Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wanderfreunde Bayern
834 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Derdinger Horn Tour - Oberderdingen (17.10.2021)

****ska Paar
378 Beiträge
Themenersteller 
Derdinger Horn an den Weinbergen
Wir haben eine kleine Wanderung geplant rund ums Derdinger Horn, ca. 17 km und ca. 590 Höhenmeter.
Los geht es am Wanderparkplatz Derdinger Horn zur Steinmetzhütte , über einen Waldlehrpfad zum Kupferhaldenweg, weiter gehts vorbei am Kraichsee über schmale Holzpfade zur Aussicht auf Freudenstein, von dort aus geht es hinauf zu einem steinernen Unterstand über einen tollen Panoramaweg mit tollen Aussichten zurück zum Derdinger Horn wo sich der parkplatz befindet.
Wir freuen uns auf eine schöne herbstwanderung mit netten Joyler. LG spasska

Selbstverständlich werden wir uns auch an diesem Tag an die dann geltenden Corona-Regeln halten.
Eine Einkehr haben wir nicht vorgesehen, bitte ausreichend Essen und trinken mitnehmen, wir werden ausreichend Pause machen.

https://www.komoot.de/tour/510424789
Wanderparkplatz:
https://www.google.de/maps/p … 8m2!3d49.0454393!4d8.7998549

P.S. Kurze Info, die Gruppengröße sollte bei ca. 20 Personen liegen, werden bei erreichen der Personenzahl die VA schliessen.

Derdinger Horn Tour
Derdinger Horn an den Weinbergen

Oberderdingen, Baden-Württemberg
17.10.2021

Derdinger Horn Tour

****ska Paar
378 Beiträge
Themenersteller 
Hallo liebe Mitwanderer, wir haben den Komoot-Link geändert, wir haben jetzt nicht mehr soviel Höhenmeter und die Gesamtlänge der Tour beträgt ca. 14 km. Wir haben vor nach der Wanderung noch einzukehren, müßten aber vom Parkplatz aus ca. 1,5 km fahren
https://www.hildes-besenstueble.de/
Wir wissen noch nicht ob man dort reservieren kann würden es aber gerne probieren wer Interesse hat mitzugehen kann hier gerne bei den Kommentaren schreiben und dann werden wir versuchen zu reservieren. Freuen uns auf eine schöne Wanderung und gutes Wetter.
LG spasska
*****lum Paar
661 Beiträge
ok, wir sind dabei....keine lust mehr zu kochen nach der ankunft zuhause....lieber an gedeckten tisch sitzen und geniesen.... *freu2* *top2* *wink*
Essen ist immer gut !!!! ☺️ Ich bin dabei…
****l67 Frau
10.331 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wir dürfen da nicht fehlen *freu* beim *essen*

• Labellum - 2
  • Morethanicansay - 1
  • Angel67 - 2

*******ile Paar
86 Beiträge
Wir wären auch dabei
*****i53 Mann
17 Beiträge
ich auch....
*****udo Paar
43 Beiträge
Ich wäre auch dabei...
****l67 Frau
10.331 Beiträge
Gruppen-Mod 
Leute!
Einfach Liste kopieren und Nick anhängen.....

*danke*

• Labellum - 2
  • Morethanicansay - 1
  • Angel67 - 2
  • Toby_66
  • Boerni53
  • chrisudo

******t12 Paar
3 Beiträge
Wir sind auch dabei.
****61 Frau
2 Beiträge
Ich bin auch dabei. Wie wäre es mit Besen, der nächste wäre Besenwirtschaft Vincon in Oberderdingen-Großvillars, die haben bis 17.10. geöffnet
Beim Essen gehen muss ich passen. Bin nicht geimpft.
****ska Paar
378 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Cori61 , würden ganz gerne bei unserem Vorschlag bleiben

https://www.hildes-besenstueble.de/

da wir nicht sicher sind ob wir an einem Weingut etwas zu Essen bekommen.
Wer geimpft, getestet oder genesen ist sollte bitte die notwendigen Nachweise dabei haben.
Lg spasska
***py Mann
18.913 Beiträge
@****ska *sorry* wenn ich jetzt den Spielverderber spiele, aber habt Ihr auf der Webseite https://www.hildes-besenstueble.de/besentermine-2021/ Euch auch mal die Besentermine angeschaut? Die haben am Montag nach der Wanderung Abends einen Vortrag von einem Arzt (glaube ich) und dann haben sie erst ab Mittwoch den 20.10. bis 31.10.21 von Mittwochs bis Sonntags geöffnet.

Das heißt am 17.10. hätten die gar nicht auf!

Außer Ihr habt die per E-Mail (oder so) angeschrieben und mit denen ausgemacht, dass sie für eine Gruppe von 20 Personen quasi außer der Reihe öffnen, das könnte man noch probieren. *gruebel*
*****lum Paar
661 Beiträge
Bin nicht geimpft.

aber hoffentlich nen aktuellen test dann dabei....
******t12 Paar
3 Beiträge
Labellum - 2
Morethanicansay - 1
Angel67 - 2
Toby_66
Boerni53
chrisudo
hundert12 - 2
Ich bin raus. Mache den Test Quatsch nicht mit. Möchte auch nicht das unterwegs irgendwelche Diskussionen aufkommen. Wünsche euch viel Spaß.
Gruß
****ska Paar
378 Beiträge
Themenersteller 
Hallo liebe Mitwanderer, das mit der besenwirtschaft hat leider nicht geklappt. Wir haben jetzt einen Tisch für 16 personen reserviert in Annas Taverne , tischreservierung 16.30 Uhr
https://anna-s-taverne.business.site/
Hoffen auf schönes Wetter und eine nette wanderung mit Euch. Wir hoffen Ihr kommt Alle mit dem Parkplatzlink zurecht, wenn noch Fragen sein sollten könnt Ihr uns gerne schreiben. LG spasska
*****lum Paar
661 Beiträge
generell...
...da hier jetzt doch das thema aufgetaucht ist....
sollte noch jemand die einstellung nichtimpfen und test verweigerer sein, dann bitte PN an uns...
wir machen dann sofort platz für nachrücker...
Es gibt sicherlich wichtigere Themen, z.B. wer kommt an die Regierung…..oder steht es scho fescht:-))

Und wer nicht mit zum Essen gehen kann aus diesen und jenen Gründen, der meldet sich einfach nicht an (packt mehr zum Essen ein) und behält seine Einstellung bei sich. Es wäre doch sehr schade deswegen nicht an einer Wanderung teilzunehmen. Ich bin geimpft und trotzdem tolerant gegenüber andere Meinungen.
*********0864 Frau
21 Beiträge
Labellum - 2
Morethanicansay - 1
Angel67 - 2
Toby_66
Boerni53
chrisudo
hundert12 - 2
Sunshine 20864
09/2021
********hoto Mann
13 Beiträge
Labellum - 2
Morethanicansay - 1
Angel67 - 2
Toby_66
Boerni53
chrisudo
hundert12 - 2
Sunshine 20864
martzi_photo
****tin Paar
54 Beiträge
Na wir sind da auch gerne Dabei und der Hildes Besen ist Super !!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.