Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wanderfreunde Bayern
833 Mitglieder
zum Thema
Mittagspause
Mir wäre vom ersten Moment an klar das sie eine Lady ist.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Jahresausklangswanderung - Sonnenbühl (29.12.2021)

*********l1968 Frau
168 Beiträge
Themenersteller 
Jahresausklangswanderung - Sonnenbühl (29.12.2021)
Premiumwanderweg auf der Schwäbischen Alb
Wer gerne von Schlössern träumt, findet hier den traumhaftesten aller Wanderwege – eine Geschichte von Schlössern, fantastischen Tälern, verwunschenen Wäldern und außergewöhnlichen Begegnungen:
»hochgehträumt« für all diejenigen, die auch tagsüber mit hellwachen Sinnen ins Träumen geraten möchten. Mit der Träumerei beginnt ihr am Parkplatz des Schloss Lichtenstein, der einen über einen kurzen Weg direkt zur schönsten Kulisse für alle Prinzessinnen (und Prinzen) bringt – dem Schloss Lichtenstein, majestätisch emporragend auf einem naturgemeißelten Felsen. Wer bei all dem Schwelgen am liebsten noch einen kleinen Adrenalinkick hätte, darf sich den Lichtensteiner Abenteuerpark in den Höhen der Baumwipfel nicht entgehen lassen. Danach lockt ein Abstecher zum Alten Forsthaus. Dort kann man seine Energiereserven aufladen, um gestärkt den verträumten Weg durch dichte Wälder und lebendige Wiesen zu beschreiten, der einen nach und nach zu den sagenhaftesten Aussichtspunkten wie dem Brunnenstein bringt; dem felsigen Breitenstein, mit unglaublichem Blick auf das Schloss Lichtenstein oder dem Gießstein, mit Bänken die zur Pause einladen. Schlussendlich bleibt nur noch ein kurzweiliger Gang zur erstaunlich imposanten Nebelhöhle, die förmlich darauf wartet entdeckt zu werden und sich die Tour dann auch langsam dem Ende neigt.

Dieser Weg birgt mit dem Schloss Lichtenstein definitiv ein begeisterndes Happy End für alle Wanderfreunde und Besucher!

**achtung* Diese Veranstaltung findet unter den gesetzlichen Bestimmungen des Landes Baden-Württemberg zum Zeitpunkt der Veranstaltung statt *achtung*

https://www.komoot.de/tour/335181285?ref=itd

Jahresausklangswanderung
Premiumwanderweg auf der Schwäbischen Alb

Sonnenbühl, Baden-Württemberg
29.12.2021

Jahresausklangswanderung

*********l1968 Frau
168 Beiträge
Themenersteller 
Was noch wichtig ist - da wir auf jeden Fall unterwegs einkehren wollen solltet Ihr die
2 G Plus Regel erfüllen *top* also entweder geboostert oder aktuell getestet.
Und das Mauldäschle solltet Ihr auch nicht vergessen.
*******EISS Paar
1.764 Beiträge
Maultäschle.....hab schon verstanden, was meinst. Die Gastronomie an der Nebelhöhle heißtauch Maultäschle!
Wird auch offen haben zwischen den Jahren.
*********l1968 Frau
168 Beiträge
Themenersteller 
Wir starten an der Nebelhöhle und kehren in das Lokal
beim Schloss ein. Für den Abschluss überlege ich mir noch was *essen* Susi besteht da drauf.
*******EISS Paar
1.764 Beiträge
keine Realen Namen im öffentlichen Raum, da schaut Joy streng drauf.
*********l1968 Frau
168 Beiträge
Themenersteller 
Oh je *rotfl* ich meinte unseren Muggel
***py Mann
18.963 Beiträge
Zitat von *********l1968:
Was noch wichtig ist - da wir auf jeden Fall unterwegs einkehren wollen solltet Ihr die

Was ist denn das nun wieder für eine Auslegung der 2G+ Regel?

Hier mal die offizielle für *bw* gültige 2G+ Regel:

Hier nochmal die Info zu 2G+
2G+
Zutritt für geimpfte oder genesene Personen
nur mit negativem Schnell- oder PCR-Test, falls die
Impfung oder Infektion länger als 6 Monate
zurückliegt.

Quelle: https://www.baden-wuerttembe … egeln_Auf_einen_Blick_DE.pdf

*******EISS Paar
1.764 Beiträge
@***py , was wolltest jetzt uns mitteilen? Wissen wir doch alles schon, @*********l1968 hat es ja bereits erwähnt!
Und ich glaube nicht, dass @*********l1968 Ü 50, diesmal nicht Alter, sondern Personen anstrebt!
Weiß aus eigener Erfahrung, wie es ist, mit 40 Leuten oder mehr zu wandern!

Soviel dazu!
***py Mann
18.963 Beiträge

Das ist aber etwas anderes als die offiziellen 2 G+ Regeln
*********l1968 Frau
168 Beiträge
Themenersteller 
2 G Plus Regel erfüllen *top* also geboostert und aktuell getestet.

*******ove Mann
938 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******EISS:
keine Realen Namen im öffentlichen Raum, da schaut Joy streng drauf.

Das ist schon richtig!👍 Wenn allerdings vom Realnamen kein direkter Zusammenhang zu einem Mitglied herzustellen ist, macht es ja nichts... *modda*

Besserwisser-Modus aus!!!😉😉✨✨
****l67 Frau
10.332 Beiträge
Gruppen-Mod 
Als Veranstalter wissen wir schon, was wir wollen - was wir dürfen - was wir uns vorstellen.....was wir machen.

Es ist ja nett ratschläge zu bekommen aber manchmal kann es auch zu viel sein *sorry*
Hallo‘le würde gerne mitsandte wenn mich jemand mit nehmen kann in Mainhardt wäre toll
ansonsten Euch viel Spass
***py Mann
18.963 Beiträge
Zitat von ****l67:
Als Veranstalter wissen wir schon, was wir wollen - was wir dürfen - was wir uns vorstellen.....was wir machen.

Es ist ja nett ratschläge zu bekommen aber manchmal kann es auch zu viel sein *sorry*

Dann hätte man es vielleicht so formulieren sollen:

Abweichend zur offiziellen 2 G + Regel in *bw* habe wir folgende Regel:

"2 G Plus Regel erfüllen *top* also geboostert und aktuell getestet."

Nur mal so als Vorschlag... *nachdenk*
****l67 Frau
10.332 Beiträge
Gruppen-Mod 
Du kannst uns gerne per PN anschreiben.....

Wäre in diesem Fall besser *smile*
*******EISS Paar
1.764 Beiträge
Jetzt sind nur noch Gruppen Mod unterwegs.... *haumichwech*
*******EISS Paar
1.764 Beiträge
**achtung* Diese Veranstaltung findet unter den gesetzlichen Bestimmungen des Landes Baden-Württemberg zum Zeitpunkt der Veranstaltung statt *achtung*

Eigentlich war in diesem Hinweis alles gesetzliche zu Corona erklärt und bedarf keiner Nachbesserung.

Wir alle kennen das Thema bereits 2 Jahre
***py Mann
18.963 Beiträge
Zitat von *******EISS:

Eigentlich war in diesem Hinweis alles gesetzliche zu Corona erklärt und bedarf keiner Nachbesserung.

Wir alle kennen das Thema bereits 2 Jahre

Ja *genau* und die sind halt anders, wie oben beschrieben!!!

Wanderfreunde: Jahresausklangswanderung - Sonnenbühl (29.12.2021)
******y67 Frau
381 Beiträge
Leider muss ich arbeiten, aber ein anders mal klappt es bestimmt

Wünsche Euch schon mal viel Spaß beim Wandern
*****v62 Mann
36 Beiträge
Sieht mal wieder schlecht aus!
Die Regierung plant wegen Omricon wieder Kontaktbeschränkungen, es sollen sich nur noch 10 Personen innen und außen treffen dürfen. Dieses soll auch für Geimpfte gelten.
Ab dem 28.12.2021.
*********l1968 Frau
168 Beiträge
Themenersteller 
Oh je *snief* schon wieder.
Jetzt schauen wir mal was beschlossen wird und dann entscheiden wir was wir tun.
****l67 Frau
10.332 Beiträge
Gruppen-Mod 
Genau, lasst uns erst mal schauen was passiert.....

Das Thema kann man eh nicht vermeiden *motz* aber man muss es hier nicht ,,auch" noch breit diskutieren und das Forum füllen *hand*

JEDER kann sich selbst informieren!

Sollte sich was ändern an der VA - wird es hier bekannt gegeben *achtung*

*modda* Angel67
*******EISS Paar
1.764 Beiträge
Ich würde, wie Angel67 letztes Jahr, mich als Wanderführer bereit erklären. Da ich diese Wanderung bereits mehrfach gelaufen bin, könnten wir 2 Gruppen bilden, evtl entgegengesetzt, in der Mitte treffen wir uns, nur als Vorschlag!
Das Thema hatten wir ja schon letztes Jahr.

Gruß W.
*******ile Paar
86 Beiträge
Kontaktbeschränkungen im Freien ab 28. Dezember
Kontaktbeschränkungen im Freien ab 28. Dezember. Langsam aber sicher blicke ich jetzt überhaupt nicht mehr durch.

Wenn ich auf der Seite von Swr3 diesen Eintrag lese dann gehe ich davon aus, dass 50 Personen im Freien zugelassen sind oder stimmt das jetzt doch wieder nicht???

Neue Corona-Regeln ab dem 27. Dezember in Baden-Württemberg

Kontaktbeschränkungen

Hier gibt es nun neue Kontaktbeschränkungen – auch für Genesene und Geimpfte:

10 Personen in Innenräumen
50 Personen im Freien
*********er_KA Paar
1.005 Beiträge
Ja das ist richtig, im Freien für geimpfte und genesene bis 50 Personen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.