Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Festivalfreunde
1349 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geheimtipps 2022

*******rl20 Frau
364 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Geheimtipps 2022
Das Line Up scheint komplett zu sein, Zeit also, die eigenen Favorites zusammen zu suchen und nach weiteren hörenswerten Acts Ausschau zu halten *fernglas*
Wie wäre es da mit ein wenig gegenseitiger Inspiration?

Also her mit euren Geheimtipps abseits der großen bekannten Bands *rock*
Vielleicht findet so der ein oder andere noch Ergänzungen für die persönliche Running Order *headbang*

Gerne auch direkt mit Video, dann kann man gleich loshören
**********ining Paar
54 Beiträge
Wir wollen auf jedenfall , neben einigen großen bekannten Bands, "Disconnected", "Wind Rose" , "Orden Ogan" und "The Halo Effect" anschauen. Hoffentlich gibt es da keine Uberschneidungen in der Running Order.😉
*********eaver Paar
1.215 Beiträge
Schon die app runtergeladen und Favorites markiert?
Dumm nur, daß es die offizielle playlist nur exklusiv auf spotity gibt...
Das ist ein bisschen blöd...
Auf Youtube Music höre ich schon ne playlist für die Bands kennenzulernen, die wir noch nicht kennen....
Meine Frau verlässt sich da gerne auf mich.. 😁🤘🏻
Für uns sind zum Beispiel neu:
clutch und Venom
Over Kill, Dirkschneider, Ordan Ogan ( morgen schon mal Vorgeschmack auf dem Möhnesee holen) , Freedom Call, Judas, Grave Digger, In Extremo, The Iron Maidens, Loudness, Me and that Man, Powerwolf, Rose Tattoo, Storm Seeker, Thundermother, Wind Rose, Wacken Firefighters und Stricker... denke dann ist Sonntag 😁
********nbau Paar
36 Beiträge
The Halo Effect sind auf jeden Fall ein ganz heißer Tipp! Haben ja noch kein Album raus (kommt am 12.8.), die vier bisherigen Singles haben aber eingeschlagen wie eine Bombe, weil sie wie alte In Flames klingen. Denn es sind alte In Flames: Alle in der Band waren früher mal bei In Flames.

********nbau Paar
36 Beiträge
Ein anderer Tipp im Bereich klassischer Heavy Metal sind Striker aus Kanada. Noch nicht so bekannt, aber eine sehr sympathische Band voller Spielfreude.

********2013 Paar
169 Beiträge
Ganz klar Soen, wird ein Muss sein
GWAR war 2009 das letzte Mal in Wacken. Damals habe ich nur aus sicherer Entfernung zugeschaut.. dieses Jahr werde ich mit einem weißen Shirt in der ersten Reihe stehen.

Zwar hat sich die Band musikalisch stark verändert.. (Sänger ist leider gestorben) aber der blutigen Show sind sie treu geblieben. Ich denke sie werden irgendwo als letztes spielen, da danach erstmal ne Menge sauber gemacht werden muss. 😅

Ist definitiv eher was für Menschen die nicht alles so ernst nehmen und über schwarzen Humor verfügen.

Für mich der Geheimtipp aus den USA und mit Gründungsjahr 1984 auch bald schon ein Klassiker, wo man noch jede Chance mitnehmen sollte.
*******lack Paar
196 Beiträge
Zitat von **********77_sh:
GWAR war 2009 das letzte Mal in Wacken. Damals habe ich nur aus sicherer Entfernung zugeschaut.. dieses Jahr werde ich mit einem weißen Shirt in der ersten Reihe stehen.

Zwar hat sich die Band musikalisch stark verändert.. (Sänger ist leider gestorben) aber der blutigen Show sind sie treu geblieben. Ich denke sie werden irgendwo als letztes spielen, da danach erstmal ne Menge sauber gemacht werden muss. 😅

Ist definitiv eher was für Menschen die nicht alles so ernst nehmen und über schwarzen Humor verfügen.

Für mich der Geheimtipp aus den USA und mit Gründungsjahr 1984 auch bald schon ein Klassiker, wo man noch jede Chance mitnehmen sollte.

Ohne zuviel spoilern zu wollen, aber es ist wohl nicht nur "blutig" wenn ein kostümiertes Monster ein 2 Meter stachelbewährtes Gemächt nutzt, um Bühne, Mitmusiker und Publikum mit Alienejakulat zu beglücken. 2009 war der Kommentar meines Nachbarn "Wow, das ist Hochkultur!" *ggg*

Auch wenn wir nicht fahren, aber Halo Effect wäre definitiv der must see pick gewesen *g*
****la Paar
2.004 Beiträge
Ist denn die App schon aktualisiert? Ich meine in der letzten Woche auf FB gelesen zu haben, dass die Favoriten nach dem nächsten Update rausfliegen *nachdenk*
*********eaver Paar
1.215 Beiträge
Was nach dem nächsten Update passiert weiß ich nicht, meine favs (er schreibt) sind in der aktuellen Version zumindest ganz normal gespeichert
****la Paar
2.004 Beiträge
Hier mal die Info von vor 2 Tagen
siehe Bild..
*********eaver Paar
1.215 Beiträge
Zitat von ****la:
Hier mal die Info von vor 2 Tagen
siehe Bild..
Danke für die Info
Dann fängt man mal wieder von vorne an.... *headbang*
*****n76 Mann
127 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hey Leute,
Ich denke die Favorites zu markieren macht erst richtig Sinn, wenn die Running Order am Start ist.
********nter Mann
63 Beiträge
Hm, was fällt mir da ein, abseits von den ganz großen Namen… Ich mach’s mal alphabetisch:

Bokassa, habe ich mal als Vorband von Metallica gesehen. So eine Art schneller, punkiger Stoner Rock. Ist definitiv mal was anderes, wenn’s passt, gehe ich bestimmt hin.

