Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Premium Couples
904 Mitglieder
zur Gruppe
Big White Cocks
1052 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

4 Burgen Besuch - Nothweiler (21.07.2019)

****l67 Frau
10.332 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
4 Burgen Besuch - Nothweiler (21.07.2019)
Rundtour von 4 interessanten Burgen
Auf dieser Tour erwandern wir gleich vier Burgen im deutsch-französischen Grenzgebiet:
Zuvor bietet sich jedoch ein Abstecher auf den Kuhnenkopf mit schönem Blick auf die Wegelnburg an, bevor es zu dieser Ruine geht. Nicht weit entfernt befinden sich die Hohenbourg und die Ruine Löwensteinmit schönen Ausblicken in die Nordvogesen. Der Höhepunkt ist ein Besuch der Ruine Fleckenstein. Nun bietet sich eine Einkehr im Gimbelhofan, bevor es erneut hinauf geht, diesmal auf den Kappelstein - einem Grenzberg mit Blick auf drei Burgen. Zum Abschluss besuchen wir das Besucherwergwerk Nothweiler - bei interesse - bevor auch diese Wanderung wieder zu Ende ist.

Start / Ende - Wanderparkplatz bei 76891 Nothweiler - Lembacherstrasse

https://www.outdooractive.co … gen-tour-nothweiler/1361045/

Länge - 12,5 km
reine Wanderzeit - 4:15 Stunden
Höchster Punkt - 544 m
Tiefster Punkt - 270 m
Summe Steigungen / Gefälle - 600 m

Die Wanderung verläuft zu 7% auf Wegen mit Verbunddecken (z.B. Asphalt, Beton, Pflastersteinen), zu 23% auf befestigten Wegen (z.B. Schotter, Kies) und zu 70% auf naturnahen Wegen (z.B. unbefestigte Waldwege, Erde, Gras).

Mit dem Auto: Von Rumbach auf der K46 nach Nothwei­ler. Im Ort geradeaus zum ausgeschilderten Parkplatz an der Grenze.

Einkehrung:
Möglichkeit am Maison Forestière du Fle­ckenstein, im Gimbelhof und in Nothweiler.

4 Burgen Besuch
Rundtour von 4 interessanten Burgen

Nothweiler, Rheinland-Pfalz
21.07.2019

Mehr Infos und Anmeldung:
4 Burgen Besuch

*******ove Mann
938 Beiträge
Gruppen-Mod 
Schöne Überraschung!!
****l67 Frau
10.332 Beiträge
Wir freuen uns das Du / Ihr dabei seit.....
Dennoch eine Bitte an Euch:

Keine Anonymen Anmeldungen oder *date*
Wir wollen sehen WER dabei ist *floet* und es ist keine Date-Veranstaltung! Da gibt es andere Möglichkeiten *smile*

*danke* Angel67
Hi...
Ist die Wegelnburg eigentlich immer noch Baustelle oder kann man wieder hoch?
Weiß das jemand von euch?
****l67 Frau
10.332 Beiträge
Achtung - Renovierungsarbeiten an der Wegelnburg: Im 1. Bauabschnitt ist die Wegelnburg zwischen Nothweiler und Schönau noch größtenteils begehbar. Lediglich der "hintere" Teil im Nordosten (damit allerdings auch die "Aussichtsplattform") ist betroffen und ab der Holztreppe für Besucher gesperrt.
Dies teilte uns die Generaldirektion Kulturelles Erbe Rheinland-Pfalz mit, die die notwendigen Restaurierungsarbeiten an der Wegelnburg betreut.
****ska Paar
378 Beiträge
Ist eine sehr schöne Tour, sind wir auch schon gelaufen, leider können wir nicht dabei sein, da sind wir im Urlaub, wünschen Euch aber viel Spaß und freuen uns auf die nächste wanderung . LG spasska
*******ove Mann
938 Beiträge
Gruppen-Mod 
@ spasska:
😥
Aber verbringt einen tollen Urlaub!
****dy3 Frau
670 Beiträge
Ich habe gesehen, dass für dieses Wochenende eine Sperrung der B10 bei Landau angekündigt ist. Falls sich der ein oder andere Ostpfälzer angemeldet hat und diese Strecke fahren möchte .... *smile*
****l67 Frau
10.332 Beiträge
Für Euch hab ich mal Schönes Wetter bestellt wie immer *engel* Laut Wetterbericht soll es 30 Grad werden *smile*

