Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Festivalfreunde
1348 Mitglieder
zum Thema
Die Frau mit dem weißen Stock107
Gelegentlich werde ich gefragt, was denn mein Autorenhirn außer…
zum Thema
Schuldloses Kleines
Du, Kleines, kannst doch gar nichts dafür, dass du so unbeherrscht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sicherheit geht alle was an!

*****n76 Mann
127 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Sicherheit geht alle was an!
Sicherheit & Regeln

Das Wacken Open Air ist eine der sichersten und friedlichsten Großveranstaltungen Europas - und damit das so bleibt, brauchen wir eure Hilfe!

Der enge Austausch zwischen Festivalproduktion, Sicherheitsdienstleistern, Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienst und Ordnungsamt erlaubt es uns, mit einem überschaubaren Regelwerk eine sichere Veranstaltung durchzuführen.
Die wichtigsten Regeln auf einen Blick

Als wichtigste Regeln fungieren der gesunde Menschenverstand und die Rücksichtsnahme gegenüber anderen Besuchern, Künstlern und Mitarbeitern.

Glas ist aufgrund der hohen Schnittgefahr überall verboten.

Besucher können unlimitiert viele Nahrungsmittel und Getränke mit auf das Campinggelände nehmen.

Grillen und kochen ist auf den Campingflächen mit Kohle, Strom und Gas erlaubt.
Offene Feuer sind verboten, hierzu zählen auch Feuerkörbe und ähnliches!

Stromgeneratoren sind eingeschränkt erlaubt.

Bei der Nutzung von Stromgeneratoren, Musikanlagen und ähnlichen Geräten ist darauf zu achten, dass die Nachbarn nicht über Gebühr belästigt werden.

Sämtliche Geräte und Gegenstände wie Generatoren, Kühlschränke, Gasflaschen, Grills und ähnliches dürfen nur benutzt werden, wenn sie in einem technisch einwandfreien Zustand sind.

Waffen sind auf dem gesamten Gelände verboten. Werkzeuge, Essmesser und ähnliches nur auf dem Bühnengelände.

Große Taschen und Rucksäcke sind auf dem Bühnengelände verboten.

Detaillierte Regeln sind im Festival ABC, den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und der Park & Campingordnung zu finden.
Glas ist aufgrund der hohen Schnittgefahr überall verboten.
... wird nicht eingehalten geschweige durchgesetzt

Offene Feuer sind verboten, hierzu zählen auch Feuerkörbe und ähnliches!
... sieht man(n) immer wieder

Stromgeneratoren sind eingeschränkt erlaubt.
... "eingeschränkt" ist gut .... an jeden 3. Auto steht so ein Ding

Bei der Nutzung von Stromgeneratoren, Musikanlagen und ähnlichen Geräten ist darauf zu achten, dass die Nachbarn nicht über Gebühr belästigt werden.
... das ist ja wohl der Hohn schlecht hin ... die private Beschallung der umliegenden 2 Hektar scheint für viele das Hauptanliegen in Wacken zu sein

Neulinge mögen sich bitte darauf einstellen durch folgendes "Lied" mit 120 db geweckt zu werden:

das Risiko zum Mörder zu werden liegt bei 100%, wenn man(n) nicht zu betrunken wäre sich aus dem Zelt zu rollen

Sämtliche Geräte und Gegenstände wie Generatoren, Kühlschränke, Gasflaschen, Grills und ähnliches dürfen nur benutzt werden, wenn sie in einem technisch einwandfreien Zustand sind.
... darf ... ist ja nett ... wenn man(n) sieht was so alles an Sperrmüll hinterlassen wird, dass ist zu vermuten, dass die Geräte den Rücktransport nicht verdient hätten ...

mit anderen Worten: man(n) kann viel verbieten ... aber ... scheiß drauf, Wacken ist nur einmal im Jahr ...

******_HH Mann
751 Beiträge
"Zum Glück schlafe ich vormittags in der dortigen Turnhalle weil ich immer in der Schicht 16 bis 4 Uhr morgens arbeite im infield..... lach also ich bin von dem Lied verschont !!!! "

...ein Glück !! Aber das Glasverbot ist eine gute Sache, wir müssen oft Schnittwunden zusammen nähen... nur weil einige besüffelt in Scherben gefallen oder barfuss rein getreten sind... Passt auf Euch auf !!!!
"Zum Glück schlafe ich vormittags in der dortigen Turnhalle

wie un-cool ... geht gar nicht so ein Luxus

Aber das Glasverbot ist eine gute Sache, wir müssen oft Schnittwunden zusammen nähen

typisch Deutschland ... alles verbieten aber nix umsetzen ...
oder wie unser Angie sagen würde ... wir schaffen das alternativlos ...

na dann .. frohe Fest !
******_HH Mann
751 Beiträge
naja .... Luxus ????
150 leute schlafen da drin, 120 schnarchen , 40 pupsen vor sich hin, 20 reden im Schlaf ... das ist nicht gerade Luxus wenn die Feuerwehr morgens da einen Venilator aufbaut weil sie es mit frischer Luft gut meinen, Dir die Decke vom Feldbett weg weht dabei und dieses dröhnen von dem Teil durch die ganze Turnhalle hallt.... gg
...da habe ich auf dem Wernerrennen lieber im Zelt geschlafen... lach
der einzige Luxus sind die Duschen da drin und Getränkeautomaten mit Kühlung für die Sanitäter.... aber das warst auch.. dafür arbeiten wir auch kostenlos (ehrenamtlich) in wacken.. aner das mit Spaß an der Sache !!!
der einzige Luxus sind die Duschen

wird völlig überbewertet ... kann man(n) locker bis weihnachten darauf verzichten

dafür arbeiten wir auch kostenlos (ehrenamtlich) in wacken..

so weit ich weiß für freies Eintritt ...
******_HH Mann
751 Beiträge
... freier Eintritt ..... stimmt !
dafür kein Alkohol, müssen uns teils beschimpfen lassen wenn wir durch die Menge hechten weil uns da einer braucht
Klar machen wir es aus Freude an der Sache und auch weil uns die Musik interessiert !
aber lieber @*********Mops meinst Du das die von uns die zb im Hauptzelt der Sangruppe jeden Tag Ihren Dienst machen viel vom freien Eintritt haben?
... oder die in den SanKüchen arbeiten und uns alle verpflegen?
Nein ... aber sie machen es trotzdem gerne !!!
und viele andere (Verpflegung, Reinigung, Technik) die Zeit dort investieren und arbeiten und nicht in der Nähe der Hauptbühnen sind machen es auch gerne...
Und ich würde jedes Jahr meine Zeit investieren um für Euch hilfreich da zu sein wenn Euch *aua* was passiert....
Und wir müssen ja duschen alleine der Hygienevorschriften wegen.... *pfui*
... aber sie machen es trotzdem gerne !!!

dann soll man(n) nicht jammern ...

wie beim ficken ... erst Spaß haben und dann über die Schweinerei meckern

Und wir müssen ja duschen alleine der Hygienevorschriften wegen.... *pfui*

das ist bitter ... da hört der Spaß natürlich auf .. das sehe ich ein !
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.