Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
slow sex
6037 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Richard-Löwenherz-Weg - Annweiler am Trifels (25.08.2019)

****l67 Frau
10.332 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Richard-Löwenherz-Weg - Annweiler am Trifels (25.08.2019)
Beliebter Rundwanderweg - Annweiler
Wir starten am Rathaus in Annweiler am Trifels, wenden uns zuerst in Richtung Norden und biegen dann an der alten Wassermühle in die malerische Gerbergasse ein. Danach geht es links am Krankenhaus Annweiler vorbei und über einen Fußweg weiter bis zum Südring. Diesen queren wir diagonal nach rechts und steigen über den Brunnenring aufwärts, bis wir auf die Straße „Zum Honigsack“ treffen. Von dieser zweigt nach wenigen Metern ein leicht zu übersehender Wiesenpfad nach rechts ab, der in einen Waldweg übergeht und uns auf den Klingelberg hinaufführt. Uns an den nächsten zwei Wegkreuzungen jeweils rechts haltend, wandern wir an der Westflanke des Bergrückens entlang. Unser Weg mündet in einen breiteren Wanderweg, dem wir kurz nach rechts folgen, um ihn bei nächster Gelegenheit nach links wieder zu verlassen. Der Weg führt uns in Serpentinen steil durch den Annweiler Stadtwald und die schön gestaltete Anlage der Naturbegräbnisstätte Trifelsruhe aufwärts.

Wir passieren den Aussichtspunkt an der Willi-Achtermann-Hütte mit herrlichem Blick auf die Reichsfeste Trifels und folgen weiter dem Wanderweg zum Aussichtspunkt Wasgaublick. Hier ist der Name Programm und wir genießen die Fernsicht über die grünen Wogen des südlichen Pfälzerwalds. Wir wandern auf einem breiteren Grasweg in Richtung Nordost. Auf einem kleinen, rechts abzweigenden Waldpfad geht es steil hinab zur Straße. Der Markierungen leiten uns nun zum beeindruckenden Felsmassiv Asselstein und weiter zur Klettererhütte, einer willkommenen Einkehrmöglichkeit (Montag und Dienstag Ruhetag).

Von dem nahen Wanderparkplatz machen wir einen Abstecher zum Aussichtsturm auf dem Rehberg. Die Aussicht vom Rehbergturm ist atemberaubend. Zwischendrin entdecken wir die drei Burgen Trifels, Anebos und Scharfenberg (Münz) sowie den gerade erkundeten Asselstein. Nach diesem Abstecher folgen wir dem Weg bergab, an der Rehbergquelle vorbei, wieder zum Wanderparkplatz Rehberg. Hier halten wir uns rechts in Richtung Norden, wenden uns dann an einer großen Lichtung mit herrlichem Blick auf die Burg Trifels wieder nach rechts und steigen im Zickzack ins Bindersbacher Tal ab. Dort gelangen wir schließlich durch das idyllische Tal und den Kurpark zurück nach Annweiler am Trifels. Am Ende des Parks geht es jeweils links durch die Burgstraße und die Hauptstraße zurück zum Rathausplatz, unserem Startpunkt.

https://www.outdooractive.co … weg/1358911/#dmdtab=oax-tab1

Unterwegs gibt es mehrere schöne Rastplätze: am Wasgaublick, auf dem Weg zum Rehberg und an der Rehbergquelle.
Einkehren: Klettererhütte am Asselstein

Parken
Parkplatz Villa Gotthold P 10, Zweibrücker Straße, Annweiler am Trifels; direkt am Richard Löwenherz Weg; wer am Ausgangspunkt am Rathausplatz starten möchten, läuft ca. 5 Minuten durch die historische Altstadt von Annweiler am Trifels.

Schwierigkeit:Schwer
Strecke circa 12,2 Km
Dauer: 4,45 Min Laufzeit ohne Pause!
Aufstieg: 492 HM

Richard-Löwenherz-Weg
Beliebter Rundwanderweg - Annweiler

Annweiler am Trifels, Rheinland-Pfalz
25.08.2019

Mehr Infos und Anmeldung:
Richard-Löwenherz-Weg

**ev Mann
1.032 Beiträge
Großes Interesse
Hallo,
eine feine Idee die Tour, bin noch nicht sicher, ob der Tag bei mir frei ist. Bis bald.
****l67 Frau
10.332 Beiträge
Ich nehm Dich auch spontan mit *haumichwech*
Liebe *angel*darf ich auch spontan? Ich habe eventuell ein Event bei mir ist jedoch noch nicht bestätigt. Ich würde sehr gerne wieder so eine tolle Tour mit Euch machen. Bitte sag *ja* *meld*
****l67 Frau
10.332 Beiträge
Klar darfst Du mit! Würde mich freuen.... *knuddel*

*angel*
Ja super, lieben dank *bussi*
****l67 Frau
10.332 Beiträge
Frauen.....
Hey wo bleibt ihr?

Wir sind doch mehr wie die paar Männer? *haumichwech*
Diese Tour könnte mir auch gefallen, wenn die Anfahrt nicht so weit wäre... *snief*
Ich wünsche Euch einen wunderschönen Tag!
Man könnte Fahrgemeinschaften bilden
*****ell Paar
10 Beiträge
Zitat von ******ble:
Man könnte Fahrgemeinschaften bilden

Wir kommen aus der Nähe Wiesloch
Wäre das was zum mitfahren
*****i53 Mann
17 Beiträge
hallo..
bereich karlsruhe...??
****ska Paar
378 Beiträge
Hallo. wir sind aus Karlsruhe...
*****olf Mann
6 Beiträge
Hallo in die Wanderrunde: hätte nie gedacht, dass Joyclub mich mal auf eine Bergtour schicken würde .... doch Wetter soll ja richtig warm / heiß werden, so dass es am Sonntag eher zwischen den Bäumen angenehm auszuhalten sein wird ..... Gibt es denn im Kurpark noch das Kaffee mit den tollen Kuchen (und heftigeren Teilen)... nur so zum Abschied am Ende unserer Tour dann mal angedacht?
*****olf Mann
6 Beiträge
genau .......... jetzt lese ich es nochmals ........ Herr Lehrer und sein "Kaffee" .... tztztz ...... werfe mich weg!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.