Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Festivalfreunde
1348 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Packliste oder …

*******_Cd Mann
66 Beiträge
Themenersteller 
Packliste oder …
Moin zusammen,

Mein erstes mal auf dem Weg zu dem heiligen Acker und so langsam wird es kribbelig.
Reisen mit dem Camper an, Kastenwagen mit Anhänger.

Wir stellen uns immer wieder die Frage „ Hat schon mal jemand eine Basis Liste erstellt was man unbedingt braucht?“

Wie gesagt, Platz haben wir genug, Strom haben wir auch im Camper Park. Mich beschleicht nur das komische Gefühl, das ich essenzielle Sachen vergessen werde.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Beste *headbang* Grüße
*********inger Mann
38 Beiträge
Nicht wirklich, wenn du auf dem Campingplatz abhängen willst dann kann man schon das ein oder andere mit schleppen.

Ich bin mittlerweile Back to the Roots,
Bett im Anhänger
Nen Campingstuhl
Genug Wechselklamotten
Und nen Menge Kohle auf dem Chip für Speis und Trank.

Mehr brauchst nicht.
*****yn4 Frau
583 Beiträge
Einfach mal googeln! Und was ihr vergessen habt, könnt ihr euch von den Nachbarn leihen. 🥳
********1981 Mann
906 Beiträge
Gruppen-Mod 
Egal we gut man ausgerüstet ist, manchmal fehlt es an den einfachsten Dingen. Ich war einmal in einem Schweizer Camp untergekommen, welches eine sehr gut ausgestattete Kücheneinrichtung mit dabei hatte. Das einzige was darin aber fehlte war: ein scharfes Messer. *kopfklatsch* Und im Edeka in Wacken habe ich noch nicht einmal diese 1€-Blechmesser im Sortiment gesehen.
*******n76 Frau
1.211 Beiträge
Wir haben eine "ewige Liste" die ständig erweitert wird. Aber google mal Packliste Wacken. Da findest schon einiges an Basics und ansonsten gibt's Nachbarn.
****az Mann
4.490 Beiträge
Wenn Ich eskalieren wollen würde, könnte Ich zwei A4 Blätter (jeder Punkt eine Zeile untereinander) im Hochformat füllen.
Mach Ich aber nicht, weil das alles in nen Rucksack passen muss, und der muss dann auch noch ins Auto passen.
So auf die Schnelle würde mir folgendes einfallen:
Zelt
Isomatte
Matratze
Schlafsack
Feldbesteck
2 Paar Schuhe
Badelatschen
(Taschenlampe fürs Zelt)
1 großes, 1 mini Handtuch
Klamotten
Hygienezeug
Insektenspray
Sonnencreme
Sonnenbrille
Hut
Regenponcho

Um Verpflegung muss Ich mir zum Glück keine großen Gedanken machen. Das kauft jemand anderes aus unserer Gruppe. Genauso wie Pavillion, Generator, Grill und so.
Sonst fällt mir grad auch nix ein.
****mae Mann
152 Beiträge
Was viele vergessen ... warme Klamotten für die Nacht.
*********dder Mann
145 Beiträge
Richtig, nachts wird es schnell kühl auf der Koppel.

Letztes mal hatte ich meine Stirnlampe vergessen... echt Gold wert, nachts im Dixi.
Und wenn wirklich mal was fehlte haben bislang immer die Nachbarn ausgeholfen.
*g*
****mae Mann
152 Beiträge
😂 Wir hatten unser eigenes Dixi dabei ... die Stirnlampe hätte allerdings nachts beim 🤬 Zahlenschloss geholfen 😂
******_Ka Mann
20 Beiträge
Aus meiner Sicht echt wichtig:
Ohrenstöpsel
Reichlich Sonnencreme
Duschgel
Bier
Gummistiefel
Kopfschmerzmittel
Regenponcho
Sonnenbrille
Schwarze T-Shirts
Viel Wasser
Powerbank
Kondome und Gleitcreme (immer dabei, nie gebraucht)
****mae Mann
152 Beiträge
Auch wenn es manchmal blöd aussieht ich hab immer einen Hut dabei. Das verhindert einen Sonnenstich.
Gummistiefel nur eingeschränkt ... letztes Jahr war der Schlick so tief, dass viele ihre Gummistiefel drin verloren haben. Besser festverschnürbare Wanderstiefel, mit denen hab ich gute Erfahrungen gemacht.
Metallbügel ... dann kann man ggf Klamotten über dem Grill trocknen (wir haben grosses Zelt mit Grill drin).
**********r2014 Paar
665 Beiträge
Wir haben dieses Jahr zum ersten Mal eine Powerstation mit Solarpanel dabei. Sind gespannt wie sich das System bewährt.
*******_Cd Mann
66 Beiträge
Themenersteller 
Besten Dank für die vielen Tipps.
Es gibt im Netz wirklich diverse Wackenpacklisten. Aber ein paar wichtige Features habe ich rausgefunden. Ich freue mich auf jeden Fall auf den Acker und hoffe ein paar Leute persönlich kennen zu lernen.
Nur noch 53 Tage. 😎
*headbang*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.