Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
HÜ NRW
1518 Mitglieder
zum Thema
Wie geht ihr mit dem Thema Pflege in euer Beziehung um?25
Wie geht ihr damit um das ihr evl Dem Partner helfen müsst Oder den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pflege- und Reinigungstipps sowie Verschönerungen

Pflege- und Reinigungstipps sowie Verschönerungen
Die "alten" Bullis hatten sie noch, die gelochten Dachhimmel, die über Spriegel festgeklemmt wurden. Leider sammelte sich dort aber der Schmutz der Jahre, vor allem wenn im Fahrzeug geraucht wurde, und war ganz schön hartnäckig.

So auch in meinem T3. Alles Putzen und Schrubben brachte nur Frust, bis ich es mit diesen kleinen weißen "Schmutzradierern" aus dem Drogeriemarkt probierte. Unglaublich: Mit ganz wenig Aufwand sah der Dachhimmel gleich viel besser aus.

Hier eine Aufnahme während der Arbeiten. Der linke Randbereich ist bereits geputzt und schaut wieder richtig prima aus. Zur Nachahmung empfohlen!

Und weil ich schon mal dran war in dieser Zone, verklebte ich auch noch gleich Dämmmatten. Das brachte einiges an Schallreduzierung und verringerte seither die Aufheizung im Sommer sowie den Wärmeverlust im Winter.

Naja, und um es etwas gemütlicher in der Kabine zu gestalten steuerte meine Frau auch noch den passenden Sternenhimmel bei *g*
Wunderwaffe WD-40
Jahrelang ärgerte ich mich darüber, dass die Gummimatten in meinem T3 Bulli immer so vergammelt aussahen. Durch einen Zufall entdeckte ich neulich einen Hinweis darauf, was man mit diesem eigentlich als Kriechöl verwendeten Mittel WD-40 noch alles anstellen kann. Das Produkt besteht zum größten Teil aus Waschbenzin (Rohbenzin) und Mineralöl und hat somit sowohl super Reinigungskraft als auch Oberflächenschutz.

Kleinere Gummimatten im Pkw stecke ich zunächst in die Waschmaschine und sprühe sie dann mit WD-40 ein. Nach dem Einreiben mit einem fusselfreien Tuch sehen die aus wie neu!

Inzwischen bin ich immer mutiger geworden. Und siehe da, auch Kunststoffoberflächen lassen sich damit prima reinigen und versiegeln. Da das Produkt silikonfrei ist, setze ich es inzwischen sogar als Ersatz für Cockpitspray ein. Denn das hinterlässt immer eine etwas klebrige und spiegelnde Oberfläche.

Der Name bedeutet übrigens „Wasserverdrängung, 40. Rezeptur" *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.