Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Festivalfreunde
1348 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Cashless Payment

*****802 Mann
3.334 Beiträge
Themenersteller 
Cashless Payment
Grade kam über Facebook die Meldung... Nur und ausschließlich Cashless Payment.
Sollte man sich mit Beschäftigten.

https://www.wacken.com/de/tickets-shop/cashless-payment/?fbclid=IwAR2rLg79_QU7--HDmHOQ_PZmr2QAIoyfCAENsepCEkzjNBLnBZPLrbqgI2E

Kann jetzt jeder von halten was er mag. Ist mir persönlich egal...
**********r8884 Paar
6 Beiträge
Wirklich schwieriges Thema…, haben aber festgestellt, dass die Wacken-App beim Verknüpfen mit PayPal hilft
*****802 Mann
3.334 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********r8884:
Wirklich schwieriges Thema…, haben aber festgestellt, dass die Wacken-App beim Verknüpfen mit PayPal hilft

wo geht das?
*********eaver Paar
1.214 Beiträge
Er schreibt: Wie das?
In der Android Version finde ich zumindest nichts dergleichen..kann nur das FB Konto verknüpfen
Laut dem Google store habe ich die aktuelle Version... 🤓
**********r8884 Paar
6 Beiträge
In der App „Wacken Open Air 2022“ unter News - kann nur dür IOS sprechen
*********eaver Paar
1.214 Beiträge
In der App „Wacken Open Air 2022“ unter News - kann nur dür IOS sprechen
Danke Dir, guter Hinweis, es gibt des öfteren unterschiedlichen Content bei den Apps für Apple und Android, auch wenn's nicht so sein sollte..
*********esolo Mann
591 Beiträge
Hier der Link zum Cashless Payment

https://www.wacken.com/de/tickets-shop/cashless-payment/?fbclid=IwAR3lUoNiUsnSG0NOsSP5qU-R4L8_mvWZr4B5MXzAc5VJ_frBn7AD34x01d4

für mich liest sich aus dem Komtext das so,. als ob NUR Cashless auf dem Gelände möglich sein wird .

Ich hab nihcts gegen cashless aber mich dazu zwingen lassen,...*wuerg* (nur meine persönliche Meinung.) *headbang*
*****n76 Mann
127 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ja, es geht nur CashlessPay.
An den Terminals kann man per EC oder auch per Cash den RIFD Chip laden.
Pfand läuft auch über den Chip.
Pfandpiraterie wird auch versucht zu unterbinden.
Man kann wohl nur ein gewisses Kontingent an Bechern abgeben.

„Du kannst keine 40 Becher abgeben, wenn Du nichts gekauft hast“
Es gibt wohl darin einen so genannten Puffer:
„Du zahlst z.B. die erst Runde Deiner Mitstreiter, alles geht auf Deinen Chip.
Am Ende des Gelages kann der letzte Zahler die Becher abgeben und bekommt
den Pfand gut geschrieben.“

Quelle: Wackenforum, Post vom Admin
**********r2014 Paar
665 Beiträge
Also wir finden es klasse. Keiner kann einem das Geld klauen oder man kann sein Portemonnaie nicht verlieren. Ein Kollege war dieses Jahr beim Rock am Ring und war dort von diesem System begeistert.
*********esolo Mann
591 Beiträge
Zitat von *****n76:
Ja, es geht nur CashlessPay.
An den Terminals kann man per EC oder auch per Cash den RIFD Chip laden.
Pfand läuft auch über den Chip.
Pfandpiraterie wird auch versucht zu unterbinden.
Man kann wohl nur ein gewisses Kontingent an Bechern abgeben.

Herzlichen Dank – diese Info macht das System für mich zum "nice" und dann werde ich es auch gern nutzen .
********erub Mann
214 Beiträge
Ich persönlich finde es als arbeitende Person äußerst schwierig. Es gehört schon fast dazu Deals mit anderen Ständen zu machen und auch mal fünfe gerade sein zu lassen... jemandem nur ein halbes Spiel zu berechnen weil man um etwas wettet etc. mit dem System sehe ich dafür schwarz, weil der Chef wahrscheinlich jeden Cent nachvollziehen kann.
Das wird viel Spaß aus der Sache nehmen. Mal ganz davon ab werden viele Händler bzw die Angestellten von den Einnahmen bezahlt, das wird dann wohl auch nicht mehr laufen...
Optional fände ich es ok aber Ausschließlich finde ich tatsächlich etwas hart...
*****802 Mann
3.334 Beiträge
Themenersteller 
Die Wacken App wurde gerade eben aktualisiert.
Im Playstore (ich kann jetzt nur für Android sprechen) Wacken app aufrufen und aktualisieren.

