Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wanderfreunde Bayern
833 Mitglieder
zur Gruppe
FKK in BaWü
2068 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Bernstein ruft.... - Bad Herrenalb (02.02.2020)

****l67 Frau
10.332 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Der Bernstein ruft.... - Bad Herrenalb (02.02.2020)
Der Berg ruft :-)
Vom Bahnhofsvorplatz gehen wir über den Weg Am Ziegelbrunnen rechts auf den Rehteichweg. Richtung Fachklinik Falkenburg biegen wir wieder rechts auf den Falkenburgweg ab. Nach ca. 400 m biegen wir links ab und folgen nun immer dem Weg bis zum Bernsteinfelsen und dann weiter bis zum Mauzenstein. Von hier gehen wir weiter Richtung Eckkopfquelle und schließlich der gelben Markierung folgend bis nach Bernbach zur Kirche. Gleich nach dem Gasthaus Löwen nehmen wir den Treppenweg abwärts Richtung Obere Kullenmühle. Vorbei am Golfplatz linker Hand gehen wir bis zum Aussichtspunkt am Falkensteinfelsen. Von dort aus nehmen wir den Pfad oberhalb der Felsen und biegen kurz vor der Falkensteinhütte links abund folgen dem Pfad abwärts zu einem großen Felsen. Ohne Markierung bei der Rastbank dann rechts Pfad am Hang entlang. Am nächsten alten Wegstein geradeaus weiter über einen Bachlauf. An der Hangkante entlang, vorbei an feuchten Felsen, bis zur einer großen Wegkreuzung mit Rastbank. Nicht den Laternenweg nehmen, sondern links steil abwärts direkt zum Bahnhof gehen.

Strecke: 13,7 km
Auf/Abstieg 522 hm
Dauer etwa: 4 std. ohne Pausen *g*

Rundweg - Einkehrungmöglichkeit - Bus & Bahn erreichbar

Der Bernstein ruft....
Der Berg ruft :-)

Bad Herrenalb, Baden-Württemberg
02.02.2020

Mehr Infos und Anmeldung:
Der Bernstein ruft....

*******cret Paar
319 Beiträge
Morgen soll es ja den ganzen Tag und auch nicht grad wenig regnen...
Lauft ihr trotzdem?
*******el66 Paar
108 Beiträge
*nein*
Wenn es stark regnet werde ich nicht mitlaufen.Habe dazu keine geeignete Kleidung... *regen*
****l67 Frau
10.332 Beiträge
Ich komme auf jeden Fall zum Treffpunkt und schau wie es ist - abbrechen geht immer.....
*******cret Paar
319 Beiträge
Oder gibt es evtl ein AlternativProgramm

z.B. Sauna *sauna*

Lg
Mr Secret
****l67 Frau
10.332 Beiträge
Von meiner Seite nicht.....
****is Mann
99 Beiträge
Schade wegen dem Wetter *regen* Die Strecke wäre ganz in meiner Nähe. Aber bei regnerischen Wetter ist das nicht mein Ding *snief*
****l67 Frau
10.332 Beiträge
Wartet doch mal bis morgen?
Auch bei leichtem Nieselwetter kann es spaß machen...… keine Ausreden suchen für nicht raus gehen zu müssen *haumichwech*

Ihr seht das alles zu eng *zwinker*
*********tgart Mann
68 Beiträge
Ich bin auch aus Zucker....
*******el66 Paar
108 Beiträge
Ist soooo schön...
****l67 Frau
10.332 Beiträge
Stimmt
****60 Frau
40 Beiträge
Muss es immer nur Sonntag sein ....😔
****l67 Frau
10.332 Beiträge
Muss es nicht!
Darfst gerne auch wochentags laufen *floet* Bei mir geht es leider nur meist am Sonntag da ich da nicht arbeite *smile*

*knutsch*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.