Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wanderfreunde Bayern
833 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hühnerstein - Runde von Hauenstein - Hauenstein (13.02.2022)

*******atze Frau
283 Beiträge
Themenersteller 
Hühnerstein - Runde von Hauenstein - Hauenstein (13.02.2022)
- ab in die Natur -
*alarm* ab jetzt nur noch Warteliste *alarm*

Wir wandern durch den schönen Pfälzer Wald und haben hoffentlich einen wunderbaren Blick zur Burgruine Backelstein. Am Hühnerstein angekommen, wird es sich lohnen, die schmale Leiter hochzuklettern um einen gigantischen Ausblick genießen zu können.
An der "Dicken Eiche" werden wir die Möglichkeit haben, eine Pause einzulegen und in der kleinen Kapelle gegen eine Spende die Glocken läuten zu lassen, also die "Echten" *ja*.
Am Paddelweiher führt unser Wanderweg dann langsam zurück...
Die Wanderung ist eine mittelschwere Tour von ca. 14 km ( da es eine von mir geführte Wanderung ist, werden so manche Zungen behaupten am Ende werden 16 Km sein *haumichwech* ), 360 Hm auf und 360 Hm ab, höchster Punkt ist 450 m, reine Wanderzeit ca. 4 Stunden, mit Gebabbel und Pausen eher 5 Stunden..
Der Treffpunkt wird den Teilnehmern persönlich bekannt gegeben und es wird ausreichende Pausen geben. Die Wegebeschaffenheit ist sehr unterschiedlich, teilweise Waldwege, Waldpfade, steiniger - felsiger Grund. Etwas Rucksackverpflegung und genügend Trinkflüssigkeit ist ratsam.
Ob wir am Ende der Tour eine Einkehrmöglichkeit nutzen können wird sich, aufgrund der Entwicklung kurzfristig zeigen. Wer mitwandern möchte, sollte unbedingt festes Schuhwerk benutzen. Bitte Mund - Nasen - Schutzmaske nicht vergessen, 1,50 m Abstand halten und Hygieneregeln beachten, wahrscheinlich werden wir nur mit 2G / FFP2 Masken wandern können und die Teilnahme wird für ungeimpfte nicht möglich sein.
Wer mich begleiten möchte bei diesem Tourenvorschlag wandert natürlich auf eigene Gefahr, jeder ist dabei für sich selbst verantwortlich. .Eine Verantwortlichkeit gegenüber Mitwanderern oder eine Haftung für Schäden jedweder Art werden von mir nicht übernommen .Dieser Tourenvorschlag ist für geübte Wanderer, die Tour ist für Anfänger und für Personen mit gesundheitlichen Beeinträchtigungen oder Vorerkrankungen nicht geeignet. Ich freue mich auf euch und einen schönen Wandertag.

Hühnerstein - Runde von Hauenstein
- ab in die Natur -

Hauenstein, Rheinland-Pfalz
13.02.2022

Hühnerstein - Runde von Hauenstein

*****058 Paar
4.175 Beiträge
Mund/Nasenschutz
Habe ich richtig gelesen, dass man mit Mund/Nasenschutz wandern muss? Wie kommt das denn? Würde ja gerne mitwandern, aber nicht mit MNS.
***py Mann
18.963 Beiträge
Zitat von *****058:
Mund/Nasenschutz
Habe ich richtig gelesen, dass man mit Mund/Nasenschutz wandern muss? Wie kommt das denn? Würde ja gerne mitwandern, aber nicht mit MNS.

Also Wandern mit Mund-/Nasenschutz eher weniger, aber wenn eingekehrt werden soll, macht es durchaus Sinn solche Masken dabei zuhaben. *nachdenk*
*****058 Paar
4.175 Beiträge
Zitat von ***py:
Zitat von *****058:
Mund/Nasenschutz

Also Wandern mit Mund-/Nasenschutz eher weniger, aber wenn eingekehrt werden soll, macht es durchaus Sinn solche Masken dabei zuhaben. *nachdenk*

