Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stammtisch Heidelberg
592 Mitglieder
zum Thema
Konsens - Grenzen, Sicherheit, Freiheit, Spaß - Deutschland (26.02.2024)26
Einverständnis: Im sexuellen Kontext ist Konsens, als das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mammutmarsch Heidelberg

Mammutmarsch Heidelberg
Infotext des Veranstalters:

Zeit: 25.09.2021, 8:30 Uhr

Start/Ziel: Wird bekannt gegeben

Infos zum Event:

Marathonwandern in Heidelberg! Wir glauben fest daran, dass wir nur an unserer persönlichen Grenze wachsen können. In Heidelberg werden wir euch an eure Grenzen führen, versprochen!

Heidelberg MUSSTE einen Mammutmarsch bekommen, weil wir nirgendwo sonst in Deutschland eine so malerische Strecke bauen konnten!

Auf der einen Seite haben wir die historische Altstadt und die berühmte Schlossruine Heidelbergs. Auf der anderen Seite führen wir euch hinauf auf den Königstuhl mit seinen beeindruckenden Ausblicken und entlang des Neckartals

Wenn ihr die Kombination aus Grenzerfahrung und romantischer Wanderroute genau so spannend findet wie wir, kommt zum Mammumtmarsch nach Heidelberg!

Aktuell sind wir 3 Starter hier aus der Wandergruppe die sich dieser Herausforderung stellen wollen und würden uns über weitere Mitwanderer freuen.
Es geht nicht um Bestzeiten oder Platzierungen sondern nur um den Spaß und das gemeinsame Erlebnis diese Challenge zu meistern und als Team die Ziellinie zu überschreiten. Wenn sich also jemand angesprochen fühlt und es beim wandern auch mal etwas länger sein darf gerne melden *zwinker*
*********ropes Paar
513 Beiträge
Ich habe es auch eingeplant mit einer Freundin zusammen. Das wäre *cool*wenn man sich zusammen schließen kann. Allerdings kommen wir leider nicht mehr so zum trainieren, wie bereitet ihr euch denn drauf vor?
***py Mann
18.517 Beiträge
Gibt es Infos zur Streckenlänge?
Ich finde auf der Seite keine Zeitangabe in welcher zeit die 42km gelaufen werden müssen ?
Beim megamarsch war es 100km in 24 Stunden
***py Mann
18.517 Beiträge
Ich habe eben gesehen, in Stuttgart gibt es auch einen vom selben Veranstalter.
*********ropes Paar
513 Beiträge
Ja Mamut ist Deutschland weit sowie auch in Österreich glaube ich unterwegs. @***py hat verschiedene Distanzen, je nach Location.
30/55 km
42/60 km
Oder halt 100km
Bei den 100 km egal ob Megamarsch oder Mamutmarsch und bist du mit den 24 h richtig @********2011 ich denke das wird dann km mäßig runter gebrochen die Zeit.
Wir sind schon letztes Jahr einen megamarsch gelaufen 100km kenne das System...wollte nur wissen wie lange Zeit man für 42 kmhat...finde keine info
mangelndes Training wird durch Wahnsinn ersetzt *crazy*

Spaß beiseite, natürlich ist es gut wenn man sich vorbereitet und öfters mal wandern oder laufen geht,
gibt ja hier in der Gruppe auch noch die ein oder andere Möglichkeit *zwinker*
42 km in einem moderaten Tempo sind aber gut machbar, natürlich vorrausgesetzt es liegen keine medizinischen Gründe vor die eine Teilnahme verbieten, es ist eine Kopfsache.
Der Wille entscheidet!

Schön das ihr dabei seit viper2101, dann sind wir schon 3 Jungs und 2 Mädels.

Mammutmarsch in Stuttgart sind 30/60 km und es gibt auch noch den Megamarsch mit 100 km
Pinguine2011 ich werde mal nachfragen wegen der Zeit
*********ropes Paar
513 Beiträge
Ja ich spreche mal mit ihr was sie sagt und melde mucg dann einfach.
Hi Mammut,

vielen Dank für deine Nachricht 🙂

Bei unseren Little Mammuts machen wir euch keine direkte Zeitvorgabe!
Wir rechnen mit Durchschnittsgeschwindigkeiten zwischen 4 und 7 km/h. Du kannst also entspannt schlendern oder sehr straff gehen.

Wir haben aber im Ziel bisher noch auf jeden gewartet. Unsere Schlussläufer informieren uns natürlich, wenn noch jemand auf der Strecke ist, der "leicht verspätet" ankommt. Es kommt also nicht auf 5 Minuten an und du hast in jedem Fall genug Zeit. 😉

Liebe Grüße,

Pia
Team Mammutmarsch - Support
********2016 Mann
144 Beiträge
unsere ticket sind da,dann laufen wir mal los und guggen wie weit wir kommen *zwinker*
****l67 Frau
10.320 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bald ist es soweit *freu*
kanns auch kaum abwarten *smile*
*******1967 Mann
4 Beiträge
Aktuellste Information auf direkte Anfrage für Heidelberg. LG...Uli

Wir rechnen hier mit Durchschnittsgeschwindigkeiten zwischen 4 und 7 km/h. Du kannst also entspannt schlendern oder sehr straff gehen.

Wir haben aber im Ziel bisher noch auf jeden gewartet. Unsere Schlussläufer informieren uns natürlich, wenn noch jemand auf der Strecke ist, der "leicht verspätet" ankommt. Es kommt also nicht auf 5 Minuten an und du hast in jedem Fall genug Zeit. *zwinker*

Bis bald beim Mammutmarsch!

Liebe Grüße,

Pia
****l67 Frau
10.320 Beiträge
Gruppen-Mod 
Noch 1 Woche *smile*

Ist noch jemand dabei??? *schleck*
*********ropes Paar
513 Beiträge
Nachdem ich auf Grund meiner Verletzung von vor einem Jahr und dem langen Heilungsprozess, sowie der wenigen bis keinen Zeit fürs Training hatte, und jetzt im ganzen Jahr insgesamt nur 3 mal trainieren konnte, bin ich da leider auf Grund der Kondition raus. Aber vielleicht kann ja emand schon was zum Strecken Verlauf sagen. Vielleicht traue ich mich doch an die Strecke ran, die ich und mache mit. Es reizt mich schon seit Jahren nen Mamut zu laufen.
Nur noch einmal schlafen *freu*

und die *sonne* ist auch mit dabei *g*
Ich wünsche viel Erfolg.
Viel Spaß tolle Strecken und viel Energie 💪
*********ropes Paar
513 Beiträge
Wie ist denn der Streckenverlauf?
****l67 Frau
10.320 Beiträge
Gruppen-Mod 
Autobatterie hat den Geist aufgegeben *faechel*

Bekomm eine neue eingebaut... Daumen drücken das es wieder fährt 😇
*********ropes Paar
513 Beiträge
Zitat von ****i69:

Super danke dir, 1260m meter hoch das ist echt mächtig.
Ich wünsche allen viel Spaß morgen.
****l67 Frau
10.320 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mammutlauf Heidelberg
Wir haben angetreten und es geschafft *wiegeil*
Mein erster Lauf dieser Art und erfolgreich beendet nach knapp 10 Std und 1 Blase *haumichwech*
Die Strecke hatte es an sich mit den langanhaltenden Höhen und Tiefen- die vielen Strecken nicht zu vergessen!
****l67 Frau
10.320 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mammutlauf Heidelberg
Zwischenstopp ....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.