Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tübingen Stuttgart
703 Mitglieder
zur Gruppe
Schwabenquellen Stuttgart
1836 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stuttgarts Westen von oben - Stuttgart (05.07.2020)

*********l1968 Frau
168 Beiträge
Themenersteller 
Stuttgarts Westen von oben - Stuttgart (05.07.2020)
Blick auf die schwäbische Landeshauptstadt
Vom Parkplatz aus geht es zu einem der schönsten und geschichtsträchtigen Aussichtspunkte Stuttgarts dem „Monte Scherbelino“ oder Birkenkopf. Der Blick auf die Landeshauptstadt ist unbeschreiblich schön. Danach geht es weiter zur Ruine des Hasenbergturms und über die Hasenbergsteige zum Blauen Weg. Dieser eröffnet uns eine schöne Aussicht auf Stuttgarts Süden. Am Ende des Weges verlassen wir die Stadt und tauchen in den Wald hinein und folgen dem Weg überhalb der Gäubahn. Am Rudolf-Sophien-Stift überqueren wir die Gleise, lassen den Club Wildpark links liegen 😉 und steigen hinab zu den Heslacher Wasserfällen.
Weiter geht es zu den Bärenseen und dem Bärenschlössle. Dies zählt zu den schönsten Ausflugszielen in Stuttgart. Hier können wir die erste Rast einlegen. Der Kuchen hier ist sagenhaft 😋.
Nach der Pause geht es gestärkt vom Schlössle zum Schloss Solitude. Der Blick vor dem Schloss in Richtung Ludwigsburg eröffnet uns einen Blick bis zum Schloss Ludwigsburg.
Dann geht es zurück zum Parkplatz.
Die Tour ist mit knapp 20 km recht lang. Da es aber keine nennenswerten Steigungen gibt recht gut zu schaffen. Je nach Zeit kann sie auch abgekürzt werden.

https://www.komoot.de/tour/191312020?ref=itd

Stuttgarts Westen von oben
Blick auf die schwäbische Landeshauptstadt

Stuttgart, Baden-Württemberg
05.07.2020

Stuttgarts Westen von oben

****l67 Frau
10.332 Beiträge
Gruppen-Mod 
Danke, für das Einstellen in die Gruppe!
Ich freue mich auf die Tour und endlich mal wieder mit anderen Laufen zu können *wiegeil*

Angel67
***py Mann
18.963 Beiträge
Also ich bin noch ernsthaft am überlegen, ob ich mich noch anmelde für die Wanderung... nur bin ich am Tag zuvor schon auf einen Geburtstag in Stuttgart und bin mir halt nicht sicher, ob ich da dann um diese Zeit schon "Gesellschaftsfähig" *sternchen* *gehirnschnecke* bin...?

Ich lass mir es noch a bissel durch den Kopf gehen *gruebel* *nachdenk*
*********l1968 Frau
168 Beiträge
Themenersteller 
Die Veranstaltung ist bereits ausgebucht.
Ab sofort gibt es eine Warteliste.
Bitte denkt daran bei Verhinderung abzusagen damit jemand anderes nachrücken kann *tipp*
*********l1968 Frau
168 Beiträge
Themenersteller 
Neue Corona Verordnung
Perfekt! Die neue Corona Verordnung passt zu unserer Wanderung. Somit steht einem gemütlichen Ausklang nach der Tour nix mehr im Wege *essen* Infos folgen.
****l67 Frau
10.332 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mitfahrgelegenheit...
Falls jemand mitfahren will.....
Fahre Ettlingen Park&Ride an um 1 Auto abzustellen. Ich hätte 2 Plätze frei!

Angel67
******_65 Frau
118 Beiträge
Hallo, ist Pforzheim-West nicht einfacher für euch ? Ab da könnte auch ich euch mitnehmen . Lg Enomis
***py Mann
18.963 Beiträge
Zitat von ****l67:
Mitfahrgelegenheit...Falls jemand mitfahren will.....
Fahre Ettlingen Park&Ride an um 1 Auto abzustellen. Ich hätte 2 Plätze frei!

Angel67

Zitat von ******_65:
Hallo, ist Pforzheim-West nicht einfacher für euch ? Ab da könnte auch ich euch mitnehmen . Lg Enomis

Oder einfach zweimal halten... quasi Linienverkehr... *fahr* *zwinker*
*****967 Mann
548 Beiträge
Guten Morgen, wünsche allen heute eine schöne Wanderung.
Leider kann ich nicht dabei sein - Sohn ist kurzfristig bei mir .... hat Redebedarf - Stress mit seiner
1. Freundin ...
******R79 Mann
47 Beiträge
I'm late sorry
Hallo Tinkerbell1968,

Es tut mir leid mir ist heute morgen was dazwischen gekommen! So das ich nicht rechtzeitig am Treffpunkt sein kann! Bitte wartet nicht auf mich!

Ich komme Euch, im Lauf des Vormittag, zu euren ersten Etappen entgegen.

Bis später freue mich schon auf die Wanderung!
Liebe grüsse
Andy
Vielen Dank an alle für diesen gelungenen Wandertag und besonders für die Orga *top*

Freu mich schon aufs nächste Mal.

*wink*
*******967 Frau
760 Beiträge
Ebenfalls ganz lieben Dank für die geniale Organisation. Ich durfte Stuttgart einmal wieder von ganz anderen Seiten kennenlernen.
Achja, mein Pferd lässt euch herzlich grüßen 😁
*******1819 Mann
1 Beitrag
Vielen Dank an die Führung , die super gut war. Auch Dank an die Gruppe , dass ich so problemlos aufgenommen wurde.
Schade, dass ich beim Abendessen nicht dabei sein konnte.
Aber DAS WAR NICHT DAS LETZTE MAL

Grüssle PEter
*********l1968 Frau
168 Beiträge
Themenersteller 
Lieben Dank an alle die am Sonntag dabei waren bei meiner Einstands-Wanderung. Es war ein toller Tag auch wenn die Organisation ganz schön viel Arbeit war *tipp*. Hut ab vor *angel* und Spasska die bisher die Touren erstellt haben. Ich mach jetzt mal Babypause und habe aber bereits für den Herbst bereits eine neue Tour im Kopf.
**ku Mann
8 Beiträge
Möchte mich auch für den schönen Tag bedanken. Gruß.
*********l1968 Frau
168 Beiträge
Themenersteller 
Uppps - da hat sich ein bereits zu viel eingeschlichen *lol*

Zitat von *********l1968:
Lieben Dank an alle die am Sonntag dabei waren bei meiner Einstands-Wanderung. Es war ein toller Tag auch wenn die Organisation ganz schön viel Arbeit war *tipp*. Hut ab vor *angel* und Spasska die bisher die Touren erstellt haben. Ich mach jetzt mal Babypause und habe aber bereits für den Herbst bereits eine neue Tour im Kopf.

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.