Deine Cousine, da scheiden sich vermutlich die Geister. Hat mit Metal nicht viel zu tun, allenfalls leichte Hardcore-Anleihen, aber ansonsten sympathischer Punkrock, wie ich finde. Habt ihr vielleicht schon beim Wacken World Wide 2020 online gesehen.

Freedom Call, ist das noch ein Geheimtipp? Gute-Laune-Powermetal, liebt man oder hasst man vermutlich. Genau wie Gloryhammer.

Kadavar, eigentlich auch schon zu bekannt für einen Geheimtipp. Feiner Stoner/Psychedelic Rock.

Kissin’ Dynamite, die gehören wieder eindeutig in die Gute-Laune-Ecke. Kann man vielleicht mit Airbourne vergleichen.

Lordi, auch wieder so eine Band, die man nur schwer ernst nehmen kann (der ESC-Sieg 2006 kostet in Metalkreisen vermutlich einiges an Street Credibility), aber wirklich gute Live-Performer.

Mr., Irish Bastard, der Name ist Programm. Punkiger Folkrock, sehe ich gerne in frühen Slots, um den Tag gutgelaunt zu beginnen.

Phil Campbell & The Bastard Sons, der Motörhead-Gitarrist mit seinen Söhnen. Sehe ich bei jeder sich bietenden Gelegenheit. Spielen neben den offensichtlichen Klassikern auch gute eigene Songs, der WOA-Auftritt ist aber extra als „Special Motörhead Show“ angekündigt, man weiß also, was einen erwartet.

Rose Tattoo, da denkt man vielleicht eher an den Dropkick-Murphys-Song und erwartet dementsprechend sowas wie Mr. Irish Bastard. Gehören aber zu den Urvätern des Hard Rock.

Slime, dass die im Line-Up waren, hat mich schon beim Metal Frenzy überrascht. Erst später habe ich gesehen, dass die sogar schon in Wacken waren. Legenden des deutschen Punks, jetzt mit neuem Sänger (den ich – Sakrileg! – rein musikalisch sogar besser finde als Dicken). Wurden von einer Crowd, die mit Punk eigentlich nicht so viel am Hut hatte, beim Frenzy extrem abgefeiert – völlig zu Recht.

Surgical Strike, gibt’s schon recht lange, hatten aber nie den großen Durchbruch. Solider Thrash Metal.

Therapy?, hierzulande vor allem durch einen Song und das zugehörige Album von 1994 bekannt. Live sehr stark, wie ich finde.

Thundermorher, auch eher Hardrock als Metal. Haben mich aber gerade erst beim Rockharz in neuer Besetzung komplett überzeugt. Beim Medley aus vielen Rock- und Metal-Klassikern dachte ich nur: OMG, kann sie bitte auf meinem Gesicht sitzen, während sie diese Riffs spielt…

Torfrock, auch nicht zum ersten Mal da. Geschichten aus Torfmoorholm und natürlich der Titelsong des ersten Werner-Films. Wird vermutlich jeder bereits wissen, ob er die sehen will.

Ich bin begeistert von Deiner kurzübersicht der Geheimtips ... werde uns dann wohl bei mehreren Gigs sehen... 🤘..
Running Order 2022
Ich denke meine Running Order Liste steht 🤘

Dienstag 2.8.
> 22:20- 0:00 Uhr : Metal Disko (LGH Clubstage)

Mittwoch 3.8.
> 11:00-11:45 Uhr: Wacken Firefighters ( Wackinger Stage)
> 14:30-15:30 Uhr: 5the Avenue ( Wackinger Stage)
> 18:45-19:45 Uhr: The Iron Maidens (W:E:T Stage)
> 20:00 -21:00 Uhr: Loudness (Headbangers Stage)
> 22:30- 23:30 Uhr: Knastbart (Wackinger Stage)
> 0:00- 03:00 Uhr Metal Disko (W:E:T Stage)

Donnerstag 4.8.
> 14:30- 15:30 Uhr: Thundermother (Louder)
> 17:15- 18:15 Uhr: Grave Digger (Harder)
> 18:30 -19:45 Uhr: U.D.O (Faster)
> 20:15- 21:30 Uhr: Over Kill (Louder)
> 22:15- 0:00 Uhr: Judas Priest (Faster)

Freitag 5.8.
> 12:30 -13:15 Uhr: Kissing Dynamit ( Harder)
> 14:00- 14:45 Uhr: Freedom Call ( Headbangers Stage)
> 18:30 -19:30 Uhr Wind Rose (Wackinger Stage)
> 20:45- 22:00 Uhr: In Extremo (Faster)

Oder

> 21:15- 22:15 Uhr: Me and that Man ( W:E:T Stage)
> 1:00- 2:00 Uhr : Mambo Kurt ( Headbangers Stage )

Samstag 6.8
> 12:45 - 13:45 Uhr Hardbone (Wackinger Stage)
> 14:00 -15 00 Uhr: Ordan Ogan ( Harder)
> 18:30 -19:30 Uhr Storm Seeker (Wackinger Stage)
> 22:30- 0:00 Uhr Powerwolf (Harder)
> 0:15 -1:30 Uhr: Lordi
(Faster)

Und Ihr so ?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.