Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wanderfreunde Bayern
833 Mitglieder
zum Thema
Was ist eure Kleidung, zum Wohlfühlen, für Daheim?86
Liebe Community, als ich heute vom See und dem wundervollen Tag in…
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Felsenwaldwanderung - Lemberg (22.09.2019)

****ska Paar
378 Beiträge
Themenersteller 
Lockere Wanderung mit Joylern
Hallo liebe Mitwanderer, unsere nächste Wanderung beginnt am Wanderparkplatz Lemberg und führt uns hinauf zum Rolandseck mit einer schönen Aussicht, Gelegenheit zur ersten Pause , von hieraus geht es weiter einen felsigen Weg zum Ruppertsfels. Dann geht es weiter zum Naturfreundehaus Starkenbrunnen (PWV-Hütte), hier haben wir die Möglichkeit für eine längere Pause, es gibt typisch Pfälzer Gerichte und ausreichend Platz im Außenbereich. Frisch gestärkt geht es von hieraus hinauf zum Felsentor und weiter zum Luitpoldfelsen, vorbei am Geisenfelsen bis hin zum Kanzelfelsen. Hier sollten wir vielleicht noch eine kleine Pause einlegen, da der Felsen wirklich sehr schön ist und bestimmt viele Fotos gemacht werden. An dieser Stelle haben wir einen Großteil der Wanderung geschafft und begeben uns auf den Rückweg, der jetzt nicht mehr so weit ist. Die Wanderung ist mit ca. 15 km angesetzt geschätzt 4 ½ Stunden reine Laufzeit, die Erfahrung hat jedoch gezeigt, daß wir Mehr Zeit einplanen müssen wegen Pausen und Bilderstopps, wir wollen es eher gemütlich angehen lassen und uns auch ein wenig unterhalten. Wenn es einem nur darum geht der schnellste zu sein ist er bei uns nicht richtig. Gutes Schuhwerk und ausreichend Kondition sollten vorhanden sein. Kleidung je nach Wetterlage.

Wie gesagt, die Länge der Wanderung ca. 15 km

Bergauf ca. 450 m aber nicht an einem Stück

Zeitbedarf 4 1/2 Stunden reine Laufzeit , Ihr solltet aber großzügig Zeit mitbringen

Wir sind keine Profis, organisieren hin und wieder eine Wanderung, wollen einfach nur ein paar nette Leute dabei haben und freuen uns auf einen schönen Tag.

Wen Bilder der Wanderung interessieren, auf unserem Profil gibt es einen freien Ordner mit dem Namen Ruppertstein.

Wenn Ihr irgendwelche Fehler im Text oder vom Ablauf her erkannt habt, könnt Ihr uns dies gerne schreiben, damit wir das korrigieren können.

Wenn noch Fragen offen sind, könnt Ihr uns gerne anschreiben.

https://www.komoot.de/tour/66314571

Liebe Grüße
spasska

Felsenwaldwanderung
Lockere Wanderung mit Joylern

Lemberg, Rheinland-Pfalz
22.09.2019

Mehr Infos und Anmeldung:
Felsenwaldwanderung

****ska Paar
378 Beiträge
Themenersteller 
Felsenwaldwanderung 22.09.19
Hallo liebe Mitwanderer, hier noch ein paar Bilder von unserer nächsten Wanderung. Wir schreiben nochmal ein Clubmail an alle Mitwanderer einen Tag bevor es losgeht. Freuen uns auf eine schöne Wanderung mit Euch bei schönem Wetter. LG spasska *sonne*
Felsenpils
Unser Weg 1
Unser Weg 2
*******rBW Mann
14.453 Beiträge
Wow, klasse, freue mich sehr auf die Tour.

Ist ja, wie ich gesehen habe, nicht weit von Dahn weg, wo ich vor wenigen Jahren eine schöne Tour gemacht habe und das ich seit Kindertagen kenne da die langjährigste Freundin meiner Mutter im Hotel zum Jungfernsprung arbeitete

WandererBW
****l67 Frau
10.332 Beiträge
Gruppen-Mod 
*freu* mich schon: auf nette Mitwanderer, gutes Wetter und ganz viele interessante Eindrücke und Motive!

