Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Weinstraße
376 Mitglieder
zur Gruppe
Hütten Parties
866 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wanderung Edenkobener Hütte Riedburgbahn - Edenkoben (12.09.2021)

****ska Paar
378 Beiträge
Themenersteller 
Wanderung Edenkobener Hütte Riedburgbahn - Edenkoben (12.09.2021)
Hallo liebe Wanderfreunde, wir haben eine neue Tour geplant, Beginn ist am Wanderparkplatz Edenkobener Hütte. Von dort aus laufen wir am Triefenbach entlang bis zur Talstation Rietburgbahn, von dort aus fahren wir hinauf zur Rietburg (die Bergfahrt kostet pro Person 5,50€). Dort geniessen wir die Aussicht und machen uns dann auf den Weg zum Ludwigsturm. Von dort geht es nach einer kleinen Fotopause weiter zum nächsten Turm das ist der Schänzelturm, nun laufen wir wieder hinunter zum Triefenbach , den laufen wir entlang bis zur Edenkobener Hütte in der wir zum Schluß einkehren. Wir hoffen natürlich wie immer auf schönes Wetter und freuen uns auf eine schöne Wanderung.

Die Wanderung ist ca. 15 km lang
Bergauf 330 m Bergab 520 m

https://www.komoot.de/tour/441102519#previewMap

Informationen zum Parkplatz werden allen Teilnehmern rechtzeitig bekannt gegeben.

Wir halten natürlich die zum aktuellen zeitpunkt gültigen Corona-Regeln ein.

Solltet Ihr noch fragen zur VA haben könnt Ihr uns persönlich anschreiben.

Wanderbekleidung je nach Wetterlage, Trittsicherheit und Kondition setzen wir voraus.

Wir wandern zwar in der Gruppe aber jeder wandert auf seine eigene Verantwortung.

Da es sich hier um eine private Wanderung handelt werden wir nur ca. 20 Personen zulassen, die Gruppengröße hat sich bisher als gut erwiesen.

Wanderung Edenkobener Hütte Riedburgbahn

Edenkoben, Rheinland-Pfalz
12.09.2021

****ska Paar
378 Beiträge
Themenersteller 
Keine Anmeldung mehr möglich
Wie wir schon in unserem Text vermerkt haben, wollen wir die Gruppe klein halten, ca. 20 Personen, wir werden keine weiteren Personen zur Wanderung zulassen. Bitte um Verständnis. LG spasska
****ska Paar
378 Beiträge
Themenersteller 
Parkplatzhinweis
Hallo liebe Mitwanderer, hier ein kleiner Hinweis die Tour begint an dem Wanderparkplatz Edenkobener Hütte (am Hüttenbrunnen)

https://www.google.de/maps/p … f:0x339f640ef900e3b1!8m2!3d4

Koordinaten:
49.294445, 8.056268

Treffpunkt 10.30 Uhr, wir warten max. 15 Minuten
Freuen uns auf eine schöne Wanderung, wenn Ihr noch Fragen habt könnt Ihr uns gerne anschreiben
LG spasska *sonne*
****ska Paar
378 Beiträge
Themenersteller 
Riethburgbahn
Bald ist es soweit, hier ein kleiner Vorgeschmack auf die Riethburgbahn

Freuen uns auf eine schöne Wanderung. LG spasska
****ska Paar
378 Beiträge
Themenersteller 
Info zur Wanderung Edenkobener Hütte
Hier nochmal der Link zum Wanderparkplatz

https://www.google.de/maps/p … f:0x339f640ef900e3b1!8m2!3d4

Die Koordinaten fürs Navi

49°17'40.0"N 8°03'22.6"E

Da wir mehr wie 20 Personen sind können wir für den Lift eine Gruppenkarte nehmen, kostet pro Person 4,50 €, bitte denkt an Kleingeld, beim Ein- und Ausstieg muss eine Maske getragen werden, sollte jeder dabei haben. Das Wetter sieht bis jetzt gut aus, freuen uns auf eine schöne Wanderung. LG spasska
**********ig_rp Mann
39 Beiträge
Danke schön, ich freue mich riesig auf den Sonntag.
Ich wünsche euch allen noch eine schöne Woche.
Lg
*******6557 Mann
1.553 Beiträge
Zitat von ****ska:
Riethburgbahn
Bald ist es soweit, hier ein kleiner Vorgeschmack auf die Riethburgbahn

Freuen uns auf eine schöne Wanderung. LG spasska

Oh mein Gott. Vergesst die Blue Fire, vergesst die Silver Star. Rietburgbahn... Das ist Hardcore *haumichwech*
Hallo Ihr Lieben,
Ich muss leider absagen.
Die Arbeit ruft...
Ich hoffe wir sehen uns bei einer der nächsten Wanderungen. Ich wünsche euch ganz viel Spaß...
Lieben Gruß aus den Elsass
****ska Paar
378 Beiträge
Themenersteller 
Bei unserer Wanderung haben wir die Gruppengröße auf 20 Personen beschränkt, das hat sich bei vergangenen Wanderungen immer wieder als gut erwiesen. Bei dieser wanderung hatten wir ungewöhnlich viele Anmeldungen, es sind noch ca. 15 Anmeldungen auf der Warteliste, es tut uns leid daß wir nicht Alle bestätigen können, bitte nicht persönlich nehmen aber wir gehen nach der Reihenfolge der Anmeldungen vor.
LG spasska
****ska Paar
378 Beiträge
Themenersteller 
Hier noch ein kurzer Hinweis zur Wanderung, auf dem Bild unten steht die Adresse von der Edenkobener Hütte . Der große Wanderparkplatz befindet sich direkt gegenüber, vielleicht will der Eine oder Andere die Adresse direkt in ein Navi eingeben. Rundum Edenkoben sind Schilder aufgestellt daß die Ortsdurchfahrt gesperrt ist, wer von der A65 kommt kann sich an die Beschilderung Edenkobener Tal halten, dort gibt es keine Sperrung. Freuen uns auf eine schöne Wanderung mit Euch. LG spasska
*******ove Mann
938 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dann kann ja eigentlich nichts mehr schief gehen bei dieser tollen Organisation!👍👍
Das Wetter soll auch toll werden 🌞🌞🌞und die Rietburgbahn wollte ich schon immer mal fahren🤗

Ich freue mich auf einen tollen Tag morgen!✨✨

Liebe Grüße Lovetolove
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.