Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Pfadpiraten NRW
76 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Abenteuerliche Wanderung Eiswoog - Ramsen (12.07.2020)

****ska Paar
378 Beiträge
Themenersteller 
Abenteuerliche Wanderung Eiswoog - Ramsen (12.07.2020)
nicht ganz einfache Wanderung
Wir treffen uns am Wanderparkplatz Billesweiher, wir erreichen in ca. 3km den Stempelkopftunnel, kleiner Hinweis hierzu: es wird so dunkel, daß Ihr den Boden auf dem Ihr lauft nicht seht, also bitte eine Taschenlampe mitnehmen. Der Weg wird nicht ganz einfach, wir gehen auf nicht ausgeschilderten Wegen, müssen oft umgestürtzten Bäumen ausweichen und erreichen dann eine Eisenbahnbrücke, die wir überqueren, nach ca. 2 km erreichen wir in Eiswoog den See, ein sehr schöner Ausflugsort, dort haben wir eine kleine Pause vorgesehen, von dort aus geht es weiter zum Stumpfwaldgericht , eine Einkehr ist ca. 2 Km weiter im Randeck-Keller , eine schöne preiswerte Einkehr mit schönem Biergarten, von dort aus ist es ca. 500m bis zu unserem Parkplatz.
Wir hoffen wie immer auf schönes Wetter und nette Gespräche mit Euch, wenn Ihr noch Fragen und Anregungen habt könnt Ihr Euch gerne mit uns in Verbindung setzen.

Strecke: ca. 13 Km
Höhenmeter: ca. 230 m
Dauer: ca. 3-4 Stunden reine Laufzeit

https://www.komoot.de/tour/160053179
Der Komoot-Link entspricht nicht exakt der Tour

Parkplatz und Treffpunkt
https://www.google.de/maps/p … 8m2!3d49.5113939!4d7.9373237

Einkehrmöglichkeit erst am Ende der Wanderung

Abenteuerliche Wanderung Eiswoog
nicht ganz einfache Wanderung

Ramsen, Rheinland-Pfalz
12.07.2020

Abenteuerliche Wanderung Eiswoog

****ska Paar
378 Beiträge
Themenersteller 
Stillgelegte Bahnstrecke Eiswoog - Enkenbach Teil 1

LG spasska
Das ist eine sehr schöne Idee!

Kenne den Eiswoog mehrfach als interessantes Ziel - aber nicht diesen Weg.

Habe es mir in meinem Kalender doppelt angekreuzt. Melde mich dann aufgrund der derzeitigen Umstände eher kurzfristig - möglichst 4 Tag voraus an!

LG
****ska Paar
378 Beiträge
Themenersteller 
Liebe Wanderfreunde, die Anmeldungen für die VA ist beendet, ab jetzt nur noch Warteliste .
LG spasska
*******6557 Mann
1.553 Beiträge
Uhh. Das es so schnell geht hätte ich nicht erwartet. Und nein, wenn die Anmeldung komplett beendet ist kommt man nicht mal mehr auf die Warteliste.
****ska Paar
378 Beiträge
Themenersteller 
Warteliste
Bezieht sich auf den Kommentar von Frank_66557, hallo es gibt sehr wohl eine Warteliste, hast Du den Kommentar unter Deinem nicht gelesen? Bitte schreibe uns das nächste Mal direkt an, wir können Dir ja nicht schreiben da Du uns geblockt hast.
LG spasska
*******6557 Mann
1.553 Beiträge
Das war ein Kollateralschaden meiner Einstellungen und so keinesfalls beabsichtigt. Ich hatte einen Haken bei "ClubMail-Button nur für Profilbesucher anzeigen, die zu meinen Suchkriterien passen" gesetzt. Der ist jetzt entfernt.
****ska Paar
378 Beiträge
Themenersteller 
Brücke Stumpfwaldbahn

*******atze Frau
283 Beiträge
Hey, kann euch leider nicht direkt anschreiben...
würde mich aber dennoch freuen bei euch mitwandern zu können.

