Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schlosspartys
940 Mitglieder
zur Gruppe
Schloss Milkersdorf
3645 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vom Kloster zum Schloß

*****967 Mann
505 Beiträge
Themenersteller 
Vom Kloster zum Schloß
Möchte hier nun auch mal eine schöne Wandertour vorstellen, die ich heute gemacht habe. Ausgangspunkt ist das Kloster Bebenhausen im Schönbuch. Kloster Bebenhausen liegt idyllisch auf einer Lichtung im Schönbuch. Das Kloster war ein Zisterzienserkloster in Bebenhausen. Nach der Reformation dienten die Klostergebäude als Klosterschule, Jagdschloss der Könige von Württemberg und nach dem zweiten WK als Sitz des Landtags des Landes Württemberg-Hohenzollern.
Von dort geht es die Bebenhäuser Straße entlang bis zu einem kleinen Wildgehege mit Rot- und Schwarzwild, sowie Mufflons.
Weiter durch das Wildschutzgebiet die Bebenhäuser Str., einem Teil des oberen Schlossweges und durch einen Friedwald zum Schloss Hohenentringen, das hoch über dem im Ammertal gelegenen Ortschaft Entringen steht. Die Anlage wurde im Jahr 1293/95 erstmals urkundlich erwähnt, stammt aber ursprünglich wohl aus dem 11. Jahrhundert. Der Biergarten lohnt sich für eine Stärkung, um dann nach Bebenhausen zurück zu laufen.

Gesamtstrecke: ca. 17 km
Dauer reine Gehzeit: ca. 4 Std.
Angenehme geteerte und gesplittete Strecke, bis auf den Waldpfad gegen Ende , bei dem man durch den Arenbach (über ein paar "lose" Steine) muss.
Link: https://www.komoot.de/tour/250858078?ref=wtd

Meine Wanderungen beginnen und enden ausschließlich an einer Bahn- oder Bushaltestelle, da ich kein eigenes Auto habe.
Kloster Bebenhausen
Gewölbegang
Bücherbaum
Eingang zum Jurassic Park ?
Mufflon am kleinen Wildpark
kleiner Weiher mitten im Wald
Eine Blindschleiche querte unseren Weg
*******ove Mann
936 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dankeschön für deinen tollen Beitrag!

Das macht mir definitiv Lust...

*modda*
*********girl Frau
358 Beiträge
Toll....das macht wirklich Lust...danke
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.