Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frankreich
1019 Mitglieder
zur Gruppe
Freunde von Cap d´Agde
5833 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Col du Pigeonnier, Panzergräben - Frankreich (22.08.2021)

****ska Paar
378 Beiträge
Themenersteller 
Col du Pigeonnier, Panzergräben - Frankreich (22.08.2021)
Auf den Spuren des 2. Weltkrieges
Hallo liebe Wanderfreunde, wir haben mal eine kleine Wanderung in Frankreich erstellt. Die Tour hat ca. 14 km und ca. 330 Höhenmeter laut Komoot. Die Wanderung führt uns zunächst zunächst zu den Überresten einer kleinen Kapelle (Kapellenbogen) weiter geht es zu den Spuren des zweiten Weltkrieges durch Panzergräben und an alten Bunkern vorbei. Die Wanderung beginnt am Wanderparkplatz Col du Pigeonnier , dort gibt es auch ein französisches Naturfreundehaus, wir können nur nicht sagen ob es offen hat, eine Einkehr ist nicht sicher, von daher bitte ausreichend Essen und Trinken mitnehmen. Es ist unsere 1. Tour in Frankreich, der Parkplatz befindet sich ca. 10 km vom Deutschen Weintor in Schweigen , vielleicht findet ja der Eine oder Andere die Route interessant, wir würden uns freuen wenn Ihr dabei seid. Freuen uns auf eine schöne Wanderung mit Euch. Da wir keine Profis sind beim Erstellen von Wanderungen könnt Ihr uns gerne schreiben wenn wir etwas vergessen haben.
LG spasska
Hallo wie Ihr alle wisst ist es unter Corona nicht ganz so einfach, wir halten uns natürlich an die dann gültigen Regeln und hoffen daß wir die Wanderung mit Euch machen können.

Wanderung Komoot-LinK:

https://www.komoot.de/tour/214656667

Wanderparkplatz

https://www.google.de/maps/@49.02446,7.8849272,16.5z

Col du Pigeonnier, Panzergräben
Auf den Spuren des 2. Weltkrieges

Wissembourg, Elsass, Frankreich
22.08.2021

Col du Pigeonnier, Panzergräben

****ska Paar
378 Beiträge
Themenersteller 
Wanderung 22.08.
Hallo liebe Mitwanderer, hier mal ein paar Bilder von der Wanderung

https://www.joyclub.de/profile/fotoalbum/2162900-2229221.spasska.html

Hoffen wir mal daß sich bis dahin die Corona-Lage nicht verändert, freuen uns auf eine schöne Wanderung mit Euch.
LG spasska
*********ropes Paar
517 Beiträge
Dann lasse ich mich mal überraschen morgen wie es wird, wenn ich die erste nach langem total Ausfall
***py Mann
18.897 Beiträge
Schade, die Tour hätte mich sehr interessiert, bin aber an dem Tag schon anderweitig unterwegs...

bei einem erotischen Shooting *knips*

Euch viel Spaß *freu* bei der Tour.
*******6557 Mann
1.553 Beiträge
Ich wollte nur mal nachfragen ob ich der einzige bin bei dem der Google-Link zum Wanderparkplatz nicht funktioniert. Google zeigt mir zwar grob die Region an, aber keine Zielpunkmarkierung, unabhängig davon ob ich den Link am PC oder auf dem Smarphone abrufe
*********ropes Paar
517 Beiträge
Ja ist bei mir genauso
****ska Paar
378 Beiträge
Themenersteller 
Parkplatz Wanderung
Hallo liebe Mitwanderer, der Parkplatz befindet sich genau oben auf der Bergkuppe, hier befindet sich ein Naturfreundehaus, wir parken auf der Seite mit dem riesigen Holzmännchen, Google macht uns den Link nicht , warum auch immer, hier haben wir es auf Komoot nochmal kopiert und schicken Euch den Link

https://www.komoot.de/plan/@ … port=hike&waypoint=hl:325383

Wenn noch Fragen sind könnt Ihr uns ruhig anschreiben.
***py Mann
18.897 Beiträge
Wenn man sich das Ganze als Satellitenbild anzeigen lässt, sieht man, dass der Wanderparkplatz quasi gegenüber dem Naturfreundehaus auf der anderen Straßenseite ist.

Nur so las Tipp *matrix*
*******6557 Mann
1.553 Beiträge
Mir fällt jedenfalls auf das es da zwei Parkplätze in relativ kleinem Abstand gibt. Der eine ist nördlich der als D3 bezeichneten Straße, der andere südlich. Ich möchte nur vermeiden dass es läuft wie bei der Wanderung am 30.10.20 in Schweigen-Rechtenbach, wo Leute auf zwei verschiedenen Parkplätzen jeweils auf die anderen warteten.
***py Mann
18.897 Beiträge
Nun ja logischerweise würde ich sagen, dass der Wanderpp der auf der der südlichen Straßenseite ist und der PP (Parkplatz) am Gebäude zum Naturfreundehaus/Wanderheim dazugehört.
**********ichen Paar
34 Beiträge
Zitat von ****ska:
Parkplatz Wanderung
wir parken auf der Seite mit dem riesigen Holzmännchen

Das sollte zu finden sein
Coucou, bei mir funktioniert der link zum Anmelden nicht. Wenn ich es richtig sehe parkt ihr alle direkt vor meiner Haustür. Na sowas 😁.
Spasska bitte dringend melden. Lieben Dank 😘
@**********ichen ja mega... Dann sehen wir uns wieder. Hoffentlich, denn der link funktioniert nicht. Egal, ihr kommt vorbei. Bussi😍
***py Mann
18.897 Beiträge
@*******sse Du musst im ersten Beitrag ganz oben, den untersten Link benutzen, da geht es dann zur Anmeldung.

Oder den hier: Col du Pigeonnier, Panzergräben
Vielen Dank @***py . Es hat geklappt. Das ich genau dort wohne wissen ja einige 😁 ich freue mich mega.
***py Mann
18.897 Beiträge
*bitteschoen* @*******sse dann viel Spaß Euch... *freu*
*******6557 Mann
1.553 Beiträge
Zitat von *******sse:
Wenn ich es richtig sehe parkt ihr alle direkt vor meiner Haustür. Na sowas 😁.

Genau aus dem Grund habe mich auch schon gewundert dass du dich bisher nicht angemeldet hast, und habe schon überlegt dich per Clubmail auf die Tour hinzuweisen *g*
Lieben Dank @*******6557 auf dich ist verlass. 🤗
**ev Mann
1.032 Beiträge
Dann ist ja schon klar, wo wir hinterher einkehren können!
Beim Nüssle! *knuddel2*
****ska Paar
378 Beiträge
Themenersteller 
Bild Wanderparkplatz
gut von der Straße aus zusehen ( D3 )
****rKA Mann
834 Beiträge
Schade...Zu spät...Da lauf ich die Tour einfach mal so, demnächst mal.
@****rKA auf keinen Fall läufst du die alleine. Ich Lauf mit, wenn du magst natürlich. Bin da ja eh🤗😘
**********ich66 Mann
473 Beiträge
Wenn ihr noch ein Platz für uns frei habt, sind wir gerne dabei, sieht sehr interessant aus.
Lg euer edler Ritter *rotfl
Guten Morgen , auch wir hätten noch Interesse an dieser Wanderung. LG H und F
Kleine Info. Seit letztem Wochenende ist das Wanderhaus inkl Bewirtung geöffnet. Natürlich mit 3 x G.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.