Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wanderfreunde Bayern
827 Mitglieder
zum Thema
Alles zu seiner Zeit… Teil 2
Auf vielfachen Wunsch kommt hier die Fortsetzung… Meine Hände…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Winterwanderung Freudenstadt über den Kienberg nach Kniebis

*******atze Frau
283 Beiträge
Themenersteller 
Winterwanderung Freudenstadt über den Kienberg nach Kniebis
*huhu* ihr lieben Mitwanderer / *innen... *ja* bin voller Tatendrang und möchte einen kleinen Herzenswunsch erfüllen...

Inspiriert wegen einer anderen Tour mit einem verlängerten Wochenende möchte ich die Frage in die Runde werden, wer gundsätzlich Interesse und Zeit hat in der letzten Januarwoche, erste Februarwoche von Freitag bis Sonntag eine Winterwanderung von Freudenstadt über den Kienberg nach Kniebis mit zu wandern.

Geplant ist die Anreise bis zur Mittagszeit in eine Pension / Hotel in und um Freundenstadt. Am Anreisetag eine kleine Wanderung mit geselligem Ausklang zusammen, Samstags die "große" Winterwanderung über den Kienberg zum Lauferbrunnen und von dort auf dem Salzleckerweg bis nach Kniebis. Rückfahrt von Kniebis mit dem Bus nach Freudenstadt.

Eine ausgedehnte Wanderung auf gebahnten Winterwanderwegen durch den verschneiten Winterwald zum höchstgelegenen Teilort von Freudenstadt, dem Kniebis. Auf dem Kienberg und bei der Forstmeister-Preu-Hütte genießt man einen traumhaften Blick auf Freudenstadt. Durch tiefe Wälder gelangt man zum Kniebis, wo man sich in verschiedenen Gastronomiebetrieben wieder aufwärmen kann. Wiederum geselliger Ausklang und Sonntags nach dem Frühstück entweder Abreise oder noch eine kleine Wanderung vor der Abreise.

Um besser planen zu können und auch Zimmer zu reservieren, würde mich interessieren, wer grundsätzlich Interesse und Zeit an den genannten Zeitfenstern hat.

Freu mich auf eure Antworten und bestimmt einigen Ideen.

LG *katze*
Klingt interessant, wäre grundsätzlich interessiert.
Wäre noch gut zu wissen wie lang die Strecke ist.
****hom Mann
54 Beiträge
Hätten wir zu der genannten Zeiten . Lg
***44 Paar
33 Beiträge
*haumichwech* *haumichwech*
*******6557 Mann
1.547 Beiträge
Ein verlängertes Wanderwochenende mit Joylern im Schnee? *dafuer*

Interesse ist vorhanden, zeitlich sollte es auch klappen.
****la Frau
11 Beiträge
Das klingt doch mal toll,
ich könnte mir das gut vorstellen und hätte auch Zeit.
*******967 Frau
759 Beiträge
Tolle Idee, ich hätte Interesse
neugierig diese schöne Landschaft im Witer zu "erwandern"
Dein Wandervorschlag klingt interessant. Ich war mal wandern in der Gegend Kniebis und es war toll. allerdings war das im Sommer (es gab da eine ganz nette Naturfreundehütte, wenn ich mich richtig erinnere). Ja, ich wäre neugierig diese schöne Landschaft im Witer zu "erwandern"!
*******gons Frau
302 Beiträge
Hört sich richtig toll an *spitze*
******gus Mann
693 Beiträge
Warum nicht, - ist eine Überlegung wert *schneeball*
*******inge Paar
131 Beiträge
Ja da haben wir auch Intresse.
***py Mann
17.770 Beiträge
Vielleicht wären noch einige Infos nicht schlecht, wie z.B. die zu überwindenden Höhenmeter und Streckenlänge...

Wanderung auf gebahnten Winterwanderwegen

Heißt, Schneeschuhe sind nicht notwendig?
*******atze Frau
283 Beiträge
Themenersteller 
Hallo in die Runde , es geht erst mal um den Grundsatz, wenn genügend Interesse besteht, was zur Freude so ist, kann ich daran gehen eine schöne Tour in dem vorgeschlagenen Zeitfenster zusammen stellen, welche die obige Wanderung beinhalten wird, Informationen einholen, Preise usw. , eine Schneegarantie gibt es natürlich nicht *smile*.
Viele Grüße
*katze*
***py Mann
17.770 Beiträge
Günstige Gruppenunterkünfte in der Region findet man hier

https://www.gruppenunterkuen … qq=ZnJldWRlbg==&vs=1&seite=0
*******t48 Mann
7 Beiträge
Finde die *idee*klasse. Vielleicht klappt es nächstes Jahr mit dem Schnee. Dazu ein heisser Glühwein..
*****her Mann
2.965 Beiträge
*top* gute idee, wenn es zeitlich passt bin ich auch gerne dabei und wenn *hilfe* bei der organisation ect gebraucht wird einfach melden *tipp*

lg egon
*********er_10 Paar
158 Beiträge
Wir das eine Super Idee eine Wanderung im Schnee *top*
*********agie Mann
53 Beiträge
Ich merke mir das auch mal vor. Hoffentlich bekommen wir den Schnee dazu...
*********0864 Frau
21 Beiträge
Auch ich wäre interessiert und würde mich freuen, dabei sein zu dürfen. Schöne *idee*
*********bless Mann
16 Beiträge
Juchhu !
Stell es doch Mal als Event ein !
Bin dabei ,!
*******atze Frau
283 Beiträge
Themenersteller 
Bei soviel kurzfristiger Grundsatzrückmeldung über die ich mich sehr freue, werde ich Infos über das wann/wo/wie einholen und hoffentlich all eure Fragen beantworten können, außer die "Sch"-Frage *lol* und Mitte bis Ende November genaueres sagen können. Das wird bestimmt super *freu*. Bis dahin bleibt gesund ! LG *katze*
*****111 Mann
11 Beiträge
Wäre auch gerne mit dabei.LG
****66 Mann
30 Beiträge
Liest sich sehr interessant und würde mich sehr reizen . LG
*******inge Paar
131 Beiträge
Katze leider können wir dich nicht anschreiben
Also ich Uwe komme aus Baiersbronn wohne jetzt aber in Konstanz.
Gerne kann ich dir behilflich sein kenne mich in der gegend gut aus...

Schneeschuwanderung ist auch super,man braucht halt Schnee und dann einen sonnigen Tag..
*******atze Frau
283 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Uwe, vielen Dank , da werde ich sicherlich auf dich zukommen. LG Dani
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.