Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wanderfreunde Bayern
827 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Baiersbronner Tonbachsteig, - Baiersbronn (26.12.2019)

****l67 Frau
10.310 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Baiersbronner Tonbachsteig, - Baiersbronn (26.12.2019)
Eeine Rundtour über die Hochfläche zw. dem Tonbachtal und dem Murgta
Start - Ziel:
Der Baiersbronner Tonbachsteig beginnt/endet beim Parkplatz Plauderstüble. Dies ist ein kleiner Parkplatz im Wald oberhalb des berühmten Hotels Traube Tonbach. Um den Parkplatz zu erreichen, muss man von der Tonbachstraße nach halbrechts in die Straße Am Schulhaus abbiegen. Man fährt dann am Haus des Gastes vorbei. Die Fortsetzung der Straße Am Schulhaus ist die Straße Härlisberg. Sie führt zum Waldrand und nach einiger Zeit in den Wald hinein. Hier ist dann gleich der Parkplatz Plauderstüble.


Weglänge: 14,4 Kilometer
Höhenunterschied: ca. 470 Höhenmeter im An- und Abstieg

.Wegweiserstandorte
(Gehrichtung entgegen dem Uhrzeigersinn ab/bis Parkplatz Plauderstüble)

Plauderstüble, 678 m, Salbeofen, 788 m, Waldstieg, 812 m, Oberer Eichberg, 882 m, Vorderer Plon, 890 m, Kleemisswegle, 879 m, Kleemisse, 902 m (zwei Standorte), Hinterer Plon, 903 m, Überzwercher Berg, 860 m, Flößerhütte, 690 m, Pflanzgarten, 676 m (zwei Standorte), Wiesenhütte, 696 m, Wiesensträßle, 640 m, An der Furt, 622 m, David Finkbeiner-Hütte, 620 m, Sommerseitentalsträßle, 630 m, Forsthaus Tonbach, 647 m, Herrenwegle, Unterer Eichberg, 622 m, Bei der Blockhütte, 668 m, Plauderstüble, 678 m

Am Ortsausgang von Baiersbronn links abbiegen und der K4736 Richtung Tonbach folgen. Am Hotel Waldlust rechttps://www.outdooractive.co … /1482388/#dmdtab=oax-tab1hts abbiegen und am Waldrand entlang bis zum Parkplatz Plauderstüble


Baiersbronner Tonbachsteig,
Eeine Rundtour über die Hochfläche zw. dem Tonbachtal und dem Murgta

Baiersbronn, Baden-Württemberg
26.12.2019

Mehr Infos und Anmeldung:
Baiersbronner Tonbachsteig,



****ska Paar
375 Beiträge
Baiersbronner Tonbachsteig, - Baiersbronn (26.12.2019)
Wir kommen direkt von Karlsruhe Nähe Kühler Krug und haben noch 2 Plätze frei bei Interesse könnt Ihr Euch gerne melden. Liebe grüße und noch schöne Restfeiertage spasska *wink*
****l67 Frau
10.310 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich komme von der Pfalz mit 2 Freien Plätze *freu*
****rKA Mann
828 Beiträge
Wünsche Euch allen viel Spaß und gute Erholung...Ich laufe ab Haustüre eine Weile durch die Vorbergzone oder das Tal nach hinten und vorne.
****ska Paar
375 Beiträge
Fahrgemeinschaft
Hallo angel, freuen uns bei Deiner Wanderung dabei zu sein, wenn es nicht viel mehr Leute werden könnten wir ja auch mit einem Auto fahren, treffpunkt Kühler Krug, 9 Uhr, was hältst Du davon? Freuen uns auf eine schöne Wanderung
zum Jahresausklang LG spasska *g*
****l67 Frau
10.310 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Gute Idee! Ich melde mich falls noch jemand mitgeht *smile*
Sonst sehen wir uns dann dort *hand*
****ska Paar
375 Beiträge
Hallo Angel, wir bringen noch jemanden mit, kennst Du auch, freuen uns auf einen schönen Tag, ein Auto reicht ab Kühler Krug LG spasska
*******k17 Mann
888 Beiträge
2. Feiertag
Überlege gerade, ob ich zu euch stoßen soll/kann.
Eben geschaut, müsste um 9 los fahren. Bis Grüntal bin ich ortskundig ohne Karte, Rest werde ich dann auch noch finden!
****l67 Frau
10.310 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hey, dann sehen wir uns ja und können uns mal persönlich unterhalten *freu*
Ich gebe Dir meine *tel* über PN....
*******k17 Mann
888 Beiträge
Oki
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.