Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Epplesee Karlsruhe
352 Mitglieder
zur Gruppe
SM-Stammtisch Karlsruhe
776 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Silvester/Jahresausklang 2019 - Karlsruhe (31.12.2019)

****rKA Mann
828 Beiträge
Themenersteller 
Silvester/Jahresausklang 2019 - Karlsruhe (31.12.2019)
Gemütliche "Wanderung" zum Jahreswechsel in der Günter-Klotz-Anlage
Den letzten Tag des Jahres unter vielem anderen auch bewegend zu begehen oder zu bewandern, dabei die frische, kalte Winterluft einzuatmen, sich vielleicht vom Wind durchpusten zu lassen, dabei Zurückzuschauen auf das vergangene Jahr, Vorauszuschauen auf das vor uns liegende neue Jahr 2020...Die Günter-Klotz-Anlage bietet hierfür eine schöne Kulisse, modern und grün...Zum Abschluß auf dem Mount Klotz die Aussicht auf einen Teil von Karlsruhe und die nahen Schwarzwaldhöhen zu genießen, vielleicht bei Glühwein, Glühpunsch, Neujahrsbrezel, Stollen...Diese fast ebene Strecke über 5,5 Kilometer führt uns in ca. 1 1/2 Stunden gemütlich durch die Günter-Klotz-Anlage, der grünen Lunge im Südwesten der ehemaligen Badischen Residenzstadt, zunächst nach Mühlburg bis zum Entenfang, das Flüsschen Alb immer irgendwie in Sichtweite, entlang des Wassers, vorbei am Kühlen Krug, unserer Stammtischlocation, am Ententeich vorbei, hinauf auf den Mount Klotz. Von dort ist es nur noch ein kurzes Stück bis zum Ausgangspunkt, den Parkplätzen bei der Europahalle/Europabad. Und wer möchte, kann dieses Event bei einem Saunabesuch im Europabad abrunden, welches noch bis 16:00 Uhr geöffnet ist.

Im Anschluß an diese Wanderung noch ein kleiner Umtrunk am Parkplatz, bevor wir uns hoffentlich gesund und munter in die Silvesterfeierlichkeiten und ins neue Jahr 2020 begeben.


Silvester/Jahresausklang 2019
Gemütliche "Wanderung" zum Jahreswechsel in der Günter-Klotz-Anlage

Karlsruhe, Baden-Württemberg
31.12.2019

Mehr Infos und Anmeldung:
Silvester/Jahresausklang 2019



****rKA Mann
828 Beiträge
Themenersteller 
Letztes Jahr
31.12.2018
****rKA Mann
828 Beiträge
Themenersteller 
Parkplatz Europahalle
Der Parkplatz ist zugegebenermaßen recht weitläufig. Ich werde irgendwo in der Mitte sein, die vorderen Parklätze sind für die Besucher des Europabades vorgesehen und in diesem Bereich geht es zu wie in einem Taubenschlag.

Ich fahre einen roten 3er BMW Kombi mit dem Kennzeichen EM...

Ist wegen der Farbe eigentlich gut zu erkennen. Und wenn ihr dann noch einen Typen dabeistehen seht, in etwas so breit wie groß, seid Ihr richtig.
******i19 Frau
80 Beiträge
🤣 🙏
Ich komm mitm 🚲
Liebe Grüße Lorelei19
****l67 Frau
10.310 Beiträge
Gruppen-Mod 
Sylvesterlauf....
Soll man noch was besorgen oder helfen, bin ich gerne bereit dazu...
Einfach bescheid geben *hand*
****rKA Mann
828 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****l67:
Sylvesterlauf....
Soll man noch was besorgen oder helfen, bin ich gerne bereit dazu...
Einfach bescheid geben *hand*



Wenn ich das so lese bin ich super überrascht, hätte ich niemals damit gerechnet. Ich bring ein bissel gut gekühlten Glühwein mit, bei der Hitze super erfrischend. Und sonst weiß ich jetzt auch nicht so recht, Verpflegung für unterwegs, es ist ja eher ein leichter, etwas ausgedehnterer Spaziergang denn eine hochgradig alpine Wanderung, weiß jede und jeder selber, was sie oder er gerne mag. Ich freu mich auf Euch.
****rKA Mann
828 Beiträge
Themenersteller 
Treffpunkt auf dem Parkplatz direkt vorm Stadion des SVK Beiertheim.
*******el66 Paar
108 Beiträge
Sehr schön war’s..
*danke*fegerKA *blume*
****rKA Mann
828 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank!
Hallo Ihr lieben Lieben,

ich hoffe Ihr seid alle noch gut nach Hause gekommen, habt den Jahreswechsel ruhig, feiernd nochmal feiernd mit Pepp erlebt und seid alle gesund und munter in das neue Jahr 2020 gestartet. Von meiner Seite her nochmals Euch allen ein frohes, gesundes und glückliches neues Jahr 2020 mit vielen tollen kleinen oder großen wanderhaften Erlebnissen und Abenteuer, bleibt gesund und genießt die Wanderungen/Läufe.

Zum Samstag möchte ich kurz noch sagen...Herzlichen Dank an Euch alle, die Ihr mitgelaufen seid. Es hat mir mindestens genauso viel Spaß bereitet, wie Euch, soweit ich es aus Euren abgebebenen Bewertungen interpretieren durfte. Das wunderbare sonnige Wetter tat sein übriges.
Vielen Dank dafür.

Daß es dann doch etwas länger ging...So what...Das Wetter war toll Ihr seid toll, was will man mehr, es war einfach nur wahnsinnig schön mit Euch.

@*****i53, Dir ganz herzlichen Dank für Deine Organisation beim Nußbaumer, so daß doch ein großer Teil kurz reinsitzen konnte und einen Kaffee und ein Stückle genießen konnte!

Also schauen wir mal, ob wir das am 31.12.2020 wieder machen können. Schön wäre es bestimmt.

Macht's mal gut, ob seltener oder öfter, aber macht's mal gut.

Euer FegerKA
****ska Paar
375 Beiträge
Hallo und danke für den schönen Jahresausklang, hast Du gut organisiert, ich glaube es hat allen gefallen, bin nächstes Jahr gerne wieder dabei, kann auch gerne helfen beim organisieren. Hoffe daß man sich dieses Jahr mal bei einer Wanderung sieht, wünschen Dir noch ein gutes neues Jahr
Gruß spasska *feuerwerk* *danke*
*********sche2 Paar
6 Beiträge
Von uns auch nochmals ein herzliches Dankeschön für alles. *sekt* Glüh*wein*..., einen schönen Silvesterabend in Karlsruhe *danke* Mit Grüßen von den Nacktfröschen aus dem Kreis Böblingen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.