Sorry
aber genau da ist doch der Widerspruch in sich:
Ich soll mich afk melden, um zu schauen, wer in der Gruppe ist, aber um mich afk zu melden, den Schlüssel an ein Gruppenmitglied abgeben!
Und das Problem mit dem Fliegen aus dem Chat ist auch noch nicht so beantwortet, dass ich es verstehe: ist das Spiel dann automatisch zu Ende oder WAS passiert?
Es geht nur um die Situation, wenn KEIN Gruppenmod anwesend und erreichbar ist (weil z.B. alle schlafen).
Der Vergleich mit der Party hat ja mit meinen Fragen gar nichts zu tun, denn ich habe ja nie vorgeschlagen, einfach "zu gehen".
Mir geht es auch nicht darum, etwas in Frage zu stellen, sondern ich will einfach Antworten auf meine Fragen, mit denen ich auch etwas anfangen kann und wirklich praktikable Lösungen für die angesprochene Situation.
Nochmal (hatte ich schon ein paar Post zuvor geschrieben): ich lege absolut keinen Wert darauf, den Schlüssel zu haben, wurde aber schon dazu überredet (ja, ich BIN Gruppenmitglied, auch wenn ich die Zugehörigkeit versteckt habe).
Aber von mir aus können wir es nun auch dabei belassen, wenn alle anderen damit kein Problem haben (was aber wohl nicht so ist, denn sonst müsste ja nicht immer wieder auf das Thema Schlüsselbesitz hingewiesen werden). Dann spiele ich einfach so lange nicht mehr bis ich thiasi mal wieder bei einem Stammtisch oder so treffe und er mir das persönlich erklären konnte.