Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Glory Hole
2473 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Buchempfehlungen zum Wandern und Fragen dazu

**********_Bike Paar
1.292 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Buchempfehlungen zum Wandern und Fragen dazu
Bereich um Bücher zum Wandern mit ISBN samt kurzer Beschreibung vorzustellen. Solltet Ihr zu diversen Ortslagen Bücher suchen passt es ebenfalls hier hinein
*****_67 Paar
32 Beiträge
Noch kein Eintrag hier *gruebel*
Ok, na dann mache ich mal den Anfang *grins*

Ein Buch was mir dazu einfällt trägt den Namen "Die Rur - von der Quelle bis zur Mündung"
ISBN 978-94-91561-19-1

Als Kind welches an der Rur groß geworden ist, liegt mir das Thema evtl. etwas mehr am Herzen, aber ich denke es passt auch zu zumindest zu 50% in das Gebiet dieser Gruppe.

Zum Inhalt:
Mit 28 Rundwanderungen beschreibt der Autor Olaf op den Kamp viele Abschnitte von der Quelle im Venn, über den Verlauf der Rur, bis hin zur Mündung in die Maas bei Roermond.
Hierbei wird der Leser nicht nur mit einfachen Wegbeschreibungen konfrontiert, vielmehr geht der Autor bei jeder Wanderung auch recht detailliert auf die einzelnen Abschnitte ein, d.h. man erfährt einiges über den geschichtlichen Hintergrund, die spezifische Vegetation etc.
Zu jeder Wanderung enthält das Buch, neben der Wegbeschreibung, auch einen Kartenausschnitt auf welchem die Wanderung dargestellt ist.

Ok, die Geschmäcker sind verschieden. Wer einfach nur die Natur ohne Hintergrundwissen genießen möchte, dem ist es eventuell etwas zu viel zu lesen, aber man kann das "Drumherum" ja auch durchaus überspringen.

LG Kai
**********_Bike Paar
1.292 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Danke Kai *top*
LG Lars
********kind Mann
345 Beiträge
Hört sich sehr interessant an.
*hutab* *danke*
Ich möchte Euch eine App empfehlen: Gastlandschaften Rheinland-Pfalz. Mit Touren an Rhein und Mosel, in der Euregio und in der Eifel.
*********_2010 Mann
1.243 Beiträge
Dankeschön *top*
Guter Tipp
Wünsche auf diesem Wege eine schöne Woche
Bleibt gesund
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.