Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunafreunde Hessen
2130 Mitglieder
zur Gruppe
Gruppe Schwäbisch Hall
396 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kaltes Feld Weg - Schwäbisch Gmünd (24.10.2021)

*********l1968 Frau
168 Beiträge
Themenersteller 
Kaltes Feld Weg - Schwäbisch Gmünd (24.10.2021)
Reizvolle Herbsttour auf der Ostalb
Stetig bergauf und bergab geht es auf dem 15 Kilometer langen Kaltes Feld Weg bei Schwäbisch Gmünd.
Am Ende wartet der „Dreikaiserberge-Blick“, eine imposante Aussicht auf die Berglandschaft der Schwäbischen Alb. Das Panorama haben sich die Wanderer auf dem 15 Kilometer langen Kaltes Feld Weg dann auch mehr als verdient, liegen hinter ihnen doch bereits zahlreiche Auf- und Abstiege.
Doch zum Anfang. Die landschaftlich reizvolle Rundtour durch das Naturschutzgebiet Kaltes Feld startet am Furtlepass und führt zunächst über den „Weg der Besinnung“ mit seinen Kalksteinskulpturen hinauf auf den Bernhardus. Es folgt ein abwechslungsreicher Halbhöhenweg mit Blick auf das idyllisch gelegene Degenfeld, bevor die Wanderer über einen steilen Fußpfad durch eine mit Ziegen bewirtschaftete Wacholderheide ins Tal nach Gmünd laufen.
Doch kaum wieder im Tal, geht es auf der anderen Seite auch schon wieder hinauf. Bis das Gipfelkreuz auf dem Galgenberg erreicht ist, von wo der Blick über den gesamten Albtrauf reicht. Zeit für eine kurze Verschnaufpause bietet der Weg zum Kuhbergsattel, dem der Aufstieg zum Kalten Feld folgt. Spätestens hier haben sich die Wanderer dann eine Rast verdient und kehren im Knörzerhaus oder im Franz-Keller-Haus inmitten einer Wacholderheide ein.
Frisch gestärkt, nehmen die Wanderer dann das letzte Teilstück in Angriff. Entlang des Segelflugplatzes wandern sie weiter zum Hornberg und genießen vor dem Abstieg zurück zum Furtlepass in aller Ruhe den „Dreikaiserberge-Blick“.

https://www.komoot.de/tour/478533808?ref=iid

Aus aktuellem Anlass liegen mir noch zwei Dinge am Herzen.
Wir laufen als Gruppe und nehmen auf den schwächsten Läufer Rücksicht. Wir Wandern und sind nicht auf der Flucht.
Wir laufen, je nach Höhenmetern, 4,0 bis 4,5 km/h.
Dazu brauch ich auf der Tour keine Diskussionen zur Streckenführung. Ich kenn die Strecken und plane entsprechend. Klar stimmen wir uns bei Änderungen ab. Aber nicht über den eigentlichen Verlauf.
Jeder darf gerne eine Veranstaltung erstellen, da rede ich dann auch nicht rein.
Sorry - aber der Hinweis ist wohl erforderlich.

Kaltes Feld Weg
Reizvolle Herbsttour auf der Ostalb

Schwäbisch Gmünd, Baden-Württemberg
24.10.2021

Kaltes Feld Weg

****l67 Frau
10.331 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich stimme Dir vollkommen zu!
Ich halte es auch so:
Gemeinsam, heist auf den Schwachen Rücksicht nehmen *achtung*
***py Mann
18.913 Beiträge
OK,...
dann wird hier mal durchgefegt... *putz*

Auf Wunsch der TE bitte keine Links zu dem Treffpunkt einstellen!!!

*modda*
******421 Mann
2.129 Beiträge
Hallo zusammen,
Wetteraussichten *sonne* sind ja morgen perfekt für die Wanderung,
bis morgen früh *freu*
Grüßle Netter421
*********l1968 Frau
168 Beiträge
Themenersteller 
Ja - das Wetter ist traumhaft für unsere Tour.
Die Farben des Herbstlaubs strahlen mit der Sonne um
die Wette *happy* und ich bin sicher es wird wieder eine sehr unterhaltsame Tour *stammtisch*
******y67 Frau
381 Beiträge
Werde meine Kamera mitbringen, es werden von mir keine Personen fotografiert ( außer es wird gewünscht), sondern nur die Landschaft

Freu mich schon auf die Tour

LG Regina
*******ove Mann
938 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *********l1968:
Ja - das Wetter ist traumhaft für unsere Tour.
Die Farben des Herbstlaubs strahlen mit der Sonne um
die Wette *happy* und ich bin sicher es wird wieder eine sehr unterhaltsame Tour *stammtisch*

Ich wünsche euch allen viel Spaß und Genuss bei diesem Traumwetter 🌞🌞🌞✨✨✨

Liebe Grüße Lovetolove
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.