Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Festivalfreunde
1349 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wacken 2023 - Bands und Interpreten

****s79 Mann
246 Beiträge
Themenersteller 
Wacken 2023 - Bands und Interpreten
Auf welches Highlight seid ihr beim diesjährigen Festival gespannt?

Welche Band oder Interpret ist es?
*****esa Paar
18 Beiträge
Two Steps from Hell

da bin ich gespannt, wie das live ist.
Wieder mal was ganz anderes. *g*
******_by Mann
34 Beiträge
Maiden
VV
Jinjer
LoL
Skindread
The Answer

Und mal schauen, was noch so kommt
**dy Mann
13 Beiträge
Aus Erfahrung weiß ich das mir darüber keinen Gedanken mach.
Werde eh von den Band die ich sehen will nur 30%sehen werde da ich bestimmt wieder in irgend nen Camp hänge und die Zeit verbummel😂😂
*******Flo Mann
73 Beiträge
Highlight ganz klar Iron Maiden.
Dann noch die anderen 27 Bands auf meiner Liste, die eh nicht eingehalten werden kann.

Absolutes Highlight aber einfach nur das Festival an sich.

Überlege noch, mir Ticket für das Elbriot zu holen. Stand jetzt ja auch ein starkes Line-Up. Leider finde ich die Location unter aller Sau
**********mer66 Mann
541 Beiträge
Iron Maiden, Heaven Shall Burn, All For Metal, Burning Witches, Doro, Dropkick Murphys, Holy Moses, Kataklysm, Kreator, Legion Of The Damned, Nervosa. *headbang*

Was ich letztendlich alles davon sehen kann/werde, hängt ja auch von den Spielzeiten, sprich Überschneidungen, ab. Aber mal schauen.

Jedenfalls freue ich mich riesig auf die ganzen normalen Leute und die freundliche Stimmung *freu*
*******rt74 Mann
17 Beiträge
Klar ist Maiden das Aushängeschild - aber ich freue mich tierisch über 2 steps from Hell
********Meer Mann
31 Beiträge
Pennywise
The Raven Age
While She Sleeps
Und absolutes Highlight: TRIVIUM
Das wäre dann das dritte Mal, dass ich sie auf dem Festival sehe, und die haben die anderen zwei Male sowas von abgeliefert, dass ich heute noch Nackenschmerzen habe *lach*
Nicht, dass ich schon Karten hätte, da aber ich spekuliere wie immer darauf, dass es kurz vorher noch welche gibt.
Maiden auf dem Wacken Habe ich schon gesehen, aber da war das Infield Stunden vorher schon so voll, dass ich mir lieber Therapy im Zelt angesehen hab. Auch eine super geile Combo, auch wenn sie vor gefühlt 30 Jahren das letzte Album rausgebracht haben.
*******Elb Mann
12 Beiträge
Eisenkarl !
*******e99 Paar
4 Beiträge
Neben vielen anderen Bands: Two Steps From Hell! Haben wir letztes Jahr live in Wien gesehen und das war einfach nur der Hammer! Nochmal eine Stufe besser als die Musik aus der Box zu hören
Je nach Spielplan werde ich auf 3 Bands plus x kommen und als ich nenne es Altrocker, werde ich mir die klemmen die sich eher über Krach als über ausgefeilte
Riffs und eine Stimme definieren.
So der Plan

Zum chillen dann ein bisschen Mittelalter
Da ich dafür eher wenig Lust habe mir sologigs irgendwo im nirgendwo anzusehen.

Grundsätzlich bevorzuge ich alte Bands
Könnte ja auch immer das letzte mal sein das man sie sieht.
******004 Mann
6 Beiträge
Für mich ist es ganz klar:

Maiden
Wardruna
Megadeth
Jinjer
Ensiferum

freuen wird mich auch
Payton Parrish
Raubein
Schandmaul
Two Steps from Hell
und Hammerfall

Ich hoffe das ich wenigstens die Hälfte davon mitbekomme.
Die derzeitige Running Order fängt ja schon positive an für mich.

Erst Megadeth dann Maiden und zum Abschluss Wardruna hintereinander auf den Hauptbühnen.
Ich habe 45 Bands auf der Must Have Liste *lach*
Wenn ich dann mal durch Überschneidungen 20 abhaken kann bleiben noch mehr als genug.
Ich werde mal schauen das ich mir zumindest 1 Band am Tag ansehen die ich nicht schon mal gesehen habe und wohl auch nie mehr sehen werde.

Und dann kommen auch noch die tollen Leute dazu die man da kennen lernt und durch das ein oder andere Bier deswegen auch schon mal einen Auftritt verklönt.
*nixweiss*

Ich bin ja ein alter Mann und meine Ohren wurden seit 1978 schon mit Live Mucke verwöhnt von daher muss ich auch eingestehen, das mich da so einiges gar nicht abholt was mir dann so manche Entscheidung ziemlich einfach gemacht hat.
*spitze*
******era Frau
71 Beiträge
Hallo zusammen,

ich arbeite mich noch durch YouTube, da ich die meisten Bands noch nicht kenne.

Freuen würde ich mich, wenn folgende Bands klappen:

Helloween
Iron Maiden
Takida
Doro
Donots
Megadeth
Kreator
Angus McSix
Beyond the Black
Der W

Mal sehen, was mir bis Z noch in der Liste begegnet und was dann tatsächlich klappt. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.