Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
26398 Mitglieder
zur Gruppe
MMF NRW
2830 Mitglieder
zum Thema
Shooting im Lokomotivmuseum - The 4th. - Tuttlingen (10.10.2020)77
Von Fashion bis Erotic... Fashion/Erotic -Fotoshooting im…
zum Thema
Parkplatzsex in der nähe von Kassel?61
Wir würden gerne mal bei einem Parkplatzsex mitmachen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erzgrube Nothweiler über 2 Burgen Kuhnenkopf - Nothweiler (20.09.2020)

****ska Paar
378 Beiträge
Themenersteller 
Erzgrube Nothweiler über 2 Burgen Kuhnenkopf - Nothweiler (20.09.2020)
Grenzwanderung Deutschland/Frankreich
Hallo, wir haben eine kleine Wanderung geplant rund um Nothweiler, der Wanderparkplatz befindet sich noch in Deutschland, wir laufen hinauf zur Erzgrube Nothweiler ob eine Besichtigung möglich ist können wir jetzt noch nicht sagen, wir versuchen aber ob es möglich ist, die Führung würde 5 € kosten. Von der Erzgrube St. Annastollen geht es hinauf zum Kappelstein und weiter zur Ruine Löwenstein, von dort aus gehen wir weiter zur Hohenbourg, nun steuern wir die nächste Burg an die Wegelnburg. Nun haben wir alle Burgen gesehen und wollen noch eine schöne Aussicht geniessen, es geht vorbei am Kleinen Tisch zum Kuhnenkopf von dort aus hat man eine schöne Übersicht nach Deutschland und Frankreich. Der Rückweg ist geplant über den Landgasthof zur Wegelnburg, diese Einkehr befindet sich schon ganz in der Nähe von unserem Parkplatz an dem wir unsere Wanderung beenden. Wir freuen uns auf eine schöne Wanderung mit Euch . LG spasska

Es sind ca. 540 Höhenmeter und ca. 14 km , die Wanderung ist ohne Pause auf ca. 4,5 Std. angelegt
Wir werden ausreichend Pause machen, für die Besichtigung können wir nicht garantieren, hoffen aber daß es klappt.

Aus rechtlichen Gründen müssen wir hinzufügen, daß die aktuellen Coronna-Regeln eingehalten werden, bitte bleibt gesund.

Der Parkplatz befindet sich hier:
https://www.google.de/maps/p … 8m2!3d49.0657475!4d7.7954113

Der KomootlinK : https://www.komoot.de/tour/245518911

Der Link zum St. Annastollen
https://www.nothweiler.de/erzgrube.html

Erzgrube Nothweiler über 2 Burgen Kuhnenkopf
Grenzwanderung Deutschland/Frankreich

Nothweiler, Rheinland-Pfalz
20.09.2020

Erzgrube Nothweiler über 2 Burgen Kuhnenkopf

********ja37 Paar
53 Beiträge
Hallo ihr lieben, die Wegelburg ist gesperrt wegen Bauarbeiten.
Aber der Fleckenstein ist Besuchbar.
****ska Paar
378 Beiträge
Themenersteller 
Hallo, danke für den Hinweis, das haben wir schon gewusst haben diese Burg nur mitgenommen weil sie auf dem Weg liegt. LG spasska
*****058 Paar
4.174 Beiträge
Und wann soll das Ganze stattfinden?
****ska Paar
378 Beiträge
Themenersteller 
Am Sonntag, den 20.09.2020, die VA erscheint noch in der Gruppe Wanderfreunde wenn sie verknüpft wurde
*****058 Paar
4.174 Beiträge
Schade, da hat meine Frau Spätdienst.
****ra Frau
2.705 Beiträge
Wo ist der nächstgelegene Bahnhof zum Start-/Endpunkt?
und könnte mich gegebenenfalls jemand da abholen/wieder hin bringen?
*******6557 Mann
1.553 Beiträge
Zitat von ****ra:
Wo ist der nächstgelegene Bahnhof zum Start-/Endpunkt?
und könnte mich gegebenenfalls jemand da abholen/wieder hin bringen?