Angel67
****ska Paar
378 Beiträge
Themenersteller 
Hallo, nun ist es bald soweit, am sonntag steht unsere nächste Wanderung an, bis jetzt sagt die Wettervorhersage 17 Grad und trocken, wir empfehlen trotzdem Regensachen mitzunehmen in der Hoffnung, daß wir sie nicht brauchen. Freuen uns schon auf eine schöne Wanderung mit Euch.
Liebe Grüße bis Sonntag spasska *zwinker*
*******rBW Mann
14.453 Beiträge
Na dann, Regen wäre kein Problem, Hauptsache es kommen keine Gewitter *g*

Auf das, das Wetter bis Sonntagnacht trocken und schön bleibt *g*
****l67 Frau
10.332 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hey ihr zwei: Der *engel* ist dabei da gibt es kein *regen*

Wir hatten doch bis jetzt immer Glück, sagen wir mal zu 85% *haumichwech* Es kann nur gut werden *spitze*

Angel67 *angel*
*******6557 Mann
1.553 Beiträge
Laut wetter.com ist Regen am Sonntag ziemlich unwahrscheinlich. Ich freue mich schon darauf, in einer Gegend zu wandern, in der ich noch nie wandern war.
Ist angel67 dabei kann nichts schief gehen. Euuuhhh, wettertechnisch keine Garantie, für herzliche und gute Laune auf jeden Fall *angel* *knuddel*
****l67 Frau
10.332 Beiträge
Gruppen-Mod 
Sag das nicht *panik*, ich könnte wieder abstürzen *haumichwech*
****ska Paar
378 Beiträge
Themenersteller 
Hallo, diese Wanderung ist nicht ganz so gefährlich, sind normale Wanderwege, werden diesesmal gut auf Angel aufpassen, wollen ja auch dass sie wieder heil nach Hause kommt. *zwinker*
*******rBW Mann
14.453 Beiträge
Ich hätte ne kleine Gitarre für unterwegs.
Mitbringen?
***dH Mann
3.655 Beiträge
Ja Musik ist immer gut, Mundorgel zum mitsingen mitbringen

LG Gerhard
****ska Paar
378 Beiträge
Themenersteller 
Das klingt gut, das wäre ja mal was ganz Neues , fast wie im Mittelalter, wandern mit Begleitmusik *g*
****l67 Frau
10.332 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bei Euch bin ich gut aufgehoben und in guten Händen *rotwerd*
Man sieht das wir jedes mal Spaß haben sonst würde es ja früher enden mit dem Wandern *haumichwech*
Ach ja und süchtig macht es auch mit Joylern, gemeinsam was zu unternehmen *bravo*

Gute Idee mit der Gitarre - wenn es keine Umständen macht *freu*
*******rBW Mann
14.453 Beiträge
Zitat von ***dH:
Mundorgel zum mitsingen mitbringen

hab ich zwar noch aber ich hab eher Klassiker aus Country, Folk, Rock und Schlager im Repertoire, die kennt Ihr sicher auch

Ok, dann bringe ich sie mit, ich genieße die Natur zwar am liebsten nur mit den Klängen der Natur aber schaun mer mal wie das wird.

Bin gespannt auf den tag, ich hab sowas noch nie gemacht, mich einfach an zu melden um mit mir, bisher unbekannten Menschen zu wandern.

WandererBW
*******rBW Mann
14.453 Beiträge
Ein Bild aus "bartlosen Zeiten" *g* mit "meiner kleinen 6 String Lady"
***dH Mann
3.655 Beiträge
Ohne Bart siehst du besser aus.
****ska Paar
378 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Gitarrenmann, wir sind ein lustiger Haufen, es sind zwar nicht immer die selben dabei aber bis jetzt war es jedesmal schön mit Joylern zu wandern. Wir denken Du wirst auch gut in die Gruppe passen. LG spasska
*******rBW Mann
14.453 Beiträge
Zitat von ****ska:
Hallo Gitarrenmann, wir sind ein lustiger Haufen, es sind zwar nicht immer die selben dabei aber bis jetzt war es jedesmal schön mit Joylern zu wandern. Wir denken Du wirst auch gut in die Gruppe passen. LG spassk

Dankeschön, ich freue mich drauf und ich schlage zwei Fliegen mit einer Klappe, meine Mutter kann mit ihrer langjährigsten Freundin die in Dahn lebt, einen Tag verbringen.

Mal hier ne Frage in Sachen Hinfahrtplanung:

Die Rheinbrücke bei KA wird ja, wie ich hörte, gerade auch erneuert, muss man da viel Zeit einplanen? ich komme aus Richtung Pforzheim, werde mal zur Sicherheit eine Alternativroute via Bundesstraße suchen da ja auf der A8 zwischen Pforzheim und KA auch ne Baustelle ist

Grüßle, WandererBW
***dH Mann
3.655 Beiträge
Hallo @*******rBW
Ich denke Sonntag früh ist noch nicht so viel los auf der Autobahn durch die Baustelle nach Karlsruhe und bei der Rheinbrücke. Komme von Stuttgart und fahre dann über Landau. Ohne Stau ca.2 Std. + 30 Minuten sicherheit. Bin die Strecke vor 2 Monat auch gefahren allerdiengs am Freitag nachmittag mit dem WOMO. Da hat es etwas länger gedauert.
https://www.google.com/maps/ … !1m5!1m1!1s0x47967cc8260fbf8

LG Gerhard
*******rBW Mann
14.453 Beiträge
Danke GundH

muss mal das ganze aus und berechnen da ich ja noch in Dahn einen ca. 30 minütigen Zwischenhalt machen möchte
*******rBW Mann
14.453 Beiträge
Hey

hab leider erst heutemittag dran gedacht.

Falles es Euch interessiert was ich an Liedern im Kopf dabei habe, kann zwar nichtmehr alle auswendig aber die Klassiker verschwinden nie aus dem Kopf!

Bis morgen, Grüßle, WandererBW

Mein gesammtes Programm das auf jede Party Liebhaber handgemachter Musik passt
Mein Gesammtes Coverprogramm

B.Springsteen Covers:

The River
Born to run
My hometown

Neil Young Covers:

Heart of Gold
Harvest Moon
Like a hurricane
Helpless
Keep on rockin in a freeworld
Hey, hey, my, my
Long mey you run

Bob Dylan Covers:

Knockin on heavens door
Blowin in the wind
The mighty quinn

America Covers:

Horse with no name
For all the lonley people
The last Unicorn

Von verschiedenen Musikern und Bands:

Hymn
Turn the page
Al summer long
City of New Orleans
Sweet home Alabama
Five hundred miles
Johnny B. Goode
The last time
Maybe

Countrysongs:

On the road again
Some broken hearts
A good hearted woman
Ring of fire
I walk the line
Counttry roads
Leaving on a jetplane
Back home again
Annies song
Rocky Mountain high

Tradionels sowie schottische und irische Lieder

Loch Lommond
Caledonnia
Ready for the storm
Whiskey in the jar
Greensleeves
Living in the past
Mull of Kentyre
Wilde Mountain Thyme
Hearts of olden glory
Going home
Land of green

Deutsche Titel:

Über sieben Brücken
Josie
So bist Du
Und es war Sommer
Wo ich nie war
Auf dem Weg zu mir
Weil es Dich gibt
Ich geh fort
Steppenwolf
Schnee der auf Rosen fällt

Am Tag als Conny Kramer starb
Schon so lang
Heute hier morgen dort
Über den Wolken
Du entschuldige i kenn Di
Ich war noch niemals in New York

Johnny Walker
Freiheit

Verdamp lang her
Superjeile Zick
Tage wie diese

Harleylujah
Großer Manitou
Sierra Madre

Beinhart wie n Rocker

Easy Rider
Ein Tag wie ein Freund
Ich möcht so gern Dave Dudley hörn
Take it easy altes Haus
Wilde Pferde, wilde Wölfe, wildes Land

Schwäbische Lieder von Wolle Kriwanek:

Ufo
I fahr Daimler
Strosaboh
Reaggy Di uf
Mike mitm Mountainbike
Stuagort

Von Wendrsonn:

Do ben i dahoim

Andere Coverlieder die ich in schwäbisch singe:

D Bua mit d Mundharmonika
Über sieba Brücke
Übr di Wolke
Hoim komme
Weit weit weg
****l67 Frau
10.332 Beiträge
Gruppen-Mod 
Uhi, das ist aber jede Menge *bravo* *spitze*
Hallo ihr lieben, habe Wandererbw schon geschrieben... Ich singe gerne unter der Dusche... Da kommt das Wasser von oben. Mag ich morgen unbedingt verhindern... *ggg* Ich lausche dann. Können ja bei solch einer Titel Vielfalt mal einen Musikabend bei mir machen. Sooo im trockenen *rotfl*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.