Na das ist natürlich kar *g*
****Ms6 Paar
277 Beiträge
Das Wanderheim Dicke Eiche ist aktuell geschlossen. Falls ihr geplant hattet, dort einzukehren.
*****058 Paar
4.175 Beiträge
Warteliste
Ich hatte mich angemeldet, da waren noch keine 20 Teilnehmer auf der Liste. Nun sind es weit über 20 und ich bin immer noch auf der Warteliste. verstehe ich nicht. Katze_Katze kann ich nicht anschreiben und fragen, weil "wir" nicht in ihr Beuteschema passen. Drum frage ich jetzt halt mal hier.
*****rfd Mann
91 Beiträge
Ging Dir nicht alleine so *g*
***py Mann
18.963 Beiträge
@*****058 und @*****rfd

Also entweder hat einer von Euch den Stornobutton gerückt, oder es liegt ein anderer Fehler vor. Denn wenn man sich die Wanderung anschaut, dann kann man sehen, dass nur noch eine Anmeldung offen ist, bzw. noch nicht bestätigt wurde und somit sich auf der Warteliste befindet. *nachdenk*
*****rfd Mann
91 Beiträge
Ich habe nachdem keine Rückmeldung kam, storniert. Dann passt es sicher mit einer Anmeldung
*****058 Paar
4.175 Beiträge
Bei mir steht, dass ich auf der Warteliste bin
****l67 Frau
10.332 Beiträge
Gruppen-Mod 
elbe6058 Ich gebe es gerne an die VA/ Themenerstellerin weiter *hand*
*******atze Frau
283 Beiträge
Themenersteller 
@*****058 aufgrund der Anmerkumg bezüglich des MNS bin ich davon ausgegangen, dass ihr/du nicht wandern möchtet bei dieser Tour. Was nachher sein wird an Regeln im Hinblick auf aktuelle Coronaverordnungen kann keiner zum jetzigen Zeitpunkt sagen, deswegen hatte ich den MNS als Einwurf in meine Tourbeschreibung aufgenommen. Die Wanderung ist in 3 Wochen und ob sie überhaupt stattfindet steht bei den explosiv steigenden Zahlen in den Sternen. Weiterhin ist mir aufgefallen dass es Nicknamen gibt die sich anmelden und einfach nicht zu Wanderung kommen und sich auch nicht abmelden oder stornieren... .. LG *katze*
*****058 Paar
4.175 Beiträge
Hmmm, OK, aber was hat der letzte Satz mit mir zu tun?
*******atze Frau
283 Beiträge
Themenersteller 
@*****058 , oh der hat rein gar nichts mit dir/euch zu tun.... nicht missverstehen bitte.. Es sollte eine Nachricht ohne direkten Empfänger sein, da es oft so ist, dass angemeldete Personen wiederholt nicht zu Veranstaltungen erscheinen...Aus diesem Grund werde ich bei den nächsten Veranstaltungen einen entsprechenden Text mit aufnehmen...LG Katze
******_69 Mann
186 Beiträge
Zitat von *****058:
Hmmm, OK, aber was hat der letzte Satz mit mir zu tun?
Vielleicht nichts...
Wenn man aber solch eine Tour hier ausschreibt und nebenbei auch noch ein Leben ausserhalb von JOY hat, deckt man mit solchen Postings im öffentlichen Bereich einfach mehrere Anfragen auf einmal ab. Denn es ist manchmal sehr müßig sich mit jedem einzelnen und seinen ganz persönlichen Befindlichkeiten auseinander zu setzen. Oder wie eine gute Bekannte mal ganz lapidar bemerkte..."Wir können nicht alle retten"
Seht es also allen Veranstaltern nach das Sie und nur Sie entscheiden wer dabei ist oder nicht!
Ja ich weiß meine Aussage könnte hier auch wieder falsch aufgefasst werden. Aber dann ist das so...
*****rfd Mann
91 Beiträge
Ich hoffe Du hast mich damit auch nicht gemeint, da ich mich entweder rechtzeitig abmelde oder pünktlich erscheine
***py Mann
18.963 Beiträge
Zitat von *******atze:
Weiterhin ist mir aufgefallen dass es Nicknamen gibt die sich anmelden und einfach nicht zu Wanderung kommen und sich auch nicht abmelden oder stornieren... .. LG *katze*

OK dieses Phänomen habe ich auch immer wieder bei meinen Events, deshalb gibt es bei mir eine "schwarze Liste" auf die alle Nicks kommen, die unentschuldigt nicht gekommen sind.

Und Leute aus diesem Personenkreis können sich dann auch künftige Anmeldungen sparen, da sie nicht freigeschaltet werden.

