„Jo, das Geilste am Cashless-Payment war, dass ich am Ende bis auf 6 Euro nix mehr aufm Armband hatte und fürn Bus nur 15,-- Euro CASH gingen. Die haben am Servicehäuschen kein EC-Gerät gehabt. Musste dann mit allem schittschweren Gepäck nach Wacken ins Ort nur um an der Bank feststellen zu dürfen, dass der GAA nicht funktionierte. Ein freischaffender Fahrer hat mir gegen Kopie meiner EC-Karte die Kohle bar vorgestreckt, die ich ihm dann später überwiesen habe und ich wieder zurück mit meinem Luggage zum Busabfahrtsplatz und natürlich geflucht, wie Sau. Die Jungs im Servicehäuschen haben mir vollauf Recht gegeben und fanden das, dass sie kein EC-Gerät dort hatten Oberkacke. Ich wusste das nicht, dass da 15 Euro fällig sind, weil ich am Anreisetag dank Bahn viel zu spät ankam und mir mit ein paar Anderen ein Großraumtaxi geleistet hatte, um nach Wacken zu kommen und bin so voll in die Falle gelaufen. Hatte nochmal Glück mit dem guten Engel, der mir die 15 geliehen hatte.
Also schön 20-30 Euro bar zurückbehalten, falls die Leutz im Servicehäuschen trotz das sie gesagt haben, dass sie das für 23 bei der Orga dringend anfordern wollen wieder kein EC-Gerät kriegen!
Gute Tipps.
TOP
Letztes Jahr war ich zum WOA. Bei mir hat Glückwünsche alles funktioniert. Auch das Auflaufen und Nachladen per Smartphone so wie mit den Terminals vor Ort.
Dennoch, ne EC-KARTE und etwas Bares zurückhalten ist immer gut.