Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wanderfreunde Bayern
834 Mitglieder
zum Thema
Mund auf ...33
Ist es nicht für jeden Mann ein super geiles Gefühl, wenn sie vor…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rund um und auf den Donnersberg - Dannenfels (05.12.2021)

*******atze Frau
283 Beiträge
Themenersteller 
Rund um und auf den Donnersberg - Dannenfels (05.12.2021)
- Kleine Schneewanderung ? -
Wir wandern über den Königstuhl, vorbei an den Resten der Burg Wildenstein. Den Donnersberg werden wir bestimmt mit Schnee erleben. Die Wanderung ist eine mittelschwere Tour von ca. 10 km, 330 Hm auf und 330 Hm ab, höchster Punkt ist 680 m, reine Wanderzeit ca. 3 Stunden, aber mit Ausblick in den schönen Pfälzer Wald.
Der Treffpunkt wird den Teilnehmern persönlich bekannt gegeben und es wird ausreichende Pausen geben. Die Wegebeschaffenheit ist sehr unterschiedlich, teilweise Waldwege, Waldpfade, steiniger - felsiger Grund. Etwas Rucksackverpflegung und genügend Trinkflüssigkeit ist ratsam.
Ob wir am Ende der Tour eine Einkehrmöglichkeit nutzen können wird sich, aufgrund der Entwicklung kurzfristig zeigen. Wer mitwandern möchte, sollte unbedingt festes Schuhwerk benutzen. Bitte Mund - Nasen - Schutzmaske nicht vergessen, 1,50 m Abstand halten und Hygieneregeln beachten, wahrscheinlich werden wir nur mit 2G wandern können. Die Veranstaltung werde ich ab 10 Teilnehmern schließen, sollten am Sonntag nur weniger Personen zusammentreffen dürfen, muss ich die zuletzt angemeldeten, zuerst heraus nehmen, bitte habt dafür Verständnis. Wer mich begleiten möchte bei diesem Tourenvorschlag wandert natürlich auf eigene Gefahr, jeder ist dabei für sich selbst verantwortlich. .Eine Verantwortlichkeit gegenüber Mitwanderern oder eine Haftung für Schäden jedweder Art werden von mir nicht übernommen .Dieser Tourenvorschlag ist für geübte Wanderer, die Tour ist für Anfänger und für Personen mit gesundheitlichen Beeinträchtigungen oder Vorerkrankungen nicht geeignet. Ich freue mich auf euch und einen schönen Wandertag.

Rund um und auf den Donnersberg
- Kleine Schneewanderung ? -

Dannenfels, Rheinland-Pfalz
05.12.2021

Rund um und auf den Donnersberg

*******6557 Mann
1.553 Beiträge
Kleiner Hinweis zu einer möglichen Einkehr. Falls es noch nicht bekannt war (ich habe es erst eben erfahren), Rheinland-Pfalz führt mit Wirkung zum Samstag den 04.12. 2G-Plus in der Gastronomie ein. Damit ist neben der Impfbestätigung oder Genesenenbestätigung, die nicht älter als sechs Monate sein darf, ein zusätzlicher Schnelltest erforderlich, der nicht älter als 24 Stunden sein darf. Von der zusätzlichen Testpflicht sind Personen ausgenommen, die bereits eine Booster-Impfung bekommen haben.
*******atze Frau
283 Beiträge
Themenersteller 
Neue Coronabestimmungen
*huhu* ihr Lieben, aufgrund der neuen Regeln im Zusammenhang mit dem Coronavirus ist klar, dass eine Einkehr nur mit 2G+ oder 2GB ohne Testung möglich ist.... Die Testung ist mindestens eine Antigentestung mit Nachweis von qualifizierten Personen, ein Spuktest o.ä. scheidet aus. Die Teststellen sind maßlos überlaufen, so dass eine kurzfristige Testung so gut wie gar nicht möglich ist, weiterhin gehe ich davon aus, dass wir Morgen nicht alle 2GB haben. Aus diesem Grund sehe ich von einer Einkehr ab, nehmt euch bitte entsprechend Verpflegung und Heißgetränke mit, wir werden es uns im freien gemütlich machen sozusagen. Den genauen Treffpunkt sende ich den angemeldeten Personen nachher per PN.
Bleibt gesund und passt auf euch auf..
LG *katze*
********o_KL Mann
326 Beiträge
Zitat von *******atze:
Neue Coronabestimmungen
*huhu* ihr Lieben, aufgrund der neuen Regeln im Zusammenhang mit dem Coronavirus ist klar, dass eine Einkehr nur mit 2G+ oder 2GB ohne Testung möglich ist.... Die Testung ist mindestens eine Antigentestung mit Nachweis von qualifizierten Personen, ein Spuktest o.ä. scheidet aus. Die Teststellen sind maßlos überlaufen, so dass eine kurzfristige Testung so gut wie gar nicht möglich ist, weiterhin gehe ich davon aus, dass wir Morgen nicht alle 2GB haben. Aus diesem Grund sehe ich von einer Einkehr ab, nehmt euch bitte entsprechend Verpflegung und Heißgetränke mit, wir werden es uns im freien gemütlich machen sozusagen. Den genauen Treffpunkt sende ich den angemeldeten Personen nachher per PN.
Bleibt gesund und passt auf euch auf..
LG *katze*
Super genau so machen wir es *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.