Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bonn - einfach schön
463 Mitglieder
zum Thema
Welche Regeln für Dreier FFM?153
Ich möchte gerne demnächst mit meinem Freund zusammen einen Dreier…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schlüsselbesitz

******r63 Mann
106 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Schlüsselbesitz
Aus aktuellem Anlass

Schlüssel dürfen nur Gruppenmitglieder haben. Sollte ich mitbekommen dass der Schlüssel von einem Gruppenmitglied an jemand Fremdes gegeben wird, wird dies als Konsequenz den Gruppenausschluss nach sich ziehen.

Ich bitte alle sich nochmals die Regeln zum Schlüsselbesitz
und Weitergabe anzusehen

Gruß
Qtreiber63
Leider hatte heute wieder ein gruppenfremder den schlüssel *nixweiss* Da er alleine im raum war, war es nicht nachvollziehbar WER da einen "fehler" gemacht hat.

Bitte darauf achten *liebguck* -dann eher den raum schliessen und vorher alle "raus treten" *zwinker*
********2014 Frau
462 Beiträge
Wie....
erkenne ich denn während des Chats, wer Gruppenmitglied ist und wer nicht?

LG
Arielle
die meisten user haben ihre gruppen offen im profil stehen.. Sollte das nicht so sein, einfach nachfragen .. -wenn da keine antwort kommt ist die konsequens der "tritt" *zwinker* Anders geht es leider nicht.. *nixweiss*
********2014 Frau
462 Beiträge
okay...
...hab ich verstanden. danke *g*
*****770 Mann
89 Beiträge
und wenn derjenige sagt, er ist Mitglied, obwohl er gar keiner ist *g*
im zweifel GEGEN den member.. -da die meisten aber ihre gruppen öffentlich haben - ist das ja kontrollierbar..

sorry für meine "nichtanwesenheit".. -hab inet und lappiprobleme .. Joy spinnt bei mir total und mit handy ist es nicht viel besser.. aufreg Bis hoffentlich bald *bussi*
Seerosen. Shooting im Seerosenteich 
Foto Melanie S.
*****a_N Frau
1.267 Beiträge
aber
was passiert, wenn man einfach so aus dem Chat fliegt und den Schlüssel hatte? Mir ist das schon oft passiert, dass ich rausgeflogen (nicht aus dem WOP-Chat gekickt, sondern allgemein aus dem Chat geflogen bin) - und vielen anderen Usern passiert das ja auch immer wieder.
Geht dann nicht der Schlüssel automatisch an einen der verbliebenen? Wenn das nun kein Gruppenmitglied ist, kann ja keiner was dafür!

lg Ute
Foto Melanie S.
*****a_N Frau
1.267 Beiträge
Achja, noch was
ich habe zwar viele Gruppen öffentlich im Profil, aber eher die, die was mit Modeln/ Fotografie zu tun haben, die anderen nicht.
Ich bin zwar nicht scharf auf den Schlüssel, aber wenn wir schön am spielen sind und es ist kein anderes Gruppenmitglied mehr da, ...
****si Paar
3.184 Beiträge
Hi Bianca,
die WOP-Mods können sich jederzeit den Schlüssel holen.
Nicht-Mod Wopper müssen die Chat-Moderatoren anrufen, die dann aber den Key nur an WOP-Gruppenmitglieder übergeben.
Was mache ich denn, wenn noch fleißig gespielt wird. Dennoch kein WoPèr mehr anwesend ist?

Alle raus schmeißen???
oder
Den Raum sich selbst überlassen?

Habe mich jetzt für die 2te Variante entschieden!
****si Paar
3.184 Beiträge
Ich plädiere für:
Raum auflassen und die Leute weiter spielen lassen.
******r63 Mann
106 Beiträge
Schlüsselbesitz
Ich möchte hier klar stellen dass es ein Gruppenraum ist, der in erster Linie für die Gruppenmitglieder ist. Nichtmitglieder sind Gäste, und wenn der letzte Wopler geht, dann wird der Raum zugemacht. Eine freundliche Bitte den Raum jetzt zu verlassen, und die hartnäckigen Fälle dann kicken.
Es steht ja jedem Mitglied frei einen persönlichen Raum aufzumachen und dort weiterzuspielen, oder Mitgliedschaft in der wop Gruppe zu beantragen, dann stellt sich die Thematik überhaupt nicht.