Hilft aber nicht wirklich, denn es gibt immer wieder neue Dep...

Momentan habe ich einen kleinen "Versuchsballon" laufen, in dem ich eine kleine "Startgebühr" erhebe und welch Wunder, bisher gab es nur Anmeldungen von Personen, die zu 100% bei früheren Events auch anwesend waren. *idee*
****l67 Frau
10.332 Beiträge
Gruppen-Mod 
Es soll sich niemand angegriffen fühlen in,
,,, Dieser Gruppe''''

Jedoch ist es so, das wir Teilnehmer bei zweimalige Nicht erscheinen bei VAs nicht mehr gleich dazunehmen.
Ohne abmelden- es gibt viele Gründe - genauso!

Wir legen Wert auf die bekannten Benimmregeln.....

Angel67
*******atze Frau
283 Beiträge
Themenersteller 
... Meine Wanderungen sind unentgeltlich und mich treibt der Spaß an der Sache an.... sooo viele neue Menschen kennenzulernen mit denen ein unbeschwerter Tag möglich ist. Die glücklichen Gesichter sind Belohnung die man mit nichts aufwiegen kann ... Auch ich habe diese Liste nur werde ich meinen Text künftig ergänzen um auch die Rechtfertigereien nicht mehr zu haben... Es ist meine Freizeit die ich schon gerne einsetze, aber auch erwarte, dass man sich zumindest abmeldet wenn man nicht erscheint, oder erst gar nicht anmeldet wenn das Interesse nicht tatsächlich vorhanden ist... Jeder hat bei Veranstaltungen seine eigene Vorgehensweise und jeder der mit den Veranstaltern nicht zufrieden ist, kann selbst Veranstaltungen einstellen.... Ich hoffe dass das jetzt abschließend war, passt auf euch auf und ich freue mich auf alle Verrückten die dabei sein werden *huhn*
****l67 Frau
10.332 Beiträge
Gruppen-Mod 
Anhängsel :

In meiner Gruppe wird es weder eine Start Gebühr geben noch Wanderungen die Geld kosten!

Ausnahme ist die Schneeschuh-Tour!
***py Mann
18.963 Beiträge
Zitat von ****l67:
Anhängsel :

In meiner Gruppe wird es weder eine Start Gebühr geben noch Wanderungen die Geld kosten!

Ausnahme ist die Schneeschuh-Tour!

Nun ja, für die Startgebühr gibt es ja aber auch etwas - je Nach Witterung einen Prosecco oder Glühwein am Treffpunkt. *stoesschen*
****l67 Frau
10.332 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wie erwähnt :

Nicht in dieser Gruppe *hand* und so lange ich sie leite...
*********l1968 Frau
168 Beiträge
Bei uns gibt es auch immer was *rotfl* da verhungert bzw. verdurstet keiner
*******zer Paar
638 Beiträge
Es sollte um eine Wanderung gehen und nicht um Politik.

Meistens ist es ja so das Nachfolger noch "einen drauf setzen" wollen. Am Ende kam ein Catering Service (was ich erlebt habe).

Haltet es doch "einfach" und so wie eine Wanderung im "Pälzer Wald" auch ist. Jeder hat einen Rucksack wo die "Preziosen" drin sind. Vielleicht auch etwas mehr um es in die Runde zu reichen.

2ct`s von einem Wanderer der gleich zu den Drei Buchen aufbricht....... .
***py Mann
18.963 Beiträge
Zitat von *******zer:
Es sollte um eine Wanderung gehen und nicht um Politik.

Meistens ist es ja so das Nachfolger noch "einen drauf setzen" wollen. Am Ende kam ein Catering Service (was ich erlebt habe).

Haltet es doch "einfach" und so wie eine Wanderung im "Pälzer Wald" auch ist. Jeder hat einen Rucksack wo die "Preziosen" drin sind. Vielleicht auch etwas mehr um es in die Runde zu reichen.

2ct`s von einem Wanderer der gleich zu den Drei Buchen aufbricht....... .

Nun mir ging es auch nicht um das Catering, sondern mir ging es darum, wie man "Spaßanmeldungen" verhindern kann. Und da kann eine "Startgebühr" sinnvoll sein.

Aber es soll doch jede(r) machen, was er/sie/es will... *omm*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.