Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Berlin-Brandenburg
1305 Mitglieder
zum Thema
Bilder mit der Fotokugel / Lensball / Kristallkugel265
Ich liebe meine Kamera und bin immer wieder auf Entdeckungsreise.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was könnt ihr empfehlen?

****l67 Frau
10.324 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Was könnt ihr empfehlen?
Habt Ihr eine schöne Wanderung entdeckt oder selbst gemacht und wollt uns davon erzählen - gerne auch mit Bilder *floet*

Angel67
Dann seit ihr hier richtig *freu* denn wir sind neugierig!
****l67 Frau
10.324 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Sehr zu Empfehlen.....
Ich bin vor zwei Jahren den Treidlerweg gelaufen *floet* und möchte ihn dieses Jahr wieder laufen *freu*

http://www.die-schoensten-wa … pfalz/treidlerweg/karte.html

Wandergenuss am Fluss – Nominiert für DSW 2019
Auf Schusters Rappen durch die urwüchsige Landschaft der Rheinauen – besser lässt sich diese beinahe mystisch anmutende Landschaft bei Hördt kaum erleben. Der etwa 12 km lange Treidlerweg führt durch eine intakte und geschützte Auenlandschaft von Altrheinarmen zwischen Michelsbach, dem Rhein und dem Naturschutzgebiet Hördter Rheinaue. Der Name des Weges rührt von der Tätigkeit her, Schiffe gegen den Strom flussaufwärts zu bewegen. Seit dem 8. Jh. und bis zur Erfindung der Dampfschifffahrt wurden Schiffe flussaufwärts getreidelt, das heißt, Knechte oder Zugtiere zogen das Schiff vom fast ebenen Ufer aus an einer langen Leine gegen die Strömung des Flusslaufs. Es geht durch naturbelassene Auenwälder und vorbei an Baggerseen, Feldern und Streuobstwiesen, über allem liegt der Klangteppich quakender Frösche und der zwitschernden, artenreichen Vogelwelt. Ein Augen- und Ohrenschmaus für stille Genießer. Mal was völlig anderes – auf geht’s.

Treidlerweg...
... sind wir schon 2 x gelaufen und ja, sehr zu empfehlen *ja*
Wurde auch schon mehrmals als "Premiumwanderweg" ausgezeichnet.
Ist mal was ganz anderes, als wie im Pfälzer Wald hoch und runter zu stiefeln. Der Weg ist durchgängig eben und lädt auch aufgrund der vielfältigen Pflanzen- und Tierwelt zum Verweilen ein. Wir begehen diese Wanderung gerne zur Bärlauchblüte, da in den Rheinauen diese sehr ausgeprägt ist und einen verzaubern kann. Waren dann auch noch, da es sehr heiß war, naggisch im Rhein, um uns abzukühlen...
Viel Spaß auf dem Treidlerweg und viele tolle Eindrücke wünschen euch
Petra & Andreas
****ea Frau
325 Beiträge
Hörschbachschlucht bei Murrhardt, tolle Sommertour!
Gestern war ich wandern ab Murrhardt (zwischen Backnang und Schwäbisch Hall)
Schöne Tour, gutes Schuhwerk erforderlich, Stöcke hilfreich...Trittsicherheit von Vorteil, man muss auch mal übers Bächle *zwinker*
Eine schöne kleine Wanderung, auch für Kinder interessant. Größtenteils durch den Wald und am Bach entlang, deshalb sicher auch schön bei höheren Temperaturen.
Ab Ortsmitte ca. 10 km, Bahnhof Murrhardt ca. 15 min entfernt.

https://www.murrhardt.de/de/ … -den-rauschenden-H%C3%B6rsch

Grüße maylea
*********2019 Mann
58 Beiträge
Erotische Wanderung - Interessierte / Tipps gesucht
Bitte meinen Beitrag gleichen Titels im Forum "Ihr sucht mitwanderer???" beachten!

Gruß,
Papageno
****ska Paar
378 Beiträge
Löwenpfad
Hallo, waren heute wandern bei Bad Überkingen, der Löwenpfad ist sehr gut beschildert und bietet bei guter Sicht hervorragende Aussichten. Es waren ca. 15 km am Anfang recht steil, aber der Aufstieg lohnt sich, wer in der Gegend ist sollte diese Wanderung machen. Uns hat es sehr gefallen. Liebe Grüße spasska
Auf dem Löwenpfad
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.