Gruß
Qtreiber
**********icher Mann
401 Beiträge
abschließen
also ich halte es so das ich den Raum abschließe *g*

Sobald ich mich verabschiede teile ich mit, dass ab jetzt kein Gruppen Mittglied mehr
sich im Chat befindet und daher auch keine weiteren Mitspieler mehr
dazu kommt können "außer Gruppen Mitglieder".

Wenn nur noch etwa drei vier Spieler im Chat sind frage ich auch nach ob
weiter gespielt werden möchte.

Wenn *nein* warte ich noch bis alle den Chat verlassen haben und beende
den Chat im abgeschlossenen Zustand damit keiner mehr in den Chat kommt.

Tipp *tipp*

Wenn wir in den Gruppen Chatraum kommen ohne "Schlüssel",
habt Ihr die Möglichkeit über das + die Chat Moderatoren um
den Schlüssel zu bitten. Das dauert manchmal etwas, ist aber meistens
in 10 Minuten geschehen.
******r63 Mann
106 Beiträge
Schlüsselbesitz
Nochmals in aller Deutlichkeit,

es kann nicht sein, dass der Gruppenchat ohne Gruppenmitglied läuft, ich möchte hier nochmals auf die vorangegangen Posts hinweisen. Und ich weiss es ist manchmal mühsam wenn man gehen möchte und keiner den Schlüssel nehmen will. Aber in dem Punkt müssen wir einfach unsere Mitglieder in die Pflicht nehmen und sie auch ein Stück weit konsequent "erziehen"..
******776 Paar
104 Beiträge
Hallo ihr Lieben

Ist das nicht ein wenig übertrieben? Ich meine der Gruppe alle Ehre und natürlich ist es ideal wenn jemand anwesend ist. Aber wenn mal ein paar Leute noch spielen möchten wo liegt dann das Problem? In dem Raum passiert ja nicht überragendes.
daher verstehe ich die Bedenken nicht so ganz, vielleicht gab es aber auch schlechte Erfahrung von der ich nichts weiss.

Ich finde nur man sollte nicht allzu streng in allen Belangen sein, es geht doch um Spass!
Foto Melanie S.
*****a_N Frau
1.267 Beiträge
Hmm
irgendwie ist meine Frage von vorher aber nicht wirklich beantwortet:

Annahme: nur ein einziges Gruppenmitglied ist noch im Raum, hat den Schlüssel, will auch noch weiterspielen, fliegt aber aus unerfindlichen Gründen aus dem Chat. Dann geht doch der Schlüssel automatisch an irgendeinen anderen im Raum, oder sehe ich das falsch?
Wenn man dann Probleme mit dem Wiederreinkommen hat (ist mir schon passiert, weil das Internet gesponnen hat), hat man ja keinerlei Möglichkeiten mehr, Einfluss zu nehmen, kann also den Raum auch nicht schließen.

Und was mache ich als Schlüsselbesitzer, wenn ich eine Pflichtaufgabe lösen soll, die etwas länger dauert oder sonst mal kurz weg muss und es ist kein Gruppenmitglied mehr im Raum?

Und noch was: woher weiß ich denn, wer in der Gruppe ist?
****si Paar
3.184 Beiträge
Hi Bianca,
du siehst das falsch. Fliegt der Keyholder, dann ist der Key weg. Nur Mods können sich den dann wieder holen. Ansonsten bleibt nur der Klick auf das rote kreuz.

Bei der Schlüsselübergabe müsste man das profil des Anwärters prüfen, da sieht man die Gruppen.

Und zeitaufwändige P an Mods, hmm wenn jemand da ist halt mal fragen, ob man den key kurz abgeben darf.

LG
*******cret Frau
23 Beiträge
auf...
,,,dem Profil gucken ist nicht so klug, da manche die Gruppen verbergen.
Einfach in der Gruppe unter Mitgliedern suchen.....

Das ist hier aber auch alles, genau wie das mit dem Schlüssel in den Regeln und Anleitungen zu finden....frage mich, warum immer wieder die selben Fragen gestellt werden....
Foto Melanie S.
*****a_N Frau
1.267 Beiträge
meine Frage
ist damit aber nicht beantwortet, denn ich meine ja nur Situationen, wenn eben keine Mods oder andere Gruppenmitglieder mehr da sind.
Ist dann das Spiel für alle zu Ende, wenn der keyholder fliegt?

Ich spiele meist nur nachts und da sind meist eh wenige da und selten ein Mod. Zu anderen Zeiten ist es kein Problem, nur da habe ich meist keine Zeit und keine Ruhe.

