Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wanderfreunde Bayern
827 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sonntag oder Samstag?

****dy3 Frau
609 Beiträge
Themenersteller 
Sonntag oder Samstag?
Hallo in die Runde,
die meisten Wanderungen werden sonntags angeboten; hat sich der Samstag generell nicht bewährt oder war den jeweiligen Organisatoren einfach der Sonntag lieber?
Ich würde, wenn ich mal eine Wanderung einstelle, den Samstag bevorzugen.
Es ist wahrscheinlich einfach mal einen Versuch wert, ob es angenommen wird.
*********ropes Paar
499 Beiträge
Bei uns ist es immer unterschiedlich, da wir alle 2 Wochen die Tochter unseres männlichen Part da haben, könnten wir da dann nur am Sonntag, ansonsten sind die Tage eigentlich egal.
****rKA Mann
828 Beiträge
Es stimmt schon, daß die Mehrzahl der Wanderungen für Sonntag angesetzt sind. Samstag ist für einige einerseits ein normaler Arbeitstag, für andere widerum ein Tag, gewisse Haus- und Gartenarbeiten zu erledigen, für welche unter der Woche entweder keine/kaum Zeit ist oder eben einfach nur die Lust dazu fehlt. Sonntag ist tendenziell eher der klassische Wandertag, was nicht bedeutet, daß samstags niemand Zeit und Lust hätte. Wenn, dann wäre mir samstags auch der bevorzugtere Tag, einfach auch um vor dem Montag noch einen Tag der Erholung und Vorbereitung zu haben. Ich würde es einfach versuchen. Mehr als daß sich niemand meldet kann ja nicht passieren. Viel Glück und Spaß!
****l67 Frau
10.310 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich kann meine nur am Sonntag machen wegen Arbeiten!

Für mich ist die Wanderung Erholung *smile*
Also ich wandere auch lieber am Sonntag, als Erholung. Samstags ist der einzige Tag ab dem ich meistens nicht arbeite und dann am Haus und Garten weiter renoviere.
Nach der Arbeit folgt die Erholung beim Wandern. Könnte höchstens während einem Urlaub am Samstag.
Sowohl als auch...
Wir wandern am liebsten Samstags. Da ist einfach weniger los als Sonntags. Jedoch aus den schon genannten Gründen, ist das uns nicht immer möglich.
*******el66 Paar
108 Beiträge
Bei mir wäre Samstag auch der bessere Tag und schön wären auch kürzere Wanderungen so unter 10 km....
Aber ich will mich nicht beschweren und wünsche Euch Sonntags weiterhin viel Vergnügen... *sonne* *wink*
Wie definieren wir nun Wanderungen... Spaziergang oder doch eine gewisse Strecke in der Natur um diese auch aufzunehmen? Klar ist Kondition ein Thema. Und es gibt ja einige Vorschläge.
Doch habe ich ehrlich gesagt gesagt keine Motivation für eine solch kurze Strecke die Anfahrt auf mich zu nehmen. Es sollte sich schon lohnen.
****rKA Mann
828 Beiträge
Um mich wegen meines obigen Beitrages betreffs dem Thema "Erholung" nicht misszuverstehen. Natürlich ist wandern, oder wie meist bei mir Nordic-Walking Erholung pur. Es ist eben in meinem Falle einfach so, daß ich beruflich bedingt nicht nur aber auch montags sehr früh raus muss, da möchte ich eben sonntags nicht allzulange unterwegs sein. Wanderungen über 10-15 Kilometer sind, An- und Rückfahrt einbezogen, zeitlich eben relativ
***py Mann
17.770 Beiträge
Also ich bin auch eher Samstags unterwegs *huhn*, dann kann man am Sonntag noch a bissel relaxen *liegestuhl* . Wobei für jede Regel gibt es auch eine Ausnahme, so wie am kommenden Sonntag, aber da kann man ja am Montag 06.01. in Ba-Wü wegen des Feiertags relaxen. *zwinker*
****dy3 Frau
609 Beiträge
Themenersteller 
Danke für eure Beiträge. Ich probier es bei Gelegenheit einfach mal aus und stelle einen Samstags-Termin hier ein.
Also zum Thema Sonntags wandern und montags früh raus kann ich sagen auch dies ist abhängig von der jeweiligen Kondition und Lebensbedingung. Ich persönlich stehe jeden morgen ausser Sonntags 4.30 morgens *g* auf. Sonntags durch die Natur erhöht definitiv meine Schlafqualität.
Da jeder anders ist... Geht probieren über studieren. Die Rückmeldung wird sich ergeben.
Es geht ja ums Wandern und nicht um Hochleistungssport, um spaß und Gemeinsamkeit.
Daher *wink* ... Abmarsch... *bussi*
****rKA Mann
828 Beiträge
Wenn ich, wie @*******sse auch, täglich um 04:30 Uhr raus muss, heißt dies ja nicht, daß ich sonntags nicht auch on Tour gehe. Dies mache ich, wenn es irgendwie geht, jeden Sonntag. Allerdings keine Tageswanderung mit längerer An- und Abfahrt, sondern Start ab Haustüre, 2-3 Stunden Nordic-Walking in der unmittelbaren Umgebung, dann habe ich noch den Nachmittag, um mich etwas auszuruhen und mich auf die bevorstehende Woche vorzubereiten. Längere Touren (Nordic-Walking oder Wandern) lege ich da gerne auf Samstag, die mich dann zumeist auch in meine unmittelbaren Umgebung führen, evtl. An- und Rückfahrt mit dem ÖPNV. Aber diese jeweilige Individualität und Einzigartigkeit der Gruppenmitglieder macht dies alles so bunt und abwechslungsreich und ich denke, es ist für jede und jeden, über das Jahr gesehen, etwas passendes dabei. Nur Mut zu Wandervorschlägen, die auch anderntags ausser sonntags erlebt und erlaufen werden wollen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.