Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Festivalfreunde
1348 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wacken - Hobby, Job oder beides?

Hobby, Job oder beides?

Dauerhafte Umfrage
*******rl20 Frau
364 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wacken - Hobby, Job oder beides?
Aus dem ein oder anderen Post habe ich schon herausgelesen, dass wir hier auch ein paar Leute unter uns haben, die auf unserem liebsten Festival arbeiten. *arbeit*

Wer ist denn des Jobs wegen aufm Wacken?
Und seid ihr durch den Job zum Wacken gekommen oder umgekehrt?

Stimmt doch mal ab und wer mag, darf auch gerne verraten, in welchem Bereich er/sie arbeitet *zwinker* Dann wissen wir auch gleich, wo wir besonders freundlich sein müssen *lach*
********erub Mann
214 Beiträge
Ich bin schon seit Jahren für beides dort und bin im Mittelalter tätig, welche Zeiten und welcher Stand kann ich gerne offenbaren sobald ich es selbst weiß.
Allerdings, wenn Ihr jemanden im Mittelalteroutfit und mit Peitsche am Gürtel seht, bin mit Sicherheit angrenzender Wahrscheinlichkeit ich derjenige und pauschal für eine Menge Mist zu haben 😉 (ich renne auch außerhalb der Schicht so rum 😜)
***al Mann
45 Beiträge
Moin, bin seit dem ersten Mal dabei. War viele Jahre im Barteam und hatte den Vorplatz im Griff. Seit 3 Jahren in der Ticket Control auf dem Gelände unterwegs. HOBBY und liebe zu den Metalheads
Ich war 2015 und 2016 bei der Ticket Control. Danach habe ich für die beiden Werner-Rennen (selber Veranstalter und selbe Gewerke bzw. Sub-Unternehmer) als Traffic-Controller gearbeitet.

Bei den beiden Jobs sind es halt 12-Stundenschichten. Faktisch ohne Pause.

Ich hatte mich für die andere Perspektive interessiert, vorher war ich 6x als Gast beim WOA. Aber seit 2017 bin ich Teil einer genialen Truppe mit der ich auch dieses Jahr wieder ab Montag früh vor Ort sein werde.

Ansonsten, falls jemand jemanden mit Lust zur Arbeit auf dem Festival kennt. Fragt mich hier gerne nach den Kontakten für die Traffic Control. Die suchen noch händeringend Mitarbeiter. Ca. 10€/Stunde, volle Verpflegung, eigener, separater Campingplatz, in der Freizeit Zugang zu fast allen Bereichen des Festivals. 😉
******o_B Mann
31 Beiträge
Ich bin seit ein paar Jahren schon als Techniker auf verschiedenen Bühnen unterwegs. Daher zu den Spielzeiten meist keine Zeit *3tagewach*
Seit 2017 am St.Pauli Merch-Stand tätig
******ash Paar
37 Beiträge
Privat die ersten 2 Wacken.
Anfang der 2000'er war ich als Notarzt vor Ort. 3 oder 4 mal. Dann nur noch Privat.
*******rl20 Frau
364 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wer hat sich denn für dieses Jahr dem Festival arbeitstechnisch verschrieben? *arbeit*
Bin momentan am Überlegen, ob ich das in diesem Jahr mal ausprobiere.
*****ild Mann
133 Beiträge
Und wie das Leben so will bin ich auch wieder beruflich vor Ort und aufm Staff Campingplatz. Geht ums organisatorische, aber während des Festivals zum Glück nur auf "Bereitschaft", sodass von Donnerstag auf Samstag das Vergnügen vor den Bühnen im Vordergrund steht!
*******rl20 Frau
364 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich habe mittlerweile einen Job als Besuchergruppen-Guide klarmachen können *freu2*
****s83 Mann
65 Beiträge
Moin, auch ich verbinde das Angenehme mit dem Geld verdienen, statt ausgeben. Wobei es sich, wie jedes Jahr die wage halten wird. *gg*
*******989 Frau
5 Beiträge
Moin aus Hamburg, ich bin dieses Jahr das erste mal da und arbeite in der ticket Control. Laut eventcos sollte es noch eine WhatsApp Gruppe geben… Ich werd langsam total nervös und fühle mich nicht gut vorbeireitet. Muss hier noch irgendwer am 27.07. nach wacken zur Schulung/Klamotten abholen. Und hat noch Platz im Auto?
*******rl20 Frau
364 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@*******989 Ich arbeite auch über Eventcos, allerdings als Besuchergruppen-Guide. Sollte eigentlich auch 6 Wochen vorher den Personalbogen bekommen, habe aber bislang auch noch nichts gehört.
Hätte selbst nämlich auch noch Fragen hinsichtlich Access Pass und Geld aufladen.
*******989 Frau
5 Beiträge
Der personalbogen kam vorgestern per Mail. Zelten wir denn auch? Haben wir auch nur dixis/keine duschen? Wie lädt man da sein Handy auf? Ich hab so viele Fragen.
****ynx Mann
12 Beiträge
@*******989 und @*******rl20 Also wenn ihr wie ich auch auf dem Zeltplatz „Z4“ unter kommt (da pennen auch die ganzen Händler), dann habt ihr Zugang zu eigenen Mitarbeiter Dusch- und Klo-Wagen…
*******rl20 Frau
364 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@*******989 Für deine "Unterkunft" bist du selbst zuständig, also musst du schauen, ob du im Zelt pennst oder im Auto oder so.
Ich werde auf dem normalen Campground campen, aber könnte wenn ich wollte auch auf das Crew Camping.
Mir hat man am Telefon gesagt, dass es Zugang zu Crew Sanitäranlagen gibt und einen Bereich für Crew Catering.
Ob wir da Zugang zu Strom oder Schließfächer oder so haben, weiß ich auch nicht.
*****ild Mann
133 Beiträge
Stehe dann auch wieder mit meinem Camper auf Z4 (Staff) hinter den Hauptribühnen. bisschen Zeltplatzfeeling "Light", aber mit eigenen Toiletten und Waschräumen.

Je nachdem wo ihr eingesetzt werdet ist meist auch eine Stromversorgung für Handy und Co möglich. Ansonsten werden auch wieder überall Ladestationen mit abschließbaren Fächern vorhanden sein ..
**********sader Mann
10 Beiträge
Ich verbinde das angenehme mit dem anderen angenehmen.
Bei mir geht "Job" und Hobby quasi Hand in Hand.

Ich darf mir den ganzen Tag tolle Bands anschauen, sammle Impressionen von den Bühnen und den Ganzen Besuchern.
Abends stehe ich mit einem tollen Team vor und auf der Bühne bei Maschines Late Night Show.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.