Also, ich freu mich auf Sonntag *wiegeil*

Angel67
**********ich66 Mann
473 Beiträge
Ich freue mich auch, aber 29.9 grad hätten auch gereicht *haumichwech*
*******ove Mann
938 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wird bestimmt eine "runde" Sache 👍
Freu mich sehr 💫
******i19 Frau
80 Beiträge
An die beste Karlsruher Gruppe / Stammi den es gibt. Vielleicht kommen ja einige mit, die ich noch nicht kenne? Pfälzer Wald, schließt mal Eure Augen, hört ihr es rascheln, riecht ihr schon die Erde und den Duft des Waldes? Bei den angesagten Temperaturen. Eiswürfel mitbringen. Ich bring mal einen Energieschub an Nüssen mit. Vielleicht beglückt uns, unser „Nusspressle“ ja mit ihrem wunderbaren Schokoladenkuchen? Ich könnt mich rein legen 🤣. Vorfreude ist bekanntlich ja die schönste Freude. Und ich habe Vorfreude, teil sie gerne mit Euch, macht dann nämlich doppelt Freude. Umärmele Anna 🌹
****l67 Frau
10.332 Beiträge
Liebe Lorelei19
hier sind wir die @*********unde *smile* aber auch da gibt es sehr nette Leute wie Du feststellen wirst *freu*
Stammtisch Karlsruhe - ist eine weitere Gruppe von mir und wer möchte darf natürlich auch zu uns rein *smile*

Lg: Angel67
Hallo ihr lieben Wanderfreunde, ich freue mich euch am Sonntag zu treffen. Der Wandergruppe beitreten ist ein super Gedanke. Mit dem Kuchen wird es leider aus Zeitmangel nicht klappen *nene* doch aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Das klappt bestimmt ein anderes Mal *zwinker* da ja alles wie immer perfekt von angel67 organisiert ist wird es ein toller Moment werden. Bis dahin Gruß an alle.
****l67 Frau
10.332 Beiträge
Guten Morgen...
Hoffe, ihr habt alle gut geschlafen?
Ich freue mich auf einen schönen Tag mit Joylern *wiegeil* auch wenn es sehr warm wird heute.....

Denkt an viel Flüssigkeit!

Treffpunkt ab 11 Uhr
*******_007 Mann
3.069 Beiträge
Hallo und guten Morgen,

habt die Wandertour geändert? weil neuer Startpunkt??
****l67 Frau
10.332 Beiträge
Nein es bleibt bei Nothweiler!!!!
Das war super heute und hat richtig Spaß gemacht!
Ich hätte da auch schon ne Idee für eine neue sportliche Tour!
****l67 Frau
10.332 Beiträge
Großen Dank, das Du dabei warst *achtung*
Nun sind wir auch daheim und es war ein schöner Tag *freu*

Wie Du Dir denken kannst: Wir wollen Dich wiedersehen, wir wollen Dich wiedersehen *sing*
*idee* als her damit *floet* *smile*

Angel67
Guten Morgen ihr lieben, Schluss mit blinder Passagier *lol*
Habe mich bei der Gruppe angemeldet. Es war so schön, da konnte ich die Einladung von *angel* nicht ausschlagen. Einen guten wochenstart an alle und bis recht bald. Bussi *bussi*
*******ove Mann
938 Beiträge
Gruppen-Mod 
Es war eine runde, lustige und auch "blanke" Tour, wie Angel ja schon bildlich belegt hat!😂😂
Diese Würze würde ich gerne beibehalten und vll etwas "verfeinern" für kommende Touren *g*

Dann wird es noch lustiger 😉🤗

Allen Beteiligten eine gute Erholung von dieser 7h Tour 😂😂
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.