LG
D.
****ska Paar
378 Beiträge
Themenersteller 
Wanderung Eiswoog
Hallo liebe Wanderfreunde, haben heute probiert einen Tisch zu bestellen im Randeckkeller für nach der Wanderung am 12.07. , dies war leider nicht möglich da an diesem Tag Geschlossene Gesellschaft ist.
Bitte ausreichend Essen und Getränke mitnehmen. Wenn sich jemand in der Gegend auskennt und eine Idee zur Einkehr hat kann wr sich gerne bei uns melden. LG spasska
*******n62 Mann
79 Beiträge
Wenn wir nicht's finden, kann ich ja mobil den Grill anschmeißen und jeder kann sich ja ein bürsteler zwei mitbringen. *g*
***py Mann
18.963 Beiträge
Zitat von ****ska:
Wenn sich jemand in der Gegend auskennt und eine Idee zur Einkehr hat kann wr sich gerne bei uns melden. LG spasska

Wie wäre es denn damit?

https://www.seehaus-forelle.de/

oder

https://naturfreundehaus-rah … ndex.php/speisen/speisekarte

Nur mal 2 Alternativen...
********ay69 Mann
9 Beiträge
Landgasthof Seltenbach in Eisenberg, wäre eine Möglichkeit.
Webseite gibt es nicht, aber Infos auf FB.

Die haben einen schönen Aussenbereich.
********ay69 Mann
9 Beiträge
*****ter Paar
238 Beiträge
Göllheimer-Häuschen wäre angemessen.
Liegt mitten im Wald. Würde als Abschluss gut passen.
****ska Paar
378 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die vielen netten Vorschläge, wir hatten eher an etwas gedacht, das man in die Wanderung einbauen kann ohne daß man nochmal mit dem Auto fahren muss. Nicht weit wäre
Gasthaus Alsenzquelle, sind ca. 2,5 km vom Parkplatz
****ska Paar
378 Beiträge
Themenersteller 
Eiswoog
Hallo liebe Mitwanderer, denkt bitte daran es geht über Stock und Stein, gutes Schuhwerk wäre sehr angebracht, die Einkehr am Randeckkeller entfällt, bitte daher ausreichend Essen und Trinken mitnehmen, ausreichend Zeit für Pausen haben wir und denkt nach Möglichkeit daran eine Taschenlampe mitzunehmen, freuen uns auf eine schöne Wanderung mit netten Joylern. LG spasska
****ska Paar
378 Beiträge
Themenersteller 
Eiswoog
Hallo liebe Mitwanderer, wir haben in der Nähe des Wanderparkplatzes in 3,5 Km Entfernung einen Italiener gefunden Gasthaus Alsenzquelle
Wenn jemand Interesse an einer Einkehr hat würden wir einen Tisch bestellen, bitte meldet Euch bis Freitag 17 Uhr, dann versuchen wir einen Tisch zu bestellen, würden es schön finden, nach der Wanderung nochmal zusammenzusitzen, wir brauchen Eure Rückmeldung um zu sehen für wieviel Personen wir einen Tisch benötigen.

https://www.google.de/maps/p … 49.5115442!3e0!3m4!1s0x47961

Bis Sonntag LG spasska *wink*
****l67 Frau
10.332 Beiträge
Gruppen-Mod 
Gasthaus Alsenzquelle
Text - kopieren und Nickname hinzufügen *smile*

Bin dabei:
Angel67 & Streuner
*********sche2 Paar
6 Beiträge
Gasthaus Alsenzquelle

Bin dabei:
Angel67 & Streuner
Nacktfrösche
*******atze Frau
283 Beiträge
Gasthaus Alsenzquelle

Bin dabei:
Angel67 & Streuner
Nacktfrösche
Katze_Katze *katze*
*******ern Frau
573 Beiträge
Gasthaus Alsenzquelle

Bin dabei:
Angel67 & Streuner
Nacktfrösche
Katze_Katze *katze*
Honigstern
*******gons Frau
299 Beiträge
Gasthaus Alsenzquelle

Bin dabei:
Angel67 & Streuner
Nacktfrösche
Katze_Katze *katze*
Honigstern
Maus_Laus
********ay69 Mann
9 Beiträge
Gasthaus Alsenzquelle

Bin dabei:
Angel67 & Streuner
Nacktfrösche
Katze_Katze *katze*
Honigstern
Maus_Laus
Onefineday69
*****ter Paar
238 Beiträge
Bin dabei:
Angel67 & Streuner
Nacktfrösche
Katze_Katze *katze*
Honigstern
Maus_Laus
Onefineday69
Omeister
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.