Der allernächste Bahnhof in Relation zum Wanderparkplatz wäre laut google Bundenthal-Rumbach. Grundsätzlich wären aber auch der Bahnhof Hinterweidenthal und Pirmasens Hbf möglich, falls das für dich besser erreichbar sein sollte. Beide liegen ungefähr auf meiner Route.
*****058 Paar
4.174 Beiträge
Fährt nach Bundenthal regelmäßig ein Zug? Ich glaube nicht. Der Bahnhof ist in Hinterweidenthal und liegt etwa 18 km von Nothweiler entfernt.
*******6557 Mann
1.553 Beiträge
Daran sollte es nicht scheitern, da der Bahnhof Hinterweidenthal für mich fast ohne Umweg erreichbar wäre. Ich denke es scheitert eher an der Bahn selbst, denn wenn ich mir die Verbindungen von ihr aus ansehe... *roll*
****ra Frau
2.705 Beiträge
es gibt leider keine auch nur halbwegs tragbare Verbindung von der östlichsten Osteifel (Remagen) gen Westen. Das dauert von mir aus >4h *snief*
*******6557 Mann
1.553 Beiträge
Genau das meinte ich. Da fuhr ich ja schneller mit der S1 der S-Bahn Rhein-Neckar von Homburg/Saar nach Heidelberg-Weststadt/Südstadt. Obwohl die insgesamt 28 mal hielt, brauchte die nur geringfügig über 2h. Suche dir besser eine andere Wanderung.
*******atze Frau
283 Beiträge
@*******6557, bist echt goldig. *haumichwech* LG Dani
****ska Paar
378 Beiträge
Themenersteller 
Erzgrube Nothweiler über 2 Burgen Kuhnenkopf - Nothweiler
Hallo liebe Wanderfreunde, haben eine neue Wanderung eingestellt, leider klappt es mit der Besichtigung der Erzgrube nicht wegen Coronna, die Wegelnburg ist wegen Renovierung geschlossen, aber die anderen Burgen sind frei begehbar, die Tour wird wie geplant durchgeführt. LG spasska
*******6557 Mann
1.553 Beiträge
Zitat von *******atze:
@*******6557, bist echt goldig. *haumichwech*

Miau! *fancycat* *lol*
Wäre gern dabei 😉
*****058 Paar
4.174 Beiträge
Zitat von *******atze:
@*******6557, bist echt goldig. *haumichwech* LG Dani

Wo er Recht hat ist das halt so. Und hier hat er Recht
**********ich66 Mann
473 Beiträge
Wird bestimmt eine schöne Wanderung, bin in der Zeit noch im Urlaub deshalb kann ich leider nicht mit,

wünsche euch allen aber viel Spaß.

euer edler Ritter *rotfl*
*******6557 Mann
1.553 Beiträge
Zitat von **********ich66:
Wird bestimmt eine schöne Wanderung, bin in der Zeit noch im Urlaub deshalb kann ich leider nicht mit,

Wir werden deine selbst gemachten Backwaren vermissen... OK, dich natürlich auch... etwas *witz*
**********ich66 Mann
473 Beiträge
Ja Ja Frank, das nehme ich dir genau so ab
***py Mann
18.913 Beiträge
Ab Heidelberg wird eine Mitfahrgelegenheit gesucht, schaut mal hier:

Zum Pinnwandeintrag
*********0864 Frau
21 Beiträge
Das bekomme ich schon allein hin,. Muss mich hier halt erst einmal zurecht finden. Trotzdem *danke*für die tatkräftige Unterstützung. *sonne*
*******6557 Mann
1.553 Beiträge
Hoffentlich kann unsere Wanderung wie geplant stattfinden

Corona-Lage in Frankreich spitzt sich weiter zu
*******atze Frau
283 Beiträge
@**********ich66 , wünsch euch einen herrlichen Urlaub ihr zwei Lieben, erholt euch gut und bleibt gesund ! LG *katze*
****ska Paar
378 Beiträge
Themenersteller 
Erzgrube Nothweiler
VA geschlossen, ab jetzt Warteliste, bitte persönlich anschreiben
LG spasska
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.