Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK in BaWü
2068 Mitglieder
zur Gruppe
Sauna Baden Württemberg
2019 Mitglieder
zum Thema
Parkplatzsex in der nähe von Kassel?61
Wir würden gerne mal bei einem Parkplatzsex mitmachen.
zum Thema
Parkplatzsex als Frau alleine ? No go oder ok ?40
Ich habe es noch nie getan. nicht als Paar und nicht alleine aber es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überragendes Panorama der Baden-Badener Berge - Baden-Baden

****l67 Frau
10.332 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Überragendes Panorama der Baden-Badener Berge - Baden-Baden
Durch die Wasserfalltäler von Grob- und Littersbach
Vom Waldparkplatz Malschbach leitet der mit dem Zeichen »gelbe Raute« markierte Weg kurz waldeinwärts, biegt an der ersten Verzweigung am Rand der Wiese links hinab ab, wendet sich gleich darauf vor dem einsamen Haus rechts dem Wald zu und führt kurz und steil hinab ins Grobbachtal. Nach Überqueren des Bachs auf einem überdachten Steg führt der felsige »Wasserfallweg« teilweise drahtseilgesichert und mit Holzstegen versehen aufwärts unter alten Laubbäumen und Tannen in dem schluchtartig eingetieften Tal und passiert die Einmündung des Littersbachwegs. An der Wasserfallhütte bietet sich ein schöner Blick auf den Geroldsauer Wasserfall, der gleich darauf von einer gesicherten Felskanzel aus nächster Nähe bewundert werden kann. Bald darauf überquert der Weg den Bach auf einer Stegbrücke und erreicht die Waldgaststätte »Bütthof«. Der Pfad führt weiter bachaufwärts, felsige Stellen werden auf Stegen überwunden. Nach Passieren der nächsten Brücke schwingt der Pfad in den Wald hinauf, oben lädt eine Sitzbank zum Schauen und Lauschen ein, dann senkt sich der Pfad in blumenreichem Buchenwald wieder hinab zum Bach, überquert ihn auf einer Stegbrücke, wechselt ins Harzbachtal und erreicht nach dieser wunderschönen Passage die Neubrücke. Hier geht es auf einem Forstweg weiter im Wiesenhang oberhalb des über Blockwerk schäumenden Bachs. Kurz hinter einem Brunnenhaus verschmälert sich der Weg zum Pfad im bewaldeten Steilhang, gleich darauf ist die Brücke erreicht, auf der wir den Harzbach überqueren: Die kleine Urbachhütte lädt zur Rast ein. Von der Hütte steigt der Forstweg Windweg zum Wegkreuz auf dem Sattel an der Abzweigung des Herrgottstannenwegs an, wo links der lohnenswerte Abstecher auf einem steilen Pfad zur Bernickelhütte und zum Bergkreuz auf dem aussichtsreichen Bernickelfelsen (= Kreuzfelsen, *cool* ausgeschildert ist. Zurück zum Herrgottstannenweg im Littersbach-Quellbereich: Er senkt sich ins stille Littersbachtal, in dem der Littersbachweg zur bekannten Route im Grobbachtal führt: Rechts geht es zurück zum Waldparkplatz Malschbach.

https://www.outdooractive.co … erfall-kreuzfelsen/22752159/

Strecke - 11.00 km
Dauer - 3:20 h
Aufstieg - 367 hm
Abstieg - 367 hm

Überragendes Panorama der Baden-Badener Berge
Durch die Wasserfalltäler von Grob- und Littersbach

Baden-Baden, Baden-Württemberg
08.03.2020

Mehr Infos und Anmeldung:
Überragendes Panorama der Baden-Badener Berge

**********ich66 Mann
473 Beiträge
Ich wünsche euch eine geile tour,wäre sehr gerne dabei gewesen bei den vielen netten leuten, *zwinker*
ich denke an euch,wenn ich in rom bin.

euer edler ritter *rotfl*
***py Mann
18.963 Beiträge
Die Tour...
würde mich auch interessieren, aber nach dem ich am Samstag ein paar Verpflichtungen beim Rebenglühen habe und ich nicht weis ob und wenn ja ich am Sonntag fit bin, würde ich eventuell kurzfristig dazu stoßen...
****l67 Frau
10.332 Beiträge
@****py, melde Dich einfach bei mir....
Zitat von **********ich66:
Ich wünsche euch eine geile tour,wäre sehr gerne dabei gewesen bei den vielen netten leuten, *zwinker*
ich denke an euch,wenn ich in rom bin.

