Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Outdoor BDSM
730 Mitglieder
zur Gruppe
Mittelalterfans
2160 Mitglieder
zum Thema
Fotos auf Burgen und Ruinen393
Tach Leute, wir haben diesen Sommer eine neue Leidenschaft entdeckt!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Burgen Ruinen und Türme

Burgen Ruinen und Türme
Hallo liebe Wandergemeinde.
Mich würde mal interessieren wie euer Interesse zu Burgen Ruinen und Türme ist.
So könnten wir im nächsten Jahr bei Interesse die ein oder andere Wanderung planen in Verbindung mit z.b Türmen.
Gerne könnte ihr Vorschläge machen die uns die Planung erleichtern.
LG Tommilein.
*******EISS Paar
1.762 Beiträge
Burgen, Ruinen und Schlösser fesseln uns.
Wie müssen da die Ritter, Fürsten und Mägde gelebt haben.
Sie haben überlebt, sonst wären wir ausgestorben.
Faszinierend auch, mit welchen Waffen die Jäger auf Jagd gingen?
Das alles sind Dinge, die einem bei einer Burgführung durch den Kopf gehen.

Die Idee finden wir gut, drum sind wir auch bei einem Rittermahl angemeldet, um neues zu erfahren.
Gruß ROTundWEISS
*********_6162 Paar
226 Beiträge
Burgen, Schlösser und Ruinen sind auch unser Ding.
Das können wir in jedem Fall, samt Rittermahl, in Betracht ziehen.
Nicht nur in Deutschland...
***py Mann
18.599 Beiträge
Zitat von *********lu_76:
Burgen Ruinen und Türme
Hallo liebe Wandergemeinde.
Mich würde mal interessieren wie euer Interesse zu Burgen Ruinen und Türme ist.
So könnten wir im nächsten Jahr bei Interesse die ein oder andere Wanderung planen in Verbindung mit z.b Türmen.
Gerne könnte ihr Vorschläge machen die uns die Planung erleichtern.
LG Tommilein.

Also ich sage jetzt mal, gefühlt 50% bei der Wanderungen, die bis jetzt hier in der Gruppe angeboten wurden, wurde man mindestens an einer Burg, Ruine oder an Türmen vorbei geführt.

Von daher sehe ich jetzt da nicht unbedingt ein Defizit. *gruebel*

Aber das ist nur mein persönlicher subjektiver Eindruck.

Und wenn Ihr etwas plant, dann bitte hier: Wanderfreunde: Wanderungen nach PLZ im richtigen PLZ-Bereich posten.
********o_KL Mann
326 Beiträge
Ich wäre auch hier dabei egal wo man hinwandert schöner wird es meist in einer Gruppe
**********86_89 Paar
991 Beiträge
Zum Thema Burgen kann ich die Burg Zavelstein in Bad Teinach empfehlen. 😊 Da gibt es einen schönen Weg von Hütte zu Hütte oder den Krokusweg habe ich leider noch nicht gesehen im Frühjahr aber bestimmt schön. *g* Die Burg hat einen sehr schönen Innenhof mit 2 großen Tischen wo man ein Mahl zu sich nehmen kann. 😊
*******zer Paar
637 Beiträge
Davon gibt es bei uns im Pfälzer Wald mehr als genug. Nachteil, das alte Zeug 😂 liegt meistens auf einem Berg 🤷‍♂️.
****l67 Frau
10.324 Beiträge
Gruppen-Mod 
Vogteiturm - Klasse Weitsicht bei Freudenstadt- Loßburg
Vom 35m hohen Vogteiturm auf der Rodter Höhe, hoch über Loßburg mit einem fantastischen Blick über das gesamte Ferienland und den Schwarzwald.

Der imposante, begehbare Aussichtsturm aus unbehandeltem Douglasienholz wurde anlässlich des 100 jährigen Jubiläums des Schwarzwaldvereins Ortsgruppe Loßburg im Jahre 2002 erstellt. Er führt seine Besucher ganzjährig über 172 Stufen aus verzinktem Stahl auf eine Plattform in 31 Meter Höhe.

Von hier oben eröffnet sich Ihnen bei gutem Wetter eine großartige Aussicht weit über Loßburg hinweg bis hin zur Zollernalb.

• Parkplatz: Wenn Sie mit dem Auto kommen, parken Sie am besten am Parkplatz Vogteiturm an der Kreuzung Breuningerweg und Masselstraße (N48°25.295 E008°26.453). Von dort sind es 300 m Fußweg bergauf bis zum AugenBlick. Vom Parkplatz aus können Sie den Vogteiturm schon sehen.
  • Täglich & ganzjährig geöffnet
  • Eintritt frei

Den Naturpark-AugenBlick Vogteiturm verbinden Sie am besten mit einer kleinen Wanderung: Vom Startpunkt am Freibad geht es direkt hinein ins Loßburger Zauberland, entlang der Wassererlebnisrunde mit Winni dem Wassertropfenmädchen. Am Kinzigsee vorbei folgen Sie den AugenBlick-Schildern zum Kinzigursprung und weiter durch den Wald, vorbei am Hexenhäusle und der Himmelsleiter, bergauf zum Vogteiturm. Genießen Sie den einzigartigen 360°-Panoramablick, bevor Sie durch den Ort, vorbei an mehreren Einkehrmöglichkeiten, wieder hinunter zum Zauberland wandern. Entlang des ehemaligen Bewässerungsgrabens, dem Mühlengraben, geht es zurück zum Ausgangspunkt.

https://www.outdooractive.com/de/route/wanderung/schwarzwald/naturpark-augenblick-runde-zum-vogteiturm-in-lossburg/12853649/#dm=1
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.