Aber sorry, wenn ich den Schlüssel abgeben will und dann erst in der Gruppenliste suchen soll, wer Mitglied ist, dann verpasse ich in der Zwischenzeit ja alles, insbesondere Fragen an mich (ist mir schon mehrfach passiert, also keine fiktive Situation). Wie ich bereits erwähnt habe (ein paar Beiträge früher) und MyBigSecre ebenfalls bemerkte, ist es keine Lösung, im Profil zu schauen, weil viele ihre Gruppenzugehörigkeit verstecken. Aber auch das würde zu viel Zeit in Anspruch nehmen. Ich habe es noch nie geschafft, auch nur ein Profil anzuklicken, während ich gespielt habe, wenn ich nicht wegen einer entsprechenden Aufgabe eh afk war - aber dann muss der Schlüssel ja schon weitergegeben worden sein.

Und nein: diese konkrete Situation wird nicht in den Spielregeln behandelt!
****dJu Paar
6 Beiträge
*genervt*
Mensch,
langsam fängt hier aber die Haarspalterei an oder?

qtreiber, hat doch ganz direkt und genau gesagt was passieren soll? Warum muss man sich dagegen wehren?

Bianca_N,
du kannst doch schreiben dass du dann kurz AFK. Es dauert ja keine 5 Minuten hier in der Gruppe eben zu gucken, oder?

Sprich, wenn keiner den Schlüssel nehmen "könnte" ALLE raus bitten, wenn das nicht hilft wie schon gesagt kicken und gut...
Wenn du Zuhause eine Party machst, gehst du doch auch nicht einfach schlafen uns lässt die Anderen weiter feiern oder?
****lon Mann
2.805 Beiträge
himmelherrjeh
ja...aber es ist auch ein CHATraum...da kannma nix kaputt machen, darum ist der vergleich mit der party eher ...undpassend. mensch wenn noch viele da sind..lasse doch spielen. ist doch toll wenn viele leute WoP spielen.

nur weil kein gruppenmitglied mehr da ist...ne toll laufende runde zu unterbrechen...ist nicht so pralle....

und: was soll denn passieren? böse menschen ändern die chateinstellungen? achso...geht nicht....uhm...sie löschen den raum komplett? oh...scheint auch nit zu gehn....uhm....löschense die gruppe....oh....kickenseleute einfach ausm raum? oh auch nicht....uhm...nun...mir fällt nix mehr ein.....

aber gut...wennas so haben wollt...wolltas so haben. musses ja auch nich verstehn oO
Foto Melanie S.
*****a_N Frau
1.267 Beiträge
Sorry
aber genau da ist doch der Widerspruch in sich:

Ich soll mich afk melden, um zu schauen, wer in der Gruppe ist, aber um mich afk zu melden, den Schlüssel an ein Gruppenmitglied abgeben!

Und das Problem mit dem Fliegen aus dem Chat ist auch noch nicht so beantwortet, dass ich es verstehe: ist das Spiel dann automatisch zu Ende oder WAS passiert?
Es geht nur um die Situation, wenn KEIN Gruppenmod anwesend und erreichbar ist (weil z.B. alle schlafen).

Der Vergleich mit der Party hat ja mit meinen Fragen gar nichts zu tun, denn ich habe ja nie vorgeschlagen, einfach "zu gehen".

Mir geht es auch nicht darum, etwas in Frage zu stellen, sondern ich will einfach Antworten auf meine Fragen, mit denen ich auch etwas anfangen kann und wirklich praktikable Lösungen für die angesprochene Situation.

Nochmal (hatte ich schon ein paar Post zuvor geschrieben): ich lege absolut keinen Wert darauf, den Schlüssel zu haben, wurde aber schon dazu überredet (ja, ich BIN Gruppenmitglied, auch wenn ich die Zugehörigkeit versteckt habe).

Aber von mir aus können wir es nun auch dabei belassen, wenn alle anderen damit kein Problem haben (was aber wohl nicht so ist, denn sonst müsste ja nicht immer wieder auf das Thema Schlüsselbesitz hingewiesen werden). Dann spiele ich einfach so lange nicht mehr bis ich thiasi mal wieder bei einem Stammtisch oder so treffe und er mir das persönlich erklären konnte.
*******cret Frau
23 Beiträge
oh mann...
du sollst den schlüssel doch nicht abgeben, wenn du 5 min afk bist, nur wenn du gehst
Foto Melanie S.
*****a_N Frau
1.267 Beiträge
Das steht aber in den Regeln anders:
Gleich unter Punkt 1:

Aktivität!!!! (afk - bitte schlüssel weiter geben

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.