Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5330 Mitglieder
zum Thema
Meine Erfahrung mit der Kivin-Methode68
Heute möchte ich meine Erfahrung mit der Kivin-Methode teilen, eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zwangslüftung T5 Transporter

*********6466 Paar
1.105 Beiträge
Themenersteller 
Zwangslüftung T5 Transporter
Hallo ihr lieben Bulli Treiber

Mal eine Frage an euch, ich bin gerade am planen, ich habe ein Transporter mit langen Radstand, ich habe hinten
Lüftungsgitter
Nun bin ich am überlegen ob ich
Im Dach noch ein Dachfenster einbauen soll oder ob die Lüftungsgitter reichen?

Hat jemand von euch Erfahrung
Mit Solarzellen, die ordentlich Energie erzeugen, mein Gedanke ist unabhängig von Steckdosen auf Camping Plätzen zu sein, mein Gedanke ein Autakes Reisemobil

Danke jetzt schon mal für Tipps und Gedanken *hutab*
*******_69 Paar
91 Beiträge
Hallo Passion Paar
Lüften ist immer ganz wichtig. Auf so engem Raum muss die Feuchtigkeit, wenn es Nachts abkühlt raus. Wir haben bei unserm T4 Steckelemente für die Schiebefenster verwendet. Einfach einzusetzen und während der Fahrt als Gepäck verstaut.
*********6466 Paar
1.105 Beiträge
Themenersteller 
@*******_69

Ich wollte keine Fenster einbauen
Weil sobald ich Fenster einbaue der Status von LKW sich auf Womo ändert und ich mehr Steuern zahlen muss....so weit ich weiß, zudem wollte ich den Transporter Charakter beibehalten.....eine Art scooby do mobil wo man schlafen kann
Zum anderen etwas transportieren kann
Wenn ich dich richtig verstanden habe
Ist es empfehlenswert ein Dachfenster oder ähnliches einzubauen.....um ein optimales
Klima im Bulli zu haben
*******_69 Paar
91 Beiträge
Ok, der Bus muss ja euren Vorstellungen entsprechen. Wir haben uns letztes Jahr einen Traum erfüllt und den T4 durch einen voll ausgebauten T6,auch langer Radstand, ersetzt.
Ich bin schon ganz zufrieden mit der Womo Zulassung. Mein alter T4 war immer als PKW zugelassen.
Der T4 hat jetzt bei meinem Sohn ein neues Zuhause gefunden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.