Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wanderfreunde Bayern
834 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tour aufzeichen - mit was!?

****l67 Frau
10.324 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Tour aufzeichen - mit was!?
Man will ja wissen wie weit man gewandert ist oder eine vorgefertigte Strecke laufen *smile* mit Daten wie Auf/Abstieg - Bewertung - Strecke - Dauer und mehr *smile*

Welche App benutzt ihr????
*********aarFT Paar
399 Beiträge
Tour aufzeichnen
Wir haben alles über Garmin gekoppelt .... zum wandern nehmen wir am liebsten Komoot. Da kann man such gute Touren planen.
****l67 Frau
10.324 Beiträge
Apps....
Auf meinen Touren läuft meistens Outdoor aktiveoder komootmit zur Aufzeichnung.
Bin sehr zufrieden damit und ist kostenlos erhältlich.....
Natürlich gibt es auch verschiedene Paket die man wählen kann und was kosten.
Außerdem habe ich Möglichkeit auf meinem Handy (Samsung) Samsung Health zubenutzen.

Seit letztes Jahr, habe ich zusätzlich noch eine Uhr mit GPS zur Aufzeichnung was mir auch Gesundheitliche Daten aufzeichnet wie Schritte, Puls, Gewicht, Schlaf etc.

Meine Uhr:
vioactive HR von Decathlon
*********aarFT Paar
399 Beiträge
GPS Uhr
Ich hab eine Fenix Garmin Uhr....für Triathlon Marathon und und und
*********ropes Paar
513 Beiträge
Wir nutzen auch was das Wandern angeht die App von Komoot
Für die Pfalz kann ich sehr gut die kostenlose süw app empfehlen. Klasse sache, finde es sogar für diese region besser wie koomot.
****l67 Frau
10.324 Beiträge
Kennt jemand Strava???

Was haltet Ihr von dieser App - gibt es Erfahrungen damit????
*********ropes Paar
513 Beiträge
Ne leider nicht, nutzen wie gesagt komoot, aber da bin ich Mirko nicht so begeistert von. Auf unserer Tour am Sonntag hat sie gut 2,5 km unterschied zur Handy eigenen Health App aufgezeichnet
****l67 Frau
10.324 Beiträge
@******101 ich muss auf mal drauf achten.....
Die Aufzeichnung von koomot war zu meiner sportuhr auch unterschiedlich *gruebel*
Wichtig ist für mich aber eher das ich die Route aufzeichnen kann um zu wissen wo ich schon gelaufen bin *haumichwech*

angel67
*********aarFT Paar
399 Beiträge
Strava
Ich zeichne meine Läufe sowohl mit Srava und Garmin conect auf ....es gibt immer nur einen kleinen Unterschied. Für mich ist das aber nicht so wichtig. Komoot nutze ich gerne für Wanderungen..... man sieht da auch gut was andere gewandert sind.

Zitat von ****l67:
Kennt jemand Strava???

Was haltet Ihr von dieser App - gibt es Erfahrungen damit????

*********ropes Paar
513 Beiträge
Ja was die Aufzeichnung der Wege anbetrifft, kann ich nicht meckern das ist alles korrekt nur ist die die Wegstrecke unterschiedlich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.