Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatzszene Saarland
2016 Mitglieder
zur Gruppe
LP Saarland/ Umgebung
198 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Traumschleife Waldzeit im Saarland

*******gons Frau
302 Beiträge
Themenersteller 
Traumschleife Waldzeit im Saarland
Hier einige Eindrücke, wie schön es bei uns im Saarland ist. *spitze*
***ja Frau
254 Beiträge
Ja der ist sehr schön

Ich bin gestern den Felsenweg gelaufen
*******nrh Mann
498 Beiträge
Wow 😃 Danke für die schönen Bilder. Ist ein guter Tipp. Das *saarland*ist sowieso sehr schön. Aber auch Rheinhessen und der Rheingau haben schöne Landschaften zu bieten. Schaut Mal in meine Bilder rein. Wünsche allen Gruppen Mitgliedern schöne Ostertage *sonne*
****ska Paar
375 Beiträge
Sehr schöne Bilder Maus-Laus, Saarland ist unbestritten schön zum wandern, vielleicht können wir mal eine Tour dort zusammen machen. LG aus Karlsruhe spasska
*******gons Frau
302 Beiträge
Themenersteller 
@****ska
Mit euch doch immer gerne *zwinker*
*******e_72 Frau
427 Beiträge
Wow super schön.
Ist die Schildkröte echt *gruebel*
*******gons Frau
302 Beiträge
Themenersteller 
@*******e_72
Ja, die ist echt. Die war dort im See.
*******6557 Mann
1.547 Beiträge
Zitat von ***ja:
Ja der ist sehr schön

Ich bin gestern den Felsenweg gelaufen

Felsenweg oder Felsenpfad bei Kirkel? Ich denke derzeitig für die Zeit nach den massiven Coronabeschränkungen über eine Gruppenwanderung unter Einbeziehung des Felsenpfad nach, allerdings habe ich doch gewisse Zweifel was die angedachte Länge angeht, und ob das für viele nicht eine Nummer zu groß ist?

https://www.komoot.de/tour/3 … 4SQIdkhG9Gvk4yUY9Suh&ref=wtd
Danke für den Hinweis Frank ... denn 18,1 km lt Komoot - habe jetzt nicht die hm getestet - sind für viele - auch mich - inzwischn schon überlegenswert; + Anreise/Abreise .
*******6557 Mann
1.547 Beiträge
Zitat von ****red:
Danke für den Hinweis Frank ... denn 18,1 km lt Komoot - habe jetzt nicht die hm getestet - sind für viele - auch mich - inzwischn schon überlegenswert; + Anreise/Abreise .

Kleiner Tipp am Rande. Der Startpunkt Waldparkplatz Taubental bietet zwar einiges an Platz, ist aber auf den letzten zwei km nur über Feld- und Forstwege erreichbar, auf denen man sich keinen Gegenverkehr wünscht. Wer alleine hin fährt und auf Nummer sicher gehen will nimmt den wesentlich kleineren Autobahnparkplatz Taubental an der A8 in Fahrtrichtung Zweibrücken.

https://www.google.de/maps/p … 8m2!3d49.2996875!4d7.2876875

Dort stellt man das Auto ab und geht in Fahrtrichtung los, als ob man zu Fuß auf die A8 gehen wollte. Wenn man sich dann kurz vor erreichen der Autobahn rechts der Leitplanke hält, erreicht man nach 30-50 Metern eine Stahlgittertür. Durch die geht man durch, die nachfolgende Treppe herunter, und anschließend durch eine zweite Stahlgittertür, und schon ist man fast am Startpunkt.
***py Mann
17.770 Beiträge
Zitat von *******6557:
Kleiner Tipp am Rande. Der Startpunkt Waldparkplatz Taubental bietet zwar einiges an Platz, ist aber auf den letzten zwei km nur über Feld- und Forstwege erreichbar, auf denen man sich keinen Gegenverkehr wünscht.

*sorry* @*******6557 aber wenn ich mir das auf der Karte genau anschaue, dann sind Deine Angaben nicht ganz richtig, bzw. es kommt darauf an, aus welcher Richtung man den Waldparkplatz anfährt.

In meinem Falle wäre es so, dass ich die A8 an der Ausfahrt Limbach verlassen würde, nach Limbach reinfahre, bis zur Zweibrücker Str., in die selbige einbiege, die dann in die L222 übergeht. Der L222 folgen bis zu einem Abzweig, hier rechts weiter auf der L222 bis zu einer Linkskurve. In der Linkskurve geht es rechts ab in einen Forst- bzw. Feldweg der unter der Autobahn hindurchführt und dann ist der Waldparkplatz direkt auf der linken Seite. Und von der L222 bis zum Waldparkplatz sind es höchstens 300 m.
*******6557 Mann
1.547 Beiträge
@***py Den Weg über die AS Limbach habe ich auch genommen. Danach hat mir die Maps-App lediglich diesen blau markierten Weg aufgezeigt

https://www.google.de/maps/d … !1d7.2909783!2d49.298697!3e0

Der Teil der ziemlich parallel der Autobahn verläuft ist echt sch.... zu fahren. Ob es noch einen anderen Weg gibt hat ich später auch nicht mehr so interessiert, da ich diese andere Möglichkeit über den Autobahnparkplatz entdeckt habe.
***py Mann
17.770 Beiträge
Zitat von *******6557:
@***py Den Weg über die AS Limbach habe ich auch genommen. Danach hat mir die Maps-App lediglich diesen blau markierten Weg aufgezeigt

Nun ja, man muss ja auch nicht jeden Vorschlag annehmen.

Die grau markierte Strecke ist die, die ich oben beschrieben habe. *omm*
******215 Mann
34 Beiträge
Sehr schöne Wanderung, gehe auch gerne wandern am schönen kaiserstuhl
*******_bw Paar
170 Beiträge
Waren gestern am Mindelsee, es war echt viel los und der Parkplatz am Friedhof war auch voll, ist aber immer eine schöne Runde. *hund*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.