Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Malibu friends
583 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Carthago Malibu Teil I

Der Carthago Malibu Teil I
begleitete meine Frau und mich über mehrere Jahre. Wir hatten den 32.2 auf Basis des VW T4, also die Ausführung mit langem Radstand. Der ist unbedingt empfehlenswert, weil der Hersteller bei einer Länge von 5,10m - einem Plus von 40 cm- doch einiges mehr unterbringt.

Unser Carthago war Baujahr 04.2002 und mit dem kräftigen 5-Zylinder 2,5 ltr. TDI, 90 KW (122 PS) und Automatikgetriebe ausgestattet. Eine durchaus gelungene Kombination, zumal schon das Leergewicht deutlich über 2 Tonnen betrug und als Lkw aufgelastet eine zulässige Gesamtmasse von 2.810 kg erlaubte. Als Lkw schlagen die 2.5 Liter Hubraum beim Diesel bei weitem nicht so zu, und so fielen nur 172 € Steuer an. Doch selbst mit Beladung war er richtig flott unterwegs; so fuhr ich einmal in acht Stunden von der dänischen Insel Romo in einem Rutsch bis nach Oberbayern durch.

Durch das hohe GFK-Dach betrug die Stehhöhe ca. 1,85 m so dass auch ich bequem darin stehen konnte. Die Ausstattungskonfiguration war richtig clever ausgeführt, denn durch den langen Radstand gab es im Heck ein eigenes Bad mit Dusche und WC sowie einen Kühlschrank mit Gasherd darüber. Der Duschschlauch war praktischerweise sehr lang ausgeführt und konnte durch ein Fensterchen nach draußen geführt werden- da war stets mehr Platz für einen größeren Menschen wie mich.

Etwas fummelig war leider der Umbau der Liegefläche, der eher fortgeschrittene Origamie-Kenntnisse erforderte. Dazu musste zunächst möglichst viel Gepäck vor und auf den ganz nach vorne geschobenen Vordersitzen verstaut werden. Dann konnte man die einzelnen Teile nach Herzenslust schieben, falten und klappen, bis eine erstaunlich große Liegefläche für zwei Erwachsene entstand.

Mehr dazu nach ein paar Bildern!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.