Thema passen, könnt Ihr nach Absprache mit uns gerne ein neues Thema starten.

Bitte allerdings immer beachten, dass die Kennzeichen eurer Autos laut Joy-Regeln unkenntlich gemacht werden müssen!

Beste Grüße von Mr. Night
******_12 Mann
10 Beiträge
Hello zusammen danke für die rasche Aufnahme,
Liebe Grüße aus dem schönen Baden Württemberg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.