Jetzt ist auch das Cashless Payment mit drin. Und die Running Order... Scheint jetzt besser zu laufen
*********eaver Paar
1.214 Beiträge
Danke Dir für die Info! *danke*
Profilbild
*******ents
824 Beiträge
Zitat von *****816:
Ich persönlich finde es als arbeitende Person äußerst schwierig. Es gehört schon fast dazu Deals mit anderen Ständen zu machen und auch mal fünfe gerade sein zu lassen... jemandem nur ein halbes Spiel zu berechnen weil man um etwas wettet etc. mit dem System sehe ich dafür schwarz, weil der Chef wahrscheinlich jeden Cent nachvollziehen kann.
Das wird viel Spaß aus der Sache nehmen. Mal ganz davon ab werden viele Händler bzw die Angestellten von den Einnahmen bezahlt, das wird dann wohl auch nicht mehr laufen...
Optional fände ich es ok aber Ausschließlich finde ich tatsächlich etwas hart...

gebe ich dir zu *100* recht wir sind dieses Jahr wieder vor ort Trotz dem Affen Theater ich weis viele Kollegen haben darauf verzichtet es ist ein Riesen Hick hack ich hoffe das Wacken es besser löst wie Rock am Ring da weis ich von kollegen das sie noch immer auf ihr geld Warten

aber ja so wird eben der gläserne Kunde erschaffen und gleichzeitig der Gläserne Händler erzwungen ich finde es gelinde gesagt sche... aber es ist eben die Zukunft und Ich/wir sind devinitiv zu klein uns dagegen zu wehren also muss man die Kröte eben schlucken und sehen wie man damit zurecht kommt
********erub Mann
214 Beiträge
Hinzu kommt ja noch die Frage, was soll die ältere Generation machen? Es gibt durchaus Wackengänger die noch kein Smartphone haben...
Außerdem sehe ich schon die Schlange an den Bierbuden etc. weil nen Euro auf dem Band fehlt aber das Netz leider kein Paypal etc zulässt...
Meine Vorfreude auf Wacken hat mit dem Mist auf jeden Fall nen Knacks weg bekommen...
Von Trinkgeldern ganz zu schweigen... ich sehe schon den ein oder anderen Chef vorm Angestellten stehen "ich kann ja garnicht nachvollziehen das Du Summe X an Trinkgeld hattest" o.ä.
Außerdem muss jeder Chef wahrscheinlich penibel auf die Stunden achten, vor allem bei 450€ Kräften stelle ich mir das schwierig vor.
Da braucht dann wahrscheinlich jeder Stand zusätzliche Kräfte,, damit Chef und Angestellter nicht hinterher blöd da stehen, dank Überweisung wird das ja nicht schwer nachzuweisen...

Abwarten wie es in der Realität aussieht aber ich finde das ganze mehr als bescheiden und ich befürchte das es mehr kaputt macht als das es nützt...
Profilbild
*******ents
824 Beiträge
Trinkgeld ist das einzige was in Bar angenommen werden darf !
Die Food stände können vermutlich auch gar nichts anderes abrechnen da in den Geräten die Preisliste Hinterlegt wird und die 450 haben auf wacken schon immer schwere karten da fast immer die Kollegen vom Zoll da sind

für die ältere Generation es kann das Band vor ort mit Bargeld geladen werden kostet ne kleine gebühr aber überschaubar wie gesagt ich halte es für mich als shit Aktion für die Kunden sollte es an sich fast besser sein da kein Diebstahl kein verlorene Karten usw. mehr passieren sollte
und wen das versprochene internet funktioniert sollte es stressfrei sein wenn das kleine Wörtchen wenn nicht wäre .....
******ash Paar
37 Beiträge
Wer vor Ort aufläuft zahlt EINMALIG 3 Euro. Danach kann man lustig aufladen.

Nach jedem Kauf wird einem das restguthaben angezeigt.

Die Händler können ihr Virtuelles Guthaben vor Ort gegen Bargeld tauschen (so lese ich das aus den Bedingungen für Händler vor).

Natürlich ist es doof für einige da jeder Kauf Dokumentiert ist, so kann man kein Geld am Finanzamt vorbei schieben. Die Händler bekommen das System ohne Zusatzkosten gestellt.

Andersrum kann einem das Personal nicht betrügen und in die eigene Tasche wirtschaften.
Trinkgeld sind meiner Meinung nach das Problem, wir werden genug Kleingeld dabeihaben.
*******e_16 Paar
18 Beiträge
Bin seit gestern früh vor Ort…. Es funktioniert absolut gut…. Und geht echt schneller … für Trinkgelder haben wir Kleingeld dabei
*****802 Mann
3.334 Beiträge
Themenersteller 
Funktioniert einwandfrei. Per EC aufgeladen. Geld war sofort da. Und bezahlen funktioniert super. Ich kann das Gemecker echt nicht verstehen...
Leute habt Spaß... Ihr seid zu Hause!!!!
*********_2009 Paar
418 Beiträge
Moin zusammen,

jetzt sind es nur noch eine Handvoll Tag bis es los geht!
Mal eine Frage an die, die es letztes Jahr schon mit dem Cashless Pay mit gemacht haben. Habe gestern abend jetzt mein Geld schon mal "hochgeladen". Jetzt steht überall man kann das mit der App auch wieder aufstocken und seinen "Kontostand" einsehen, nur finde ich in der App keine Option dafür. ansich ist die App bei mir auf dem neuesten Stand. Kommt da noch was oder muss Ich noch was tun?

Läuft bei mir über Android und mit der Wacken.ID bin ich auch agemeldet!

Danke schon mal im Vorraus *prost*
*****a25 Mann
139 Beiträge
War das letzte Jahr auch schon nicht so einfach zu finden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.