Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra Tübingen Stuttgart
812 Mitglieder
zur Gruppe
Junges Tübingen Stuttgart
698 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wanderwege am Tübinger Früchtetrauf - Rottenburg am Neckar (03.10.2021)

*********l1968 Frau
168 Beiträge
Themenersteller 
Wanderwege am Tübinger Früchtetrauf - Rottenburg am Neckar (03.10.2021)
Wurmlinger Kapellenweg und Hirschauer Spitzbergwegle
Auf meist schmalen Pfaden lassen sich die malerischen Streuobstwiesen und Rebhänge, Flussläufe und Traufhöhen optimal erwandern. Tolle Aussichtspunkte und zahlreiche Rastplätze laden zum Entspannen und Genießen ein. Quasi im Vorbeigehen gibt es entlang der Strecke interessantes Wissen rund um die natürlichen Lebensräume und seltenen Tier- und Pflanzenarten. Nach einer ausgiebigen Wanderung darf auch der Gaumenschmaus nicht zu kurz kommen. Die süßen Früchte und herzhaften schwäbischen Spezialitäten vom Früchtetrauf können bei den zahlreichen Wein-, Most- und Besenwirtschaften, regionalen Gastronomiebetrieben oder Hofläden genossen werden.Wir wollen den Wurmlinger Kappelenweg und das Hirschauer Spitzbergwegle erwandern.Dabei ist ein Abstecher zum Schwärzlocher Hof und zum Alten Zoo von Tübingen geplant.

https://de.wikipedia.org/wiki/Tiergarten_T%C3%BCbingen

Die genaue km Angabe kommt noch. Es werden zwischen 15 und 17 km sein. Komootaufzeichnung folgt....

Einkehr ist im Schwärzlocher Hof geplant. Dabei ist natürlich die dann geltende Coronaverordnung des Landes Baden-Württemberg zu beachten. 3 G oder nur noch 2 G *nixweiss*

So - nun hab ich mit Holzi mal nen Testlauf unternommen.
Hier der Link https://www.komoot.de/tour/474473599?ref=itd

Wanderwege am Tübinger Früchtetrauf
Wurmlinger Kapellenweg und Hirschauer Spitzbergwegle

Rottenburg am Neckar, Baden-Württemberg
03.10.2021

Wanderwege am Tübinger Früchtetrauf

*********l1968 Frau
168 Beiträge
Themenersteller 
Testlauf *liebguck*
******r67 Mann
2 Beiträge
Vorfreude
Hallo zusammen, vielen Dank für die Aufnahme. Freue mich schon, mit netten Leuten zu wandern. Wer sorgt für das gute Wetter? Der Rest scheint perfekt geplant zu sein. Vielen Dank!
Liebe Grüße T
****ggi Paar
624 Beiträge
Tipp: Im Schwärzlocher Hof ggf vorher Tische reservieren. Da ist meist viel los und als Gruppe bekommt ihr sonst keinen Platz.
*********l1968 Frau
168 Beiträge
Themenersteller 
Parkplatz
Parkplatz
https://maps.app.goo.gl/HxM6YcbSwq2bwv3f8

Ich bin jetzt nicht sicher ob es bei allen sichtbar ist wo der Parkplatz ist. Die Strasse hat tatsächlich keinen Namen.
*********1083 Mann
17 Beiträge
Hallo zusammen - tolle Aktion bei der ich leider nicht teilnehmen kann.
Bitte gebt sehr gerne wieder Bescheid sobald weitere Abenteuer geplant sind.
Ich kenne die Gegend am Schönbuchrand ziemlich gut und könnte bei Planungen
auch gerne dabei sein...falls gewünscht.

Viele Grüße
M
*********l1968 Frau
168 Beiträge
Themenersteller 
@*********1083
Wenn Du Mitglied bei der Gruppe Wanderfreunde bist bekommst Du über deine Pinnwand mitgeteilt wenn neue Touren bzw. Veranstaltungen eingestellt werden. Schau Dir einfach mal die Gruppe an *willkommen*
****l67 Frau
10.331 Beiträge
Gruppen-Mod 
Noch besser ist das Forum zu beobachten!
*********l1968 Frau
168 Beiträge
Themenersteller 
Sperrung der A81 am WE
Gerade hab ich gelesen das die A81 am Wochenende zwischen Sinfelfingen und Böblingen gesperrt ist.
*ggg* zur Info für diejenigen die wie ich aus der Richtung anreisen.
***py Mann
18.913 Beiträge
Alternativstrecke...
über B27 und B28 *zwinker*
Beginn der Sperrung ist am Freitagabend, 1. Oktober, ab etwa 22 Uhr, bis Samstag, 2. Oktober um ca.19 Uhr, zwischen den Anschlusstellen Böblingen-Hulb und Böblingen-Sindelfingen.
Ab Samstag, 2. Oktober, ca. 19 Uhr, bis Sonntagmorgen, 3. Oktober, gegen 9 Uhr, sind dann die Abschnitte zwischen den Anschlussstellen Böblingen-Hulb und Sindelfingen-Ost gesperrt.

Betrifft euch kaum - ihr kommt gerade um ca 9 Uhr da vorbei.
*********l1968 Frau
168 Beiträge
Themenersteller 
Betrifft uns nicht wenn die pünktlich die Sperrung aufheben. Wenn nicht wird’s blöd. Deshalb einfach der Hinweis!
*******EISS Paar
1.764 Beiträge
Ich wünsche euch morgen eine schöne Wanderung bei hoffentlich noch gutem Wetter.
Leider passt es bei und nicht, durch Weinlese und zuvor Besenwirtschaft genießen wir einen Pausensonntag.

Gruß
ROTundWEISS
*********l1968 Frau
168 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank
Es war ein toller Tag, super Wetter, eine sehr harmonische Truppe und ein lustiger Abschluss beim Italiener. Danke an euch alle *anbet*
******421 Mann
2.129 Beiträge
Perfekt geplant 👏 Vielen lieben Dank 😊

War ein sehr schöner Tag mit Euch allen 🙃🙂🙃
*******ge68 Mann
8 Beiträge
Eine schöne Wanderung mit netten Leuten, was will man mehr !!!
Sogar das Wetter war einen Punktlandung. Kaum waren wir am Auto, hat es angefangen zu tröpfen *g*
Vielen Dank nochmal für die perfekte Organisation.
Schade, dass ich noch zu einem Geburtstag musste und deshalb so schnell los musste.
Ich wäre gerne noch mit euch zusammen essen gegangen!
Danke für die tolle Organisation. Trotz meiner anfänglichen Bedenken hat sich die Gruppe harmonisch zusammengefügt.
Das Lagerfeuer wäre natürlich die Krönung gewesen. *grill*
Vielleicht ein anders Mal.
*******EISS Paar
1.764 Beiträge
Lagerfeuer gibts, wenn wir mal wieder dabei sind......
*********l1968 Frau
168 Beiträge
Themenersteller 
Wir machen ne Tour im Winter - mit Rote Wurst grillen und Glühwein *grill* *wein*
*******EISS Paar
1.764 Beiträge
Da sind wir dann auch dabei *freu*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.