Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5329 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Motor gesucht vw t3

Motor gesucht vw t3
Hallo zusammen,
Unser Bulli hat leider kurz vor unserem Urlaub einen Motorschaden.
Jetzt benötigen wir natürlich relativ schnell einen Ersatzmotor. Kennt jemand eine Anlaufstelle?
Der Motor hat die Kennbuchstaben CS, also 1,6l Diesel mit 50 PS
*******e_P Frau
2.441 Beiträge
Dann schau mal bei Google unter Käfer Station Mühlheim/Main rein.

http://kaefer-station.de/Willkommen/willkommen.html

Der Marcus ist ein netter Kompetenter Fachmann.

Rückmeldung wäre nett
Vielleicht kann er sogar den JX, also 1,6 Turbodiesel abieten. Der hat ordentliches Drehmoment und braucht auch nur 8 Liter/100km.
Zitat von *******e_P:
Dann schau mal bei Google unter Käfer Station Mühlheim/Main rein.

http://kaefer-station.de/Willkommen/willkommen.html

Der Marcus ist ein netter Kompetenter Fachmann.

Rückmeldung wäre nett

Danke für den Tipp *g*
Der Marcus hatte zwar nicht den passenden Motor, aber scheinbar den passenden Kontakt für mich.
Er hat mir die Nummer von einer anderen Oldtimer-VW-Werkstatt gegeben und da bin ich fündig geworden. Ein 1,7l Diesel mit 57PS *freu* *freu2* *juhu*
*******e_P Frau
2.441 Beiträge
Sehr schön das ich dir helfen konnte.
Nachdem sich mein potenzieller Motorlieferant leider doch als sehr unzuverlässig erwiesen hat und mich mehrmals versetzt hat und nun nicht mehr zu erreichen ist, bin ich leider immer noch auf der Suche nach einem Motor.

Wer also jemanden kennt, oder jemanden kennt, der einen kennt, bitte gerne Kontakt schicken.

*danke*
Der Motor sollte ein 1,6l diesel mit 50PS oder 1,7 l Diesel mit 57PS sein
*******e_P Frau
2.441 Beiträge
Ich würde das an Marcus weiter geben ...
Ansonsten mal bei einer Motoreninstandsetzung nachfragen ... oft werden überholte Austauschmotoren preiswert angeboten.

Andere Möglichkeit Motor Talk über Goggle eingeben und dort anmelden da solltet Ihr auch fündig werden,
*******e_P Frau
2.441 Beiträge
Hier ist der Link

https://www.motor-talk.de/

Anmelden und kostenlos beitreten ... dort könnt Ihr auch selbst ne Suchanzeige aufgeben.

Viel Erfolg

LG
*******rn14 Paar
376 Beiträge
Hallo ich habe auch einen CS in meinem Bulli. Ich habe noch einen Rumpfmotor KY aus dem Golf II der Block ist der selbe, nur der Kopf hat Hydrostössel. Ich bin mit dem KY selbst ca 50000KM gefahren bis sich der Kopf sich verabschiedet hat. Vielleicht hilft Euch das ja ? LG
*******e_P Frau
2.441 Beiträge
Das ist doch was ... den Zyl. Kopf kann man überholen.
*******rn14 Paar
376 Beiträge
Ich habe aber nur noch den Rumpfmotor Kopf war gerissen. *heul2* Aber wenn Eurer noch OK ist steht der Reparatur nichts im Wege die Anbauteile Ölwanne und Pumpe usw. passen alle nur die Dicke der Kopfdichtung müsste man ermitteln LG
*******e_P Frau
2.441 Beiträge
Ja bei der Kopfdichtung gibt es 3 verschiedene Grössen ... die richtige kann man Messen.
*******rn14 Paar
376 Beiträge
Aber das sollte jemand machen der Ahnung davon hat ich habe zwar auch beide Bücher, aber Förderpumpenbeginn und Ventile zu Ot 1 ist mir viel zu heikel. Wenn sich jemand auskennt der lacht darüber. Ich bin es definitiv nicht
*******e_P Frau
2.441 Beiträge
Den Block ausmessen kann auch ne Motoren Inst.
Pumpe und Nockenwelle einst. dazu braucht man das Spez. Werkzeug ... ich hab das.
*******rn14 Paar
376 Beiträge
Na dann los wir sind bereit mit einzuladen LG
*******e_P Frau
2.441 Beiträge
Schau mal in meine PN
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.