Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Pfadpiraten NRW
76 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wanderung von Gernsbach Sagenweg - Gernsbach (09.08.2020)

****ska Paar
378 Beiträge
Themenersteller 
Wanderung von Gernsbach Sagenweg - Gernsbach (09.08.2020)
Sonntagswanderung von Gernsbach am 09.08.2020
Hallo liebe Mitwanderer, diese Wanderung führt uns von Gernsbach Färbertorstrasse , an dem sich ja auch der Startpunkt befindet einige hundert Meter durch den Ort. Am Anfang der Wanderung sind keine geößeren Steigungen zu erwarten, doch irgendwann beginnt der Weg anzusteigen, es geht über gut ausgebaute breite Wege bis hin zum Hummelsberg, hier finden wir nach ca. 3,5 km das Restaurant Nachtigall an dem wir entscheiden können ob wir hier einen Kaffee trinken oder einfach weitergehen, weil es noch am Anfang der Wanderung ist. Nach ca. 4,8 km erreichen wir einen schönen Aussichtspunkt und kurz darauf einen Brunnen. Unser Weg führt uns an 2 Schutzhütten vorbei und nun führt uns der Weg direkt auf den Gernsbacher Sagenweg, hier erwartet uns ein steiler Weg, ein schmaler gut beschilderter Waldweg der uns direkt zum Schloss Eberstein mit einer tollen Aussicht aufs Murgtal führt.
Hier sollten wir eine Pause machen und die Aussicht genießen. Wir haben an dieser Stelle auch den höchsten Punkt erreicht.Von hier aus schlängelt sich der Weg bis hinunter zum Kriegerdenkmal, das auch eine schöne Aussicht bietet, von hier aus sind es nur noch wenige 100 m bis zu unserer Einkehr Restaurant Dubrovnik, Ihr werdet am Namen schon erkennen was es dort zu essen gibt.

ca. 15 km bei 430 Höhenmeter

Hier der Komootlink zur Wanderung
https://www.komoot.de/tour/172392060#previewMap

Der Parkplatz ist unter folgendem Link zu finden
https://www.google.de/maps/p … 8m2!3d48.7646528!4d8.3338916

Nicht weit vom Parkplatz befindet sich der Bahnhof von Gernsbach falls jemand mit der Bahn anreisen möchte

Die zum Zeitpunkt geltende Coronna Verordnung ist zu beachten.

Wanderung von Gernsbach Sagenweg
Sonntagswanderung von Gernsbach am 09.08.2020

Gernsbach, Baden-Württemberg
09.08.2020

Wanderung von Gernsbach Sagenweg

****ska Paar
378 Beiträge
Themenersteller 
Sagenweg 09.08.
Hallo Mitwanderer, wir haben gerade nach dem Wetter am Sonntag geschaut, es sollen wohl 34 Grad geben an diesem Tag , ein Teilstück ist auch sehr steil und zeitweise gehen wir auch auf sonnigen Wegen. Wir wollen damit nur sagen, daß jeder für sich selbst entscheiden muss ob er es will und schaffen kann, auf jeden Fall raten wir ausreichend Getränke mitzunehmen. Unsere letzte Einkehr ist in Jockers Gasthof, hier ist leider keine Reservierung möglich, wir müssen sehen wo wir Platz bekommen, ursprünglich wollten wir ins Gasthaus Dubrovnik gehen aber die machen erst so spät auf. Wir sind niemandem böse wenn er auf Grund der Hitze absagt, wir machen die Wanderung in jedem Fall.
Liebe Grüße spasska
****l67 Frau
10.332 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich würde es einfach mal probieren und notfalls abbrechen....
Entscheide wenn dann erst am samstag - ist ja noch zeit bis dorthin *hand*
*******el66 Paar
108 Beiträge
Ja die Steigung am Anfang der Wanderung ist schon heftig.. *schwitz*
Deshalb plane ich mit einigen Mitwandern,uns erst beim Restaurant Nachtigall einzuklinken.. *nachdenk*
Wie steil ist steil? Bzw wie lang ist das Stück? Ich hab mit der Atmung so meine Probleme und will nicht gleich bei der ersten Wanderung euch umfallen 😜
Nein, aber ich muss schon gucken, wie ich das schaffe.
Liebe Grüße in die Runde.
***py Mann
18.963 Beiträge
Streckenprofil
Also wenn man sich das Streckenprofil so anschaut, ist es zwar ein stetiger langer Anstieg, aber vom Steigungsgrad durch aus machbar. Aber schaut selbst
Ok, wenn ihr daraus kein Marathon machen wollt, probiere ich es gern.
Freu mich ja schon drauf. Danke 🦄
****ska Paar
378 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Amalia86_bw , wir wollten Dir natürlich keine Angst machen mit dem was wir geschrieben haben, wir werden es langsam angehen und ausreichend Pausen machen. Wir nehmen Rücksicht auf Alle , bei unseren Wanderungen ist immer ein guter Zusammenhalt der langsamste gibt das Tempo vor, wir lassen niemanden auf dem Weg zurück. LG
****82 Mann
114 Beiträge
Zitat von ****ska:
Hallo Amalia86_bw , wir wollten Dir natürlich keine Angst machen mit dem was wir geschrieben haben, wir werden es langsam angehen und ausreichend Pausen machen. Wir nehmen Rücksicht auf Alle , bei unseren Wanderungen ist immer ein guter Zusammenhalt der langsamste gibt das Tempo vor, wir lassen niemanden auf dem Weg zurück. LG

Ist doch sehr lieb von euch gemeint! Vorsicht ist besser als Nachsicht! Liebe Grüße Patrick
Ja, ich wollte jetzt auch kein Problem auslösen oder zu einem werden.
Danke für euer Verständnis und ich freu mich sehr auf die Wanderung und euch.
Ich schaff das schon!
*******gons Frau
299 Beiträge
Wir sind leider nicht so optimistisch. Da meine süße immer noch nicht 100% fit ist, ist uns das bei dem Wetter doch noch zu viel. Wir haben deshalb schweren Herzens Storniert. Freuen uns aber um so mehr am 23.08. dabei zu sein.
Ganz liebe Grüße *liebguck*
********2016 Mann
144 Beiträge
na dann baldige genesung *knuddel*
********2016 Mann
144 Beiträge
@*******6_bw
bis jetzt musste niemand abbrechen,mach dir keine gedanken,dabeisein ist alles
@********2016
Vielen Dank 😊
Wir werden den Berg schon schaukeln 😜🦄
*******gons Frau
299 Beiträge
@********2016
Vielen lieben Dank *liebguck*
Schade dass die maximale Teilnahme schon erreicht ist. Ich wäre gerne auch bei der Hitze dabei gewesen.
Dan ein andermal
****l67 Frau
10.332 Beiträge
Gruppen-Mod 
Einfach mal per PN nachfragen.....
Es gibt immer welche die absagen oder NICHT - erscheinen *haumichwech*

Lg: Angel67
Guten morgen wir müssen leider auch absagen dieses mal ,wir hätten fast 200km Anreise und bei der Hitze nicht so doll,wir freuen uns aber auf den 23.8 da sind wir auf jeden fall dabei .lg
Ich bin nun auch kurzfristig nicht dabei. Tut mir leid. Hatte mich echt gefreut.
Aber das schaff ich nicht mit der Hitze.
Hab das unterschätzt.
Ich wünsche euch ganz viel Spaß und hoffe dass ich bei kühleren Temperaturen dabei sein kann.
Herzliche Grüße 🦄
**ev Mann
1.032 Beiträge
Wir zwei sagen nun auch hier ab, den Veranstaltern haben wir schon mal vorher Info gegeben. Aber uns ist es zu heiß.
*wink*
Zeev
Cool, viel Spass bei der Wanderung.
Ich hatte mich nicht angemeldet, und brauche jetzt bei dieser Bullenhitze auch nicht absagen. Schwitz.
Aber die Tour hätte ich schon gerne gemacht da es durch den Wald bestimmt kühler ist.
Aber Anreise 130 km lt. Google Maps sind halt mindestens 130km Anreise.
Wünsche Euch trotzdem viel Spass und viele Eindrücke
Amalia....zur Zeit zu heiss zum wandern...
Wie viele waren denn dann heute tapfer und haben es geschafft? Ich bewundere euch ja zutiefst dafür.
Schön, dass ihr das gerockt habt.
Chapeau von mir.
Liebe Grüße
****l67 Frau
10.332 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wir waeren 12 unterhaltsame Joyler - die trotz Hitze viel Spass hatten *wiegeil*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.