Wie - Rom? 😎 Viel Spaß dort... *wink*
LG Stefan und Anja 😘 💋
*******ove Mann
938 Beiträge
Gruppen-Mod 
@**********ich66:
Habe viel Spaß im Urlaub und komme bitte gesund zurück!!😘
Ich habe keine Lust euch in Quarantäne zu besuchen 😜
Zitat von *******ove:
@**********ich66:
Habe viel Spaß im Urlaub und komme bitte gesund zurück!!😘
Ich habe keine Lust euch in Quarantäne zu besuchen 😜

Stimmt, ganz vergessen zu erwähnen:
bitte kein Corona mitbringen -
höchstens das Bier, aber das ist ja aus Mexiko... 😎
Na gegen einen kleinen Schlenker ist doch bestimmt nichts einzuwenden, gell **edler Ritter **...
**********ich66 Mann
473 Beiträge
ihr seid zu gut zu mir,ich pass schon auf,egal bei was *zwinker* mag euch *gg*

viel spaß euch allen
****l67 Frau
10.332 Beiträge
Gute Nachrichten bis jetzt....
Für Sonntag hab ich mal wieder gutes Wetter mit etwas *sonne* bestellt.
Ich finde, das kann sich doch sehen lassen *freu*

Angel67 *engel*
****is Mann
99 Beiträge
Du scheinst irgegendwie das Glück gepachtet zu haben *zwinker* *sonne*
*******ove Mann
938 Beiträge
Gruppen-Mod 
@****l67
Es sieht so aus, als wenn deine Wetter- App das Wetter auch beeinflussen kann!😂😂
Meine App hat gestern noch etwas ganz anderes angezeigt 🙄🙈
****l67 Frau
10.332 Beiträge
Das liegt nur daran, das ich mit EUCH laufen kann *wiegeil*
****l67 Frau
10.332 Beiträge
Einkehren....
Wir hätten Möglichkeit am Bütthof auf der strecke zur Mittagszeit....

2. Option der Scherrhof - was die strecke verlängern würde *smile*

Was noch besser wäre nach der Tour:
Geroldsauer Mühle *wiegeil* nach der Tour mit Auto 3 Minuten - 3,6 Km entfernt *freu*

Angel67
**st
Auf dem Bütthof ist's am gemütlichsten ... Finde ich als Einheimischer. Die Geroldsauer Mühle ist halt Massentourismus (etwa wie am Mummelsee).
****is Mann
99 Beiträge
*genau*, ich würde den Bütthof auf jeden Fall der Geroldsauer Mühle vorziehen. Denn Scherrhof kenne ich nicht.
****007 Mann
1 Beitrag
Wandergruppe
Haben euch zufällig beim Einstieg der Tour auf dem Parkplatz der Wasserfälle angesprochen....wenn wir das gewusst hätten wären wir mit euch gelaufen, neben mir hat eine Frau mit Kurzhaarfrisur ihre Wanderschuhe angezogen.....haben uns unterhalten das wir eigentlich mehr in die Pfalz gehen.
Hoffe hat euch Spass gemacht vor unserer Haustür zuwandern. *freu2*
****l67 Frau
10.332 Beiträge
Hallo, na das war glaube ich dann *haumichwech* ist ja verrückt *top2* *knips*

War eine nette Tour mit Joyler *floet*
Ich / Wir sind sogut wie jeden Sonntag unterwegs *floet* und freuen uns uber mitwanderer…..
**st
Vielen Dank
für den schönen Tag!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.