Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tübingen Stuttgart
698 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Früchtetrauf / Dreifürstensteig - Mössingen (13.09.2020)

*********l1968 Frau
168 Beiträge
Themenersteller 
Premiumwanderweg mit herrlichen Aussichten
Früchtetrauf Dreifürstensteig

Durch idyllische Streuobstwiesen führt der gut 13 km lange Premiumweg hinauf zum sagenumwobenen Aussichtspunkt „Dreifürstenstein“, mit seinen grandiosen Weitblicken, beispielsweise zum Hohenzollern. Weiter geht es auf dem Albsteig (HW1) zu einem der bedeutendsten Geotope Deutschlands – dem Mössinger Bergrutsch. Danach hinab, um unterhalb der ehemaligen Burg Andeck den Farrenberg zu umrunden. Durch typische Buchenmischwälder wandert man weiter zum Panoramaweg „Streuobst“ und begleitet von herrlichen Aussichten zur Freizeitanlage Olgahöhe. Wie alle Premiumwanderwege ist der Dreifürstensteig, dessen Wegzeichen ein roter Apfel ist, perfekt beschildert und damit praktisch „unverlaufbar“.

2014 wurde der Dreifürstensteig beim Wettbewerb der Zeitschrift Wandermagazin zu Deutschlands zweitschönstem Wanderweg gewählt.

Die Veranstaltung findet unter den zum Zeitpunkt der Wanderung gültigen Corona Bestimmungen des Landes statt.

https://www.komoot.de/tour/215794001?ref=

Früchtetrauf / Dreifürstensteig

Mössingen, Baden-Württemberg
13.09.2020

****e53 Mann
43 Beiträge
Absage
Hallo, muß die Teilnahme leider absagen. Wünsche euch viel Freude.
snake
**st
Hallo zusammen, leider muß ich für die Wanderung absagen.
Wünsche euch viel Spaß auf der Tour.
***la Mann
74 Beiträge
Zitat von *********l1968:
Früchtetrauf Dreifürstensteig

Durch idyllische Streuobstwiesen führt der gut 13 km lange Premiumweg hinauf zum sagenumwobenen Aussichtspunkt „Dreifürstenstein“, mit seinen grandiosen Weitblicken, beispielsweise zum Hohenzollern. Weiter geht es auf dem Albsteig (HW1) zu einem der bedeutendsten Geotope Deutschlands – dem Mössinger Bergrutsch. Danach hinab, um unterhalb der ehemaligen Burg Andeck den Farrenberg zu umrunden. Durch typische Buchenmischwälder wandert man weiter zum Panoramaweg „Streuobst“ und begleitet von herrlichen Aussichten zur Freizeitanlage Olgahöhe. Wie alle Premiumwanderwege ist der Dreifürstensteig, dessen Wegzeichen ein roter Apfel ist, perfekt beschildert und damit praktisch „unverlaufbar“.

2014 wurde der Dreifürstensteig beim Wettbewerb der Zeitschrift Wandermagazin zu Deutschlands zweitschönstem Wanderweg gewählt.

Die Veranstaltung findet unter den zum Zeitpunkt der Wanderung gültigen Corona Bestimmungen des Landes statt.

(Link wurde nicht gefunden)

Mössingen, Baden-Württemberg
13.09.2020

Sehr schöne Wanderung wäre gerne dabei leider kann ich nicht.
*********l1968 Frau
168 Beiträge
Themenersteller 
Momentan ist die Veranstaltung bereits ausgebucht. Es besteht bereits eine Warteliste *ungeduldig*
****ea Frau
326 Beiträge
Freu mich, dass es noch geklappt hat *juhu* bis Sonntag!
*********l1968 Frau
168 Beiträge
Themenersteller 
Einkehr nach der Tour
Auf der Tour gibt es nur wenig Einkehrmöglichkeiten bis auf das Sportheim in Talheim. Deshalb bitte an genügend Proviant denken.
Ich hab für den Abschluss einen Tisch reserviert in Mössingen im Bäck Stage *essen*.
Ich freu mich auf unsere Tour, bis Sonntag *huhu*
*******967 Frau
760 Beiträge
Meine Tochter fragte mich eben ob auch Jemand in Latex mitgelaufen ist 😁.
Hunde ist müde und lässt alle streichler(innen) ehrlich grüßen.
****70 Frau
573 Beiträge
Danke
Für die tolle Tour! Klasse ausgesucht, perfekt organisiert und ein tolle Truppe mit traumhaftem Wanderwetter. Gerne wieder *love*
****82 Mann
114 Beiträge
Traumfrau 🐕‍🦺
****70 Frau
573 Beiträge
Ein neues Paar *freu*
*******EISS Paar
1.764 Beiträge
Zitat von *******967:
Jemand in Latex mitgelaufen ist *mrgreen*.
Bei den Temperaturen brauchst doch kein Latex, oder was meinte genau deine Tochter?
Wir waren auf der Warteliste, haben spontan mit einem anderen Paar aus der Warteliste eine kleine Wanderung gemacht(ca. 10 km) und waren dann noch Baden in einem See!
****70 Frau
573 Beiträge
Schade dass "Rotundweiss " nicht dabei sein konnten, vllt klappt es ja das nächste Mal
*******EISS Paar
1.764 Beiträge
Jetzt kommt erst die Weinlese, gegen Mitte dieser Woche geht's los, das dann 3-4 Wochen, dann 8 Wochen Besenwirtschaft!
Die anderen oder einen, oder umgekehrt, sehen wir ja im Besen!
Im Dezember steigt evtl noch was, wird dann ausgeschrieben, damit es nach 6 Stunden ausverkauft ist!

Unsere Wanderung war heute auch sehr toll und sehr hot!
*******967 Frau
760 Beiträge
Da wird’s euch Beiden nicht langweilig!!
*******967 Frau
760 Beiträge
Zitat von *******EISS:
Zitat von *******967:
Jemand in Latex mitgelaufen ist *mrgreen*.
Bei den Temperaturen brauchst doch kein Latex, oder was meinte genau deine Tochter?
Sie wollte mich nur foppen😁, das passiert wenn man seinen Kids erzählt wo Muttern sich rumtreibt
*******EISS Paar
1.764 Beiträge
Zitat von *******967:
Sie wollte mich nur foppen*mrgreen*, das passiert wenn man seinen Kids erzählt wo Muttern sich rumtreibt

An das dachte ich auch! Damit musst leben, nachdem dich geoutet hattest!
*******EISS Paar
1.764 Beiträge
Mein Sohn macht meist Service, er weiß, wie ich ticke! Aber nicht wo und wie!
Kommt immer vor, dass uns Joyler besuchen im Besen. Dann wenn er was mit bekommt, kommt Frage: Muss ich die kennen oder wer war dies?
Ihm entgeht nichts, Erbgen von mir!
Ist aber ok!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.