Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wanderfreunde Bayern
835 Mitglieder
zum Thema
Single Profil als Paar - Nehmt ihr Kontakt auf?45
Uns begegnen hier immer wieder Single Profile die gleich schreiben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was nehmt ihr mit zum Wandern?

***ch Mann
176 Beiträge
*****v62 Mann
36 Beiträge
Regenschirm ein Scherz?

Bei der Joy Wanderung in Hauenstein hatte ich männliche Mitwander mit Schirm! *regen*
Nicht das noch die M - Frage gestellt wird! Mann oder Memme. *freu2*
*********me791 Frau
49 Beiträge
@***ch: bei dir hätte ich nie im Leben auf wandern mit Schirm gewettet *superman* *zwinker*

Kapzuen mag ich auch nicht, sie schränken meistens etwas die Sicht ein und decken die Ohren ab. Ich habe mich deshalb für einen Hut entschieden. Der hat allerdings den Nachteil, dass er bei Wind nicht so gut hält. Hat aber weniger Gewicht als ein Schirm *zwinker*
*********me791 Frau
49 Beiträge
http://www.schwandnerwaffen. … idung&cat2=Fj%E4ll%20R%E4ven

(nach unten scrollen)

Hat den Vorteil, dass man auf der Elchjagd den oberen Teil wenden kann und er dann Signalfarbe hat. So werde ich nicht mit einem Elch verwechselt.
*****v62 Mann
36 Beiträge
Der "Schwarzwald Elch" ist sehr selten und da ist es schon wichtig, dass man Vorkehrungen trifft, bei Wanderungen nicht mit diesem seltenen Tier verwechselt zu werden. *wink*
*********me791 Frau
49 Beiträge
*******6557 Mann
1.553 Beiträge
Zitat von *********me791:
Einen Schirm? Ich muss echt überlegen, ob ich überhaupt einen Mann kenne, der einen Schirm benutzt, außer in Abendkleidung. Einen Schirm? Im Wald? Echt? Nee, war ein Scherz, gell? Und ich bin drauf reingefallen und JoyPet6 auch *gg*

Ich kann mich an Gruppenwanderungen im Pfälzer Wald erinnern, bei dem einige Leute Schirme dabei hatten. Das scheint, je nach Wetterlage, nichts außergewöhnliches zu sein.
Wenn es regnet nehme ich immer einen Schirm mit. Seltsamerweise benötige ich ihn dann aber nur sehr selten.
Lieber Schirm anstatt nasse Brille.
*****t64 Mann
4.028 Beiträge
Themenersteller 
Heute wieder festgestellt.
Am Liebsten nehme ich eine Wanderfreundin mit.
*******zer Paar
637 Beiträge
Als ich heute Vormittag los wanderte dachte ich das ich was vergessen habe. Aber was fiel mir nicht ein.
Das Wetter war kühl aber nicht lausig.
Zu Hause angekommen wußte ich das es mein Flachmann war mit leckerer Tiroler Marille der gefehlt hat.
*****967 Mann
535 Beiträge
Es kommt bei mir immer darauf an was ich für eine Tour mache und vor allem wo.
Kurzstrecke oder Halbtagestour: ganz normaler Rucksack, Erste-Hilfe Pack klein*, Regenponcho, Wasser, Traubenzucker, Obst, Ausweis und Geld hat man immer dabei, Smartphone, Powerbank (natürlich geladen *g* !).

Tagestour: Rucksack, Pulli oder Fleecjacke, Erste-Hilfe-Pck klein, Regenponcho, mind. 2 l Wasser, Vesper, Obst, Traubenzucker, Handy u. Powerbank, Geld u. Ausweis, Sonnencreme (nicht immer), Taschentücher, Taschenmesser (Schweizer).

Mehrtagestour (zb. Fernwanderweg od. v. Hütte z. Hütte): großer Rucksack, Wechselklamotten, Regenjacke, Schirmmütze, Sonnencreme, Stöcke (i.d.Bergen), Erste-Hilfe Pack groß**, mind. 2 l Wasser (oft kann man unterwegs auffüllen), Traubenzucker, Dosenwurst, Taschenmesser, Müllbeutel, Toilettenpapier, Hygieneartikel (Zahnbürste, Pasta, Haarwaschmittel (bio-abbaubar), Taschenlampe, Handtuch, Sonnenbrille, Handy, Solarladematte (wird auf den Rucksack geschnallt), Powerbank, Ladegerät, erforderliche Medikamente, Brillenetui, Notizblock, Kugelschreiber oder Bleistift, Kompass und Kartenmaterial, Insektenschutzmittel (Bio),
Bei Übernachtung im Freien zusätzlich (inzwischen seltener geworden): (genehmigung des Grundstücksbesitzers vorausgesetzt) Tarp, Bodenplane, Seil, Campingtopf, Campingkocher, Wasser zum kochen, Lebensmittel (Trocken), Insantkaffee, Becher od. Tasse, Feuerzeug oder Zündstahl, Metalldose (zum Sammeln von natürlichen Brennstoffen),

...und natürlich vergisst man immer etwas zuhause .... *ggg*

• alles für die Erstversorgung von kleinen Verletzungen: Pflaster, kleine Schere, Blasenpflaster, Binden, steriler Verband, Sicherheitsnadeln, Handschuhe

** mein größeres EH-Pack enthält : Wundkompresse, Fixierbinden, Heftpflaster, Handschuhe, kleine Schere, Kleiderschere, Pflaster in versch. Größen, Samsplint (zur Immobilisierung nach Verletzungen zb. Brüchen oder Verstauchungen), Zeckenzange, sterile Verbandpäckchen, Octenisept, Kältekompresse, Pinzette, Sicherheitsnadeln, Desinfektionsmittel, Dreieckstuch, Verbandstuch, Rettungsdecke,
*****v62 Mann
36 Beiträge
Am liesten nehme ich nette und Interessante Menschen mit! *wink*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.