Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Weinstraße
376 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM Rhein-Neckar
548 Mitglieder
zum Thema
Zeit für Sex im Alltag?36
Wie ist das bei euch mit Kindern. Wie schafft ihr es im Alltag genug…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unter Dampf - Neustadt an der Weinstraß (19.05.2019)

****l67 Frau
10.332 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Unter Dampf - Neustadt an der Weinstraß (19.05.2019)
Eine Fahrt mit der Dampfeisenbahn
[h4]Wanderung vom Elmsteiner Kuckucksbahnhof zum Forsthaus Breitenstein[/h4]

Wegbeschreibung
Am Kuckucksbahnhof in Elmstein angekommen gehen wir in Richtung Minigolfanlage. Hinter der Minigolfanlage benutzen wir den kleinen Pfad und überqueren die Speyerbach. Wir begeben uns ca. 150m Ortseinwärts und überqueren dann die Hauptstraße. Gegenüber sehen wir das ehemalige Schuhhaus Dahl und ein Denkmal. Ab dort folgen wir dem gelb/roten Balken. Dieser führt Sie vorbei am historischen Friedhof - hinauf zum idyllisch gelegenen Weiler Schwabenbach, bis zur Wolfschluchthütte (ca. 5 km). Frisch gestärkt wandern wir, dem grün/blauen oder grün/weißen Balken folgend, entlang des Breitenbachs hinunter ins Tal bis nach Breitenstein. Im Tal angekommen überqueren wir die L 499 und begeben uns zum Bahnhof Breitenstein. Falls die Zeit für eine kleine Stärkung noch aussreicht, kehren Sie einfach noch ins Forsthaus Breitenstein ein.

Mögen Sie es etwas nostalgisch - dann Wandern Sie mit der historischen Museumsbahn "Kuckucksbähnel" durch das romantische Elmsteiner Tal. Einstiegspunkt ist der Bahnhof in Neustadt / an der Weinstraße. Von dort aus genießen Sie die Fahrt durch den schönen Pfälzerwald bis nach Elmstein. Sollten Sie nach der Fahrt schon hungrig oder durstig sein, kehren Sie doch einfach vor Ihrer Wanderung im Café-Restaurant "Zum Kuckucksstübchen" ein. Dieses befindet sich direkt gegenüber vom Bahnhof. Danach geht´s aber los......
Und das Beste - von Breitenstein fahren sie wieder nostalgisch mit der Museumsbahn "Kuckucksbähnel", zurück nach Neustadt/ an der Weinstraße.

Eine nostalgische Tour mit der Museumsbahn Kuckucksbähnel durchs romantische Elmsteiner Tal.

Strecke: 8,4 km
Dauer: 2:31 h
Aufstieg: 136 hm
Abstieg: 165 hm

Parken
Es besteht Parkmöglichkeit am Hauptbahnhof

Unter Dampf
Eine Fahrt mit der Dampfeisenbahn

Neustadt an der Weinstraß, Rheinland-Pfalz
19.05.2019

Mehr Infos und Anmeldung:
Unter Dampf

****Ms6 Paar
277 Beiträge
Es wäre toll, wenn sich noch einpaar Mitwanderer anmelden würden!
Wir freuen uns auf jeden Fall auf euch
LG Martina und Martin
********Dyke Mann
689 Beiträge
Wäre gerne dabei gewesen, bin dieses WE aber noch im Urlaub.

Tolle Tour! Ich wünsche euch viele Mitwanderer.
*******nrh Mann
513 Beiträge
Wird bestimmt eine schöne Tour. Ich freue mich und bin gespannt euch kennen zu lernen. Schon jetzt ein Dankeschön *danke*an die Organisatorin ich weiß das es nicht immer einfach ist sowas auf die Beine zu stellen.
*********_2ooo Mann
100 Beiträge
hey angel, hört sich sehr gut an. ich werde mir deine tour speichern und mal bei gelegenheit abwandern. danke mal für deine mühen 👍🏽
****l67 Frau
10.332 Beiträge
Ich muss euch *danke* sagen!

Vorher war ich immer alleine meistens was sich dank der Wanderfreunde geändert hat.
Falls jemand eine Verbesserung oder Tipps hat was das Wandern angeht - einfach her damit *freu*

Lg: angel67
*******n62 Mann
79 Beiträge
Hallo,
ich bin schon gegen Samstag Mittag in Neustadt, auf dem Wohnmobilstellplatz, möchte Nachmittag etwas Fahrrad fahren und Abend's was essen und trinken gehen. Vielleicht hat ja jemand Lust mich zu bekleiden.
********dMan Mann
160 Beiträge
Hallo an alle,
ich wünsche Euch eine schöne Wanderung und dazu noch gutes Wetter. Die Tour hätte ich gerne mitgemacht, auch die Dampflok-Fahrt ist bestimmt ein Erlebnis. Leider ist es mir Sonntags kaum möglich mitzumachen...

Liebe Grüße und viel Spaß,
Rainer
****l67 Frau
10.332 Beiträge
Lieben Dank an alle die dabei waren....!
Es war mal wieder ein schöner Tag mit interessanter strecke und guter Einkehr *haumichwech* Sehr nette Joyler und auch wieder neue Kontakte geknüpft.
Das bisschen *regen* nach der Wanderung - hat uns nicht geschadet. Wir hatten richtig Glück.... *top*

Freue mich auf ein Wiedersehen mit EUCH allen *engel*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.