Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swingfreunde Schwarzwald
135 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schneeschuhtour im Schwarzwald - Freudenstadt (30.01.2022)

*********l1968 Frau
168 Beiträge
Themenersteller 
Schneeschuhtour im Schwarzwald - Freudenstadt (30.01.2022)
Ein unvergessliches Wintererlebnis
Schneeschuhtour im verschneiten Schwarzwald

Unser Tour führt uns durch den verschneiten Schwarzwald abseits von ausgetretenen Wanderwegen und wird somit zu einem unvergesslichen und sicher spaßigem Erlebnis.

Wir werden von einem professionellen Guide eines ortsansässigen Sportveranstalters begleitet der uns sicher durch den Wald führt und hoffentlich auch wieder hinaus *smile*
Er wird uns auch in einer kurzen Einführung die Technik näher bringen bevor es dann schon los geht.

Die Ausrüstung wird leihweise zur Verfügung gestellt, Schneeschuh und Stöcke in diesem Falle.

Dauer der Tour wird in etwa 4-5 Stunden sein und wir werden unterwegs in eine Hütte einkehren und etwa 45-60 Minuten Pause machen.

Der Preis pro Person richtet sich nach der Anzahl der Teilnehmer und liegt bei etwa 49,-€ bis 59,-€. In diesem Preis ist der Guide sowie die Leihausrüstung enthalten.

Aufgrund der Kosten ist eine Anmeldung nur in Verbindung mit einer Anzahlung in Höhe von 30€ pro Person möglich.
Sollte die Tour aufgrund der Wetterlage abgesagt werden wird die Anzahlung natürlich erstattet.

*beep* sollte die Tour wegen Schneemangels abgesagt werden dann ist eine Wanderung auf dem Kniebiser Heimatpfad geplant.

Die Veranstaltung findet unter Einhaltung der gültigen Coronaverordnung des Landes Baden-Württemberg statt.

Schneeschuhtour im Schwarzwald
Ein unvergessliches Wintererlebnis

Freudenstadt, Baden-Württemberg
30.01.2022

Schneeschuhtour im Schwarzwald

***py Mann
18.913 Beiträge
Danke für die Orga dieser Schneeschuhwanderung,...
trotzdem hätte ich eine Frage:

Gibt es eine Teilnehmer-Obergrenze und wenn ja, ab vielen Teilnehmer wird das Anmeldetool geschlossen?
****l67 Frau
10.331 Beiträge
Gruppen-Mod 
Teilnehmeranzahl/Grenze.....
@****py
Das werden wir sehen wie sich die VA entwickelt.
Die VA wird bei erreichen einer geeigneten Gruppe rechtzeitig *geschlossen*

*danke* für die Orga
*********oor11 Frau
179 Beiträge
Sehr schöne Tour, leider für mich das falsche Wochenende.

Ich wünsche Euch viel Schnee und ganz viel Spaß *schneeball*
*******zer Paar
638 Beiträge
Zu kalt, zu nass, zu weit.🤷‍♂️😏
****70 Frau
573 Beiträge
Ich bin gerne dabei *freu*
*******EISS Paar
1.764 Beiträge
Mal ne Frage?

Normal, wenn wir angemeldet und bestätigt sind für ein Event, selbst wenn wir es unter Beobachtung haben, erscheint das Event unter " Meine Event-Anmeldungen"

Diesmal leider nicht, erstes Event zeigt es uns erst im Mai an?

Hat Joy wieder was umgebaut?

Gruß ROTundWEISS
*******ile Paar
86 Beiträge
Ist derzeit auch ständig bei uns. Scheint aber nur ein Anzeigefehler zu sein.
*********l1968 Frau
168 Beiträge
Themenersteller 
Wettervorhersage
Juhuuu - für die nächsten Tage ist Schnee in höheren Lagen angesagt *schneeball*
**********ich66 Mann
473 Beiträge
Suche Schlafgelegenheit oder Zimmergenosse/in für Samstag auf Sonntag oder eine Mitfahrgelegenheit, einfach melden. Euer edler Ritter *rotfl* Mein Pfert schafft das alles nicht mehr *zwinker* *augenzu*
*******EISS Paar
1.764 Beiträge
Hallo @*********l1968
in der Ausschreibung erwähnst, aufgrund der Kosten ist eine Anzahlung von 30.-€ pro Person erforderlich.
Dazu bräuchten wir Konto Nummer oder Pay Pal Mail Adresse.
Ist ja nur noch 1 Woche bis dahin.
Gruß
ROTundWEISS
****l67 Frau
10.331 Beiträge
Gruppen-Mod 
ROTundWEISS Du hast PN von mir *smile*
****70 Frau
573 Beiträge
Ich habe noch keine PN wegen Bezahlung. Allerdings brauche ich auch keine Ausrüstung
****l67 Frau
10.331 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wenn du mir schreibst, kann ich dir Kto geben?

Kann dich leider nicht anschreiben *smile*

Angel67
***py Mann
18.913 Beiträge
Zitat von ****l67:
Wenn du mir schreibst, kann ich dir Kto geben?

Kann dich leider nicht anschreiben *smile*

Angel67

Wenn Du über "neue Clubmail" gehst und den Nick ins Namensfeld einfügst, dann klappt das auch für Dich mit dem Anschreiben von Eden70 *zwinker*
****l67 Frau
10.331 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hat sich erledigt
*******EISS Paar
1.764 Beiträge
Wie kommen wir an Parkplatz nächsten Sonntag. Gerade kam im Radio, Knibis Alexanderschanze wegen Parkplatz Überfüllung Zufahrt gesperrt. Mit öffentlichen?
🤔 vielleicht starten wir von einem anderen Parkplatz aus? Ich (Anette) kenne mich dort nicht aus und warte auf die Mitteilung des korrekten Treffpunkts. Und dann werden wir einfach zusehen, dass wir frühzeitig dort sind. Die Tour startet um 10.00 Uhr, da könnte um 09.30 Uhr die Zufahrt (sofern es sich um dieselbe wie in der Nachricht von rotunweiss handelt) zum Parkplatz eventuell frei sein. 😃
****l67 Frau
10.331 Beiträge
Gruppen-Mod 
Genauen Treffpunkt...
Hallo,
wir sind dran und Ihr bekommt noch genaue Infos bzgl.

Ist alles abhängig von Wetter und Schneemeng.

Also etwas Geduld freunde *hand*

angel und Thinkerbell
*******EISS Paar
1.764 Beiträge
Wir hoffen, dass am Sonntag die Parkplatz Situation nicht so ist wie vor 2 Wochen am Feldberg, als die Zufahrtstraßen nur für Öffentliche Verkehrsmittel frei gegeben wurde.

Anregung: wenn möglich aus gleichen Regionen evtl. Fahrgemeinschaften bilden, dann sind es paar Autos weniger!

Freuen uns auf viel Schnee und nette Leute!

Gruß ROTundWEISS
*******n62 Mann
79 Beiträge
Hallo,
Bitte alle ein Becher mitbringen, für Melindas Punsch
****l67 Frau
10.331 Beiträge
Gruppen-Mod 
Freudenstadt - Großvaterstanne, schneetour *freu* und danach ab ins Hotel
Angekommen. Dank Google-Link ohne Umwege..
****l67 Frau
10.331 Beiträge
Gruppen-Mod 
Vielen Dank an unsere Thinkerbell für das organisieren dieser geilen Tour!!!! *bravo* *bravo* *danke* *freu*

Viel Schnee, nette Leute und Sonne kam auch raus *wiegeil*

Ein Perfekter wintertag mit viel Action
*******ile Paar
86 Beiträge
Ich kann mich nur von ganzem Herzen anschließen.

Vielen lieben Dank an Tinkerbell. Von der Idee bis zur Planungausführung und dem super tollen Wetter war alles perfekt. Ich würde diese Tour jederzeit wieder machen.

Vielen Dank auch an alle die mit dabei waren. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.