Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wanderfreunde Bayern
833 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wanderung Drei Schorle Tour - Ramberg (27.10.2019)

****ska Paar
378 Beiträge
Themenersteller 
Lockere Wanderung unter Joylern
Hallo liebe Mitwanderer, unsere nächste Wanderung führt uns vom Wanderparkplatz Drei Buchen Nähe Ramberg über einen leichten Anstieg zur Burgruine Neuscharfeneck . Die im 13. Jahrhundert errichtete Anlage diente zunächst dem Schutz der Reichsfeste Trifels, wurde nach der Zerstörung im Bauernkrieg in Fronarbeit zu einem Schloss ausgebaut und im Dreißigjährigen Krieg von schwedischen Truppen endgültig zerstört. Von hieraus erreichen wir in ca. 10 Minuten die Landauer Hütte als erste Einkehrmöglichkeit. Über einen schönen Skulpturenweg geht es weiter zur Trifelsblickhütte . Sie glänzt mit einem aufregenden Fernblick, an ganz klaren tagen sieht man sogar den Turm des Straßburger Münsters. Für den Rückweg ist unbedingt ein Bogen über das Wetterkreuz auf dem Teufelsberg zu empfehlen. Diesen Weg werden wir auch gehen. Von nun an geht es nur noch bergab bis zum Wanderparkplatz, in unmittelbarer Nähe befindet sich das Wanderheim Drei Buchen in dem wir den Abschluß der Wanderung geplant haben. Es gibt auf dieser Wanderung drei Einkehrmöglichkeiten und jede Menge Zeit für Pausen. Die reine Wanderzeit beträgt 4 Stunden, die Erfahrung hat uns gezeigt,daß wir in der Regel länger brauchen und Ihr solltet großzügig Zeit einplanen. Es sind ca. 400 Höhenmeter, jedoch kein steiler Anstieg. Die ganze Wanderung hat ca. 14 Km. Wenn das Wetter mitspielt haben wir bestimmt wieder einen schönen Tag , haben bis jetzt nur gut Erfahrung gemacht mit Wanderern aus dem Joyclub.

https://www.komoot.de/tour/85118324

Start: Wanderparkplatz Waldhaus Drei Buchen L506, 76835 Hainfeld
bei Ramberg

Wanderung Drei Schorle Tour
Lockere Wanderung unter Joylern

Ramberg, Rheinland-Pfalz
27.10.2019

Mehr Infos und Anmeldung:
Wanderung Drei Schorle Tour

****l67 Frau
10.332 Beiträge
Gruppen-Mod 
Eine tolle Tour mit vielen interessanten Eindrücken und Genüsse wie Pfälzer Schoppe - Hausmannskost und leckeren Kuchen *haumichwech*
Ach ja und so nette Joyler mit denen es jede Menge Spaß macht zusammen auf Tour zu gehen *achtung*
*******ove Mann
938 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die Kuchen auf der Teufelsblickhütte gelten als die besten weit und breit 😉

Blick ist sensationell👍👍

Kommt mit und genießt!!😀
******anG Mann
121 Beiträge
Neuscharfeneck ab sofort geschlossen
Zur Info: Laut Rheinpfalz ist die Neuscharfeneck ab heute aus Sicherheitsgründen geschlossen. Hab das grad gelesen und gedacht ich saach Euch Bescheid.
****ska Paar
378 Beiträge
Themenersteller 
Drei-Schorle-Tour
Hallo liebe Mitwandererer, bitte denkt daran, dass die Rheinbrücke bei Karlsruhe gesperrt ist an diesem Sonntag, das war uns bei der Planung noch nicht bekannt, wir haben den Termin auf 11 Uhr gelegt, da an diesem Wochenende die Zeitumstellung ist. wir hoffen auf schönes Wetter und freuenuns auf eine schöne Wanderung mit Euch. Wird bestimmt wieder lustig. Liebe Grüße Ute und Jürgen *freu*
**********n_pea Frau
225 Beiträge
Die Rheinbrücke bei Germersheim ist aber ganz problemlos zu befahren ... die bei Speyer wieder nicht.
****ska Paar
378 Beiträge
Themenersteller 
Drei-Schorle-Tour
Hallo liebe Mitwanderer, das Wetter am Sonntag wird ein wenig durchwachsen, wir gehen davon aus, daß es trocken bleibt, Ihr solltet trotzdem für jede Wetterlage gerüstet sein. Sollte der eine oder andere absagen wollen, gibt uns bitte Bescheid, damit unnötige Wartezeiten verhindert werden. Das geht auch kurzfristig hier unsere Whatsapp-Nr.:xxxxxxxx, wir freuen uns auf eine schöne Wanderung. LG spasska *wink*

*modda*
*bitteschoen* keine *tel* öffentlich posten - Joy hat was *dagegen*
Angel67
**********n_pea Frau
225 Beiträge
Hallo,

zieht ihr eigentlich richtige Wanderschuhe an oder leichere feste Schuhe wie z. B. Joggingschuhe?

LG
von der Prinzessin auf der Erbse
**********79_77 Paar
182 Beiträge
Zitat von **********n_pea:
Hallo,

zieht ihr eigentlich richtige Wanderschuhe an oder leichere feste Schuhe wie z. B. Joggingschuhe?

LG

Wenn du Wanderschuhe besitzt, dann ziehe sie an. Wenn nicht tut es festes Schuhwerk sicher auch, Ballerinas oder ähnliches ist sicher eher nicht vorteilhaft.
**********n_pea Frau
225 Beiträge
Ballerinas und Flipflops hab ich nicht.
Auf jeden Fall werde ich Schuhe mit Profil anziehen.

Jetzt weiß ich aber immer noch nicht, was ihr anzieht. *g*
****l67 Frau
10.332 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wanderschuhe oder meine Laufschuhe mit gutem Profil *hand*
**********n_pea Frau
225 Beiträge
Ok. Ich sehe schon, es geht uns Frauen allen gleich.
Ich werde wohl den Wetterbericht am Samstag abwarten.
****ska Paar
378 Beiträge
Themenersteller 
Wanderschuhe haben den Vorteil, dass sie über den Knöchel gehen und man einen guten Halt hat, die Tour am Sonntag führt uns über gut begehbare Wege, Schuhe mit Profil wären von Vorteil.
*******ove Mann
938 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich trage meist flache Wanderschuhe, die nicht über dem Knöchel gehen. Das reicht für mich in den Mittelgebirgen und spart jede Menge Gewicht am Fuß.

Wichtig ist nur eine griffige Sohle, der Rest ( Höhe/ Wasserdichtigkeit) bleibt dem persönlichen Geschmack überlassen.

Dass der Wald in dieser Jahreszeit recht feucht und rutschig😜 😂 ist bitte stets berücksichtigen!
**********n_pea Frau
225 Beiträge
Ja, ja, der Wald ist meist feucht und rutischig, sogar dort, wo keine Bäume stehen. *goofy* *traenenlach*
****l67 Frau
10.332 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wanderstöcke vergessen!
Hallo, die vergessenen Wanderstöcke sind bei mir *hand*

*bitteschoen* einfach bei mir melden damit sie zur Besitzerin zurück kommen *smile*

Angel67
****l67 Frau
10.332 Beiträge
Gruppen-Mod 
Gut zuhause angekommen *freu*

Es war wieder eine Tolle Tour mit ganz nette und lieben Joyler (auch Muggel *haumichwech*)
Alles hat gepasst und es gab interessante Gespräche und ein wiedersehen *wiegeil*
Gelegenheit auch ,,neue" Mitglieder kennenzulernen.....

Lg: Angel67
**********n_pea Frau
225 Beiträge
Vielen lieben Dank an alle, die die Wanderung organisiert haben, und auch an alle, die heute mit dabei waren. Es hat mir sehr gut gefallen, es hat Spaß gemacht, durch euch hatte ich einen richtig guten Tag.

Liebe Grüße
Irgendwann bin ich auch mal dabei.
****ska Paar
378 Beiträge
Themenersteller 
Hallo liebe Mitwanderer, war eine schöne Tour mit Euch, haben diesen herbsttag sehr genossen und wir haben uns sehr gefreut über die vielen netten Rückmeldungen. Einen ganz lieben Dank an Alle, die dabei waren. LG spasska